PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier - kennt jemand ...



legaspi96
18.06.2016, 18:37
diese beiden Versender aus Schalkenbach?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vogel/schalkenbach/c243l13984?origin=DELETED_AD
Grüße
Monika

Zwiehuhn_Neuling
18.06.2016, 18:47
Hi,

kenn ich nicht - die Anzeigen würden mich jedoch nicht zum Kauf animieren.
Irgendwie "komisch" - relativ billig, nur gemischt, weiß nicht.
Macht auf mich keinen seriösen Eindruck,

Gruß Johannes

Gimar
18.06.2016, 18:54
Nö, aber warum stellt man am 7. 8. und am 9.06. immer wieder fast die selbe Anzeige rein?
Und die Eier sehen nicht so sauber aus, oder? Kann man natürlich sagen, er macht die Fotos so wie die Eier auch verschickt werden. Da wird nicht geputzt etc. aber schön sieht das nicht aus. Für meinen Geschmack bietet er auch zu viele Rassen an. Nur meine Meinung. Viel Glück.

legaspi96
18.06.2016, 19:02
und dann schaut euch mal das an, ziemlich weit unten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/10-gemischte-bruteier-gemischt-von-huehnern/478632594-87-5389
Grüße
Monika

Gimar
18.06.2016, 19:07
Was genau meinst du?

legaspi96
18.06.2016, 19:13
Das hier
Unser Geflügel Angebot ist zusammengestellt aus 10 Hähne die jeweils vier Hühner betreuen geht doch wohl gar nicht! Die 10 Hähne machen doch die Hühner platt.
Grüße
Monika

Zwiehuhn_Neuling
18.06.2016, 19:13
Hi Monika,

das macht es für mich nicht seriöser.

Die Bilder der Hähne - gemischte Bruteier - WARUM?

Wenn ich rassereine Gruppen habe, habe ich nicht nur 1.4 von jeder Rasse sondern mehrere 1.X - Gruppen.
Dann kann ich auch rasserein anbieten.
Er bietet ausdrücklich "gemischte" Eier an.

Für mich immer noch: Kein gutes Gefühl.

Gruß Johannes

legaspi96
18.06.2016, 19:17
Johannes er will ja 10:4 halten.
Gemischte Bruteier bietet er an da er Bruteier verschiedener "Rassen" ins Paket legen kann wenn man das möchte.
Grüße
Monika

Gimar
18.06.2016, 19:20
Für mich klingt das nach 10 Stämmen.
10 Hähne und jeder Hahn hat 4 Hennen, was als Zuchtstamm vollkommen normal ist, um eine gute Befruchtung zu garantieren. Das find ich jetzt nicht so seltsam.

Zwiehuhn_Neuling
18.06.2016, 19:22
Johannes er will ja 10:4 halten.

Wie ich das lese (so wie ich deutsch verstehe):


10 Hähne die jeweils vier Hühner betreuen .

"jeweils vier" bedeutet auf jeden Hahn kommen 4 Hennen.
Das ist ja ok.
Aber dann könnte er rasserein anbieten (und teurer),
Allerdings hat er für die vielen Rassen zu wenig Hähne - insgesamt zu wenig Gruppen.

Gruß Johannes

Gimar
18.06.2016, 19:29
Der bietet halt Bruteier von Querbeet Mixen an, man kann doch gar keine Rasse direkt bestellen nur eine Ü-Mischung.
Für 1€ /Ei, naja wer möchte, warum nicht. Aber nichts für mich.

legaspi96
18.06.2016, 19:31
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Jedenfalls war ich heute dort da er mir von Leuten aus dem Dorf empohlen wurde, weil er Rassehühner hat. Als ich dort ankam wäre ich am liebsten sofort wieder gefahren. Die Hühner waren mit Puten zusammen, durch Zaun abgetrennt, auf engstem Raum ohne einen Stengel Gras. Aber ich brauchte ja Bruteier und für eine Glucke von der ich nicht weiß ob sie zu Ende brütet wollte ich keinen großen Aufriss mit Fahrerei oder Versand machen. Die Hühner kamen mir allesamt wie die "Rassen" vom Wagen vor. Kann mich ja täuschen aber meine richtigen Rassehühner sehen meiner Meinung nach anders aus.
Grüße
Monika

Gimar
18.06.2016, 19:35
Wäre dann nicht Netto Aldi etc besser gewesen? Da schlüpft bestimmt auch irgendwas. :cool:

Zwiehuhn_Neuling
18.06.2016, 19:39
Hi,

ich kann dir Altsteirer schicken.
Für den Preis der in der Kleinanzeige genannt wurde (oder auch weniger - ist ja für einen Fori).
Garantiert rasserein - Alttiere ist z.Zt 1.5.

Mit DPD hast du das am Dienstag.

Gruß Johannes

PS: Warum stellst du nicht eine Anzeige ein - Suche Bruteier die ich selbst abholen kann, Rassen A,B,C
(mein Heimatort) + 50km, 1.5 pro Ei?

legaspi96
18.06.2016, 19:39
Gimar, das hatte ich bei einer anderen Glucke ohne Erfolg probiert. Die Familie aus dem Dorf sagte mir das sie eine Schlupfrate von 6 Küken aus 10 Eiern hatte.
Grüße
Monika

maticado
18.06.2016, 19:40
Als ich dort ankam wäre ich am liebsten sofort wieder gefahren.

Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, dann sollte man es lassen.

legaspi96
18.06.2016, 19:41
Johannes, jetzt liegen die Eier unter der Glucke und ich lasse es so.
Wenn ich noch mal eine Glucke habe, melde ich mich auf jeden Fall bei Dir wegen der Altsteirer.
Grüße
Monika

Gimar
18.06.2016, 19:42
Kurzer Weg und wenn du es einfach versuchen möchtest ist doch vollkommen ok. Wünsch dir ganz viel Erfolg und ich hab so gar nichts gegen Mixe! Da können so schöne Tiere bei rauskommen. :bravo

Sternenvogel
18.06.2016, 19:43
Wenn du gerne ein Überraschungspaket haben möchtest, ist das bestimmt eine gute Möglichkeit. Ich habe mir dieses Jahr auch zweimal gemischte BE geholt und fand es sehr spannend als die Küken geschlüpft sind. Und 10 € sind ja auch zu verschmerzen, falls nicht so viele schlüpfen. Aber er scheint genug Hähne zu haben. Sicher haben einige Eier ein paar Flecken, aber extrem verschmutzt fand ich sie jetzt nicht. Meine Eier haben momentan auch den einen oder anderen Fleck von matschigen Hühnerfüssen. Bei dem Regen der letzten Wochen braucht man sich da nicht zu wundern.

Upps: du hast dir schon die Eier abgeholt, hatte ich überlesen.;)Viel Glück

Gimar
18.06.2016, 19:44
Bis vor 2 Wochen hatte ich 1:6 und von 8 Eiern waren 8 befruchtet und es gab 7 Küken.
Viel Spaß und ganz viel Erfolg!
LG Gimar

legaspi96
18.06.2016, 19:45
Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, dann sollte man es lassen.


Ja, ich weiß. War aber in dem Moment die einzige Möglichkeit schnell an Bruteier zu kommen und der Typ war mir ja auch empfohlen worden.
Grüße
Monika

Zwiehuhn_Neuling
18.06.2016, 19:47
@ Monika,

mein Nachtrag oben ist mal wieder viel zu spät gekommen. (und wird daher nicht gelesen).

Daher hier nochmal der Vorschlag -
Frag nächstes mal hier im Forum nach den entsprechenden Rassen in deiner Umgebung, so daß du sie abholen kannst an.

Von Foris die Rassen nicht nach Zuchtbuch, aber liebevoll betreut, zu haben ist besser als aus dubiosen Quellen einen Mix.

Gruß Johannes

PS: Wenn ich in 3 Wochen in die Eiffel (Schlachtkurs) fahr könnte ich auch was direkt mitbringen.

legaspi96
18.06.2016, 19:48
Danke Sternenvogel und Gimar :)
Grüße
Monika

Kamillentee
18.06.2016, 19:56
Um auf die Annonce zurückzukommen.
Vielleicht legen die Hühner in den einzelnen Stämmen nicht mehr so gut, und dann verschickt er eben so wie sie gerade legen!?
Und er muss ja nicht mehrere Hähne von jeder Rasse halten, wenn er selber garnicht gezielt züchtet,
sondern eventuell von den meisten nur Bruteier verkauft?
Hab letztens auch bei so einem Verkäufer Bruteier geholt.

legaspi96
18.06.2016, 20:06
Kamillentee, er sagte mir das man sich die "Rasse" der Bruteier aussuchen kann und danach stellt er den 10er karton zusammen. Ihm geht es rein allein um die Bruteier und er sagte mir das er auch Bruteier gegen Hähne eintauscht. Also wenn ich einen Hahn hätte, den ich nicht gebrauchen kann, dann würde ich BE dafür bekommen. Ist meiner Meinung nach alles etwas seltsam.
Grüße
Monika

Kamillentee
18.06.2016, 20:13
Na, der ist anscheinend wirklich nur am Verkauf der Eier/Bruteier interessiert.
Wenn er die Tiere ordentlich hält, spricht eigentlich nichts dagegen.
Qualität in Bezug auf die Rasse darfst du dann sicher nicht erwarten, falls du Tiere mit perfekten Rassemerkmale haben möchtest...
Mit dem Tauschhahn das ist wirklich seltsam, dieser müsste ja mindestens zur einer seiner Gruppen passen.
Oder er will ihn selber essen. ;)