PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer jagt in der Dämmerung??



nadine1204
22.02.2007, 19:25
Als ich gegen 18:15 Uhr die Hühner und Gänse zumachen wollte, habe ich einen Federhaufen entdeckt und ein Rabe oder eine Krähe flog weg. Dann sah ich es, ein kleines weißes Zwerghuhn! Hmm, ich frage mich wer jagt in der Dämmerung?

Wyandotten
22.02.2007, 20:33
Ich wird sagen ein Fuchs oder Marder.

Glucki
22.02.2007, 20:44
Hallo Nadine,
ich weiß aus eigener Erfahrung, daß in der Dämmerung der Fuchs und der Marder jagen.Hab selber schon mal einen beim heimkommen aus unserer Ausfahrt laufen sehen(Fuchs).Der hat mich nur ganz frech angesehen, und später ist er zu allen Tageszeiten "vorbeigekommen".Aber auch Marder haben wir hier schon oft in den Vorgärten rumspringen sehen,sobald es dämmert.Aber bis jetzt haben die sich mehr für Autos interessiert ;D.
Kann natürlich auch ein Greifvogel gewesen sein,der es nicht mehr geschafft hat,das Huhn mitzunehmen.(Tagsüber eher Habicht,nachts Uhu)
Musst jetzt gut die Augen offenhalten,denn wo ein Räuber einmal Erfolg hatte kommt er wieder...
Gruß Glucki

Wyandotten
22.02.2007, 20:48
Das mit dem Wiederkommen kenn ich auch, vor zwei Jahren wurden uns innerhalb einer Woche 13 Hennen und 2 Hähne ( darunter meine besten Zuchttiere) gefressen. Wir haben den Täter nie zugesicht bekommen, nur die Feder der armen Tiere.

Glucki
22.02.2007, 21:00
Letztes Jahr hatten wir ein Fuchspaar, das hat sich die Arbeit geteilt.Morgens kam ein heller,nachmittags ein dunkler Fuchs und die haben gleich mehrere totgebissen und dann weggeschleppt.Wir haben dann die restlichen Jungtiere verbarrikardiert und zugesehen,als der eine versuchte, sich durch den Draht zu beißen.Wie irre hat der daran rumgemacht bis mein Hund ihn zum Teufel gejagt hat.
Eine Straße weiter haben die Füchse in 3 Tagen 24! Hühner erledigt und hinter einer Hecke gebunkert.(wie sich nach einer Weile erst herausgestellt hat) Wir hatten eine Stinkwut auf die Viecher!
Das ein oder andere Huhn hätten wir ihnen und den Jungen ja gegönnt, aber das war mehr als unverschämt!

Wyandotten
22.02.2007, 21:04
Das die auch immer gleich haufen weise totbeissen is ja das Schlimme,
ich versteh ja wenn sie hunger haben aber warum dann gleich 5 wenn sie doch nur eins brauchen.

Glucki
22.02.2007, 21:11
Genau! :aerger
Bleibt nur, die Hühnis gut zu sichern und immer rechtzeitig die Klappe zu schliessen.

nadine1204
22.02.2007, 21:25
Hmm, ich bin ja eigentlich schon sehr wachsam, aber heute anscheinend nicht genug. Dabei war es noch gar nicht so dunkel. Wie dem auch sei, sie kommen früher rein und die letzten die noch draußen rumspringen fange ich ein, wird eh schnell gehen da es sich dabei um meine eigenen Kükis handelt die ich selber groß gezogen habe.
Pauline hat es gesehen, denn als ich ein geräusch hörte, dachte ich ich hätte den Täter gesehen, aber die kleine kam ganz schnell zu mir gelaufen und wollte nur noch in den Stall. War gerade nochmal gucken, nichts gehört und auch nichts gesehen.

Der Habicht hatte ja letzte Woche schon einmal erfolgreich gejagt. Man, man, man dieses Jahr fängt ja schon gut an.
Der Räuber hätte sich aber ruhig eines von den Alttieren holen können, aber die Ladies sind schlau haben sich ja schon einmal allesamt versteckt als ich letztes den Marder zu Besuch hatte und kamen erst zum vorschein als ein Mensch in der Nähe war.

Wyandotten
22.02.2007, 21:27
Da drück ich dir beide Daumen, dass du nich mahr Verluste erleiden mußt. ;)

Glucki
22.02.2007, 21:31
Ja, es trifft immer die schönsten, hoffnungsvollsten oder die besten Legerinnen. Oder den einzigen Hahn, der seine Hennen verteidigt!
Na ja - muss man wohl mit leben...

nadine1204
22.02.2007, 21:33
Ich hoffe es echt Wyandotten, da steckt man nicht drin. Was mich besonders ärgert ist, das die sich immer nur meine Hühner aussuchen. Einmal, aber auch nur einmal sind sie zu den Nachbarn gegangen, aber die Alte Lady hatte die neuen Hühner über Nacht draußen gelassen, von daher leichte Beute.

Wyandotten
22.02.2007, 21:40
Da musst du deine mal deine Hühner ein Tag drin lassen, vielleicht geht er dann zu deinen Nachbarn. :roll

nadine1204
22.02.2007, 21:45
Hatte ich eh vor. Irgendwie nützen mir die Gänse auch nichts, ich dachte eigentlich immer, dann kommt kein Greifvogel, aber der Ganter ist zur Zeit auch mit drei Gänsedamen schwer beschäftigt und hat für nichts anderes Zeit. ;)

Black Giants
22.02.2007, 21:48
Wie wär´s denn mit einem Bewegungsmelder und Halogenscheinwerfer?
Könnte auch abschreckend wirken... :pfeif

nadine1204
22.02.2007, 21:51
Keine schlechte Idee Black Giants :pfeif, vielleicht so hell wie in dem Film Grasgeflüster, wo die Lady ihre Canabispflanzen beleuchtet hat :pfeif

Black Giants
22.02.2007, 22:25
Oh ja! :ahhh

Der einzige Fuchs, dessen Schatten auch auf dem Mond zu sehen ist. :rofl

nadine1204
22.02.2007, 22:29
Der kommt dann bestimmt nie wieder :dance

Larasta
23.02.2007, 08:18
Original von nadine1204
Keine schlechte Idee Black Giants :pfeif, vielleicht so hell wie in dem Film Grasgeflüster, wo die Lady ihre Canabispflanzen beleuchtet hat :pfeif
Jepp sehr gute Szene :D :D :D dann vergesst aber nicht Sonnenbrillen an die Nachbarschaft zu verteilen 8) 8) 8) 8) 8)

nadine1204
23.02.2007, 13:57
Stimmt die brauchen die ja auch noch. ;)

nadine1204
23.02.2007, 16:10
Also Huhn war heute wieder ausgebuddelt und in zwei Teile gerissen. Am Hals habe ich Blutspuren gesehen, war auch einfach das es ein weißes Huhn war.
Die Innerein waren weg, bis auf kleine Eigelbe sah zumindest so aus und der Magen war auch noch da, als ich dann einen Spaten holen gegangen bin, hat sich eine Wildkatze daran vergnügt auch noch die letzten Reste aufzufressen. Und hat mir dann anschließend beim verbuddeln zugeschaut und sich beleckt. :-[

Wyandotten
23.02.2007, 17:41
War es eine Wildkatze oder eine verwilderte Hauskatze?

nadine1204
23.02.2007, 18:05
Sie war plötzlich da, seit letztem Jahr und hat sich sonst beim Nachbarn durchgeschlagen und hat da mit den Hühnern gegefuttert. Der ist ja im moment nicht da und hat auch keine Tiere mehr.
Ich nehme mal an sie ist ein Wildkatze, hier sind öfter mal welche.

vogthahn
23.02.2007, 18:18
wird sicher eine verwilderte Hauskatze sein, Wildkatzen sind sehr menschenscheu und würden sich nicht neben Dir in Ruhe belecken :)

kajosche
24.02.2007, 10:31
holdrio

wildkatzen bekommst du nicht zu gesicht.
verwilderte hauskatzen werden oft fälschlicherweise als wildkatzen bezeichnet.

grüße

Hühner-Mädel
24.02.2007, 15:07
Es kann aber auch sein, das das Huhn am Mittag von einem Habicht gehohlt wurde. Ich habe letztens meinen Hahn auch erst beim Zumachen gefunden.

nadine1204
24.02.2007, 21:39
ne das Huhn wurde abends geholt, weil ich es ja vorher noch habe rumlaufen sehen ;) und sie hat am lautesten gegackert und hat noch ein paar Körnchen gepickt.