Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist Pricilla alleine
Ragnhild
15.06.2016, 23:16
Moin,
wir haben seit letztem Jahr nur noch 2 Hühner: Berta und Priscilla - beide schon recht alt. Nun war der Fuchs da! Wir haben ihn zwar Dank des Gezeters der Rabenkrähen bemerkt, aber er hatte schon beide verletzt. Berta so schwer, dass ich sie erlöst habe.
Priscilla erholt sich wahrscheinlich, hat aber erst einmal "Hausarrest", denn der Fuchs wird es sicher wieder versuchen.
Wir wollen keine neuen Hühner dazu holen, daher meine Frage: Wie kommt ein Huhn ohne andere Hühner zurecht? Ist das sinnvoll oder sollen wir ihr eine neue Hühnerfamilie suchen?
Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße,
Ragnhild
Petra Maria
15.06.2016, 23:32
Hallo Ragnhild,
es tut mir leid, was deinen Mädels da passiert ist! Wir standen nach dem biologischen Alterstod
unserer Hennen irgendwann auch vor dem Problem, ein einzelnes, topfittes aber steinaltes
Einzelhennchen zu haben, das offensichtlich alleine nicht glücklich war. Wir haben uns umgehört
und bekamen tatsächlich eine ebenfalls nicht mehr taufrische Henne geschenkt. Die beiden Mädels
waren spontan ein Herz und eine Seele bis zu ihrem jeweiligen Ende, das gut anderthalb Jahre später
beide nur wenige Wochen voneinander getrennt, dahin raffte.
liebe Grüsse,
Petra Maria
also da muss ein neues Huhn her oder du findest jemand der sie nimmt, den sonst stirbt sie dir aus Einsamkeit und Trauer, dass hat keiner verdient. Schreib doch mal wie alt deine Henne ist und woher du bist, vielleicht bietet sich spontan etwas an.
Ragnhild
15.06.2016, 23:54
Hallo Aria,
vielen Dank für Deine Antwort! Wir wollen auf keinen Fall, dass sie nicht artgerecht gehalten wird. Sie soll zufrieden leben und sich wohl fühlen.
Priscilla haben ist ca. 7 Jahre alt und wir wohnen in Quickborn / Kreis Pinneberg.
Liebe Grüße,
Ragnhild
hühnerling
16.06.2016, 09:53
Hallo Ragnhild,
das sind ja üble Neuigkeiten. :troest
Schade, daß ihr die Hühnerhaltung aufgeben wollt, hoffentlich findest Du einen guten Platz für Priscilla (war das die Amrock?).
Ragnhild
16.06.2016, 10:30
Hallo Anja,
ja, es ist die Amrockhenne von Dir.
Weiteres über PN
liebe Grüße, Ragnhild
hallo Ragnhild. Wenn du sie wirklich abgeben willst und noch keinen neuen Platz hast für sie, würde ich sie aufnehmen. Ich habe eine gemischte Truppe, keine Zicken dabei und auch schon eine kleine "Rentnertruppe" von 6 und 5 Jahren. Da könnte sie mit den gemütlichen Damen (Orpington und Araucana) mitlaufen, solange sie will.
Ich wohne bei Itzehoe
Ragnhild
16.06.2016, 11:27
Hallo Diane,
das wäre eine superschöne Lösung, die ich sehr gerne annehme, vielen Dank!!!!
Zuallererst müssen ihre Verletzungen ausheilen und dann melde ich mich bei Dir, damit wir den Einzug in Deine Hühnertruppe besprechen können.
Hier ein Bild von heute:
http://up.picr.de/25905241eh.jpg
Viele liebe Grüße,
Ragnhild
wie schön - das finde ich richtig Klasse
Priscilla ist heute morgen eingezogen :D es war auch wieder sehr schön, ein Forumsmitglied kennen zu lernen. Priscilla hat erst mal einen Teil meiner Gruppe kennen gelernt, kleine Rangkämpfe gehörten auch dazu, aber 2x fetzen und gut war es dann. Sie orientiert sich noch, auch Ragnhild musste sich hier erst mal durch meinen Dschungel kämpfen ;) . Aber es läuft gut, die meisten Damen haben ihre Eier gelegt, beäugen Priscilla, sie äugt zurück. Sie wird sich hier einfinden, da bin ich mir sicher. Mit einer Partnerin wäre es bestimmt leichter gewesen, aber sie ruht in sich selbst, ist nicht aufgeregt und wird schon Anschluss finden, da bin ich mir sicher!
Tininini
22.06.2016, 13:38
Was für ein Glück im Unglück für Priscilla.
Ich finde es toll, dass sie eine neue Hühnerfamilie gefunden hat :)
hühnerling
22.06.2016, 16:46
Priscilla ist heute morgen eingezogen :D es war auch wieder sehr schön, ein Forumsmitglied kennen zu lernen. Priscilla hat erst mal einen Teil meiner Gruppe kennen gelernt, kleine Rangkämpfe gehörten auch dazu, aber 2x fetzen und gut war es dann. Sie orientiert sich noch, auch Ragnhild musste sich hier erst mal durch meinen Dschungel kämpfen ;) . Aber es läuft gut, die meisten Damen haben ihre Eier gelegt, beäugen Priscilla, sie äugt zurück. Sie wird sich hier einfinden, da bin ich mir sicher. Mit einer Partnerin wäre es bestimmt leichter gewesen, aber sie ruht in sich selbst, ist nicht aufgeregt und wird schon Anschluss finden, da bin ich mir sicher!
Wie schön - da freue ich mich richtig mit, daß Priscilla einen solchen Alterssitz genießen kann. :bravo
Blindenhuhn
22.06.2016, 18:36
Ich find das auch große Klasse!!!!:jaaaa:
LG Blindenhuhn
Ragnhild
23.06.2016, 06:49
Moin, Moin!
Erst einmal: Vielen Dank für eure tolle Unterstützung, ohne die es diese Lösung für Priscilla nicht gegeben hätte :)
Ja, gestern war es soweit: Priscilla durfte in ihre neue Familie umziehen und ich konnte Diane und ihre vierbeinigen und geflügelten Mitbewohner kennenlernen.
War Priscilla die letzten Tage alleine doch sehr unglücklich, so ohne Freundin, hat sie nun eine große Gruppe, in der sie sich bestimmt gut einleben wird.
Danke, liebe Diane, dass Du sie aufgenommen hast!! :bravo
Liebes Priscilla-Hühnchen, ich wünsche Dir noch ein langes, unbeschwertes Leben mit Deinen neuen Freundinnen, hab viel Spaß :laola
Habt alle einen tollen Sommer :) :) :)
Liebe Grüße, Ragnhild
Priscilla geht es sehr gut, sie ist mit meinen behäbigen älteren Damen unterwegs und erkundet langsam das Grundstück. Ich habe auch ein Filmchen gemacht gestern, bloß weiß ich nicht, wie ich das vom Smartding hier eingestellt bekomme ???
schön von euch zu hören :roll
Diane ,
schick doch mal ein Foto von priscilla und den anderen
Ragnhild hatte ich schon ein Video geschickt, das kann ich hier leider nicht einfügen :( bin gerade im Urlaub, wenn ich wieder da bin, mache ich neue Fotos. Ihre Federn sind alle wieder schön nachgewachsen und sie läuft in der Gruppe, als sei sie immer schon dagewesen :)
Hast du schon welch und war der Urlaub erholsam ??
hallo Huhn 21. Ich sitze grade in Mittelschweden... Du wirst noch eine Woche auf Fotos warten müssen
Okay ,
wünsche dir noch erholung , ruhe und spaß
173949173950173951
So, aus dem Urlaub zurück und Priscilla nebst Anhang abgelichtet. Es geht ihr sehr gut, bis auf den Fußballenabzess links. Sie humpelt. Nächste Woche hat sie einen Termin bei meinem TA
Ragnhild
22.07.2016, 12:37
Hallo Diane,
ich freue mich sehr, Priscilla so wohlauf in Deiner Hühnergruppe zu sehen! Und wenn der Fuß behandelt ist, wird es ihr sicher noch viel besser gehen ( im wahrsten Sinne des Wortes)
Liebe Grüße, Ragnhild
Schön zusehen das es ihr gut geht
174380174381
Priscilla hatte heute ihren Termin bei meinem Doc. Sie war sehr brav und geduldig im Arm der Auszubildenden, die zum ersten Mal ein Huhn hielt ;) Ich habe ihr gezeigt, wie man es macht und dann hat der Doc den Abzess eröffnet, gespült und verbunden. Sie läuft schon wieder völlig entspannt mit den anderen. Verbandswechsel und Kontrolle, dass sich da nix vorzeitig wieder schließt kann ich selbst machen. Sie ist eine sehr ruhige, liebe Henne, die sich auch ohne Stress hochnehmen und behandeln lässt. Das wird schon :D
Super schöne Geschichte alle Daumen hoch ;D
das ist eine schöne Geschichte mit HappyEnd, so mögen wir das
ein Jahr ist es nun her...
Ich wollte noch mal kurz von Priscilla berichten.
Sie müsste jetzt 8 Jahre alt sein, sie ist kerngesund, lebt glücklich und zufrieden ihr Hühnerleben hier. Ihr Alter merkt man ihr nur daran an, dass sie abends als erste in den Stall geht. Meine älteste Henne, eine Orpingtonhenne, starb leider letzten Winter mit fast 7 Jahren, aber Priscilla hat sich den etwas ruhigeren Isländerinnen (hahaha :D ) angeschlossen Uuuuuuuuuuuuuuuuund: Sie legt etwa alle 4 Tage sogar ein Ei :D Ragnhild meinte damals, sie würde nicht mehr legen... ;)
Ich mach mal wieder neue Bilder die nächsten Tage!