PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz dringend Küken schlüpft am 19.Tag!

Hobbyfarmer
15.06.2016, 21:10
Hallo,
Heute 19.Bruttag hat das Ei wie wild "rumgetanzt"und hat die ganze Ei Seite geöffnet und man sieht ein bisschen Blut an der haut.
Was soll ich jetzt tun im helfen es im Inkubator lassen
Weiß nicht was ich tun soll 😭😭😭

Ich weiß nicht wie ich ein Bild einfügen so

Lisa R.
15.06.2016, 21:14
Ruhig Blut, Ruhe bewahren. Dass es manche etwas eilig haben und schon am 19. Tag schlüpfen, kommt vor.

Nichts tun. Wenn das Küken das Ei schon so weit geöffnet hat, dann schafft es den Rest auch noch. Nicht dran rumpopeln das braucht seine Zeit. Wenn Du zu früh was dran machst, dann verblutet es.

Warten, Kaffee oder Tee trinken und sich auf die Hände setzen .... ja es fällt schwer. Trotzdem.

Luca_21
15.06.2016, 21:19
Lass es am besten in Ruhe.

Lisa R.
15.06.2016, 21:20
Das Thema gibt es jetzt zweimal !! ??

Nachtrag: Danke lieber Mod für's zusammenlegen.

***altsteirer***
15.06.2016, 21:25
Das Thema gibt es jetzt zweimal !! ??

Jetzt nicht mehr ;)

Liebe Grüße, Markus

Hobbyfarmer
15.06.2016, 21:29
Danke ich versuche Ruhe zu bewahren...
Aber meine erste Brut...
Die eine Seite ist geöffnet wird es überleben?

Oh Gott

Lisa R.
15.06.2016, 21:36
Ja es wird überleben wenn es normal entwickelt ist. Und dass es das Ei aufgemacht hat ist völlig normal. Sonst käme es ja nicht raus :cool:

Das wird schon. Es ist furchtbar, wenn man vor der Kiste sitzt. Hast Du keinen Hund, mit dem Du eine gaaaaanz lange Runde gehen kannst? Das hilft mir immer und hält mich von blindem Aktionismus ab. Oder geh einen trinken, eine Runde joggen etc. pp. Alles was Dich vom Brüter fern hält ist guuuuuut.

zfranky
15.06.2016, 21:43
am besten ins Bett gehen und morgen nachschauen...
ist nicht ungewöhnlich, dass ein Küken mal etwas früher schlüpft.
Und ein guter Schlupf kann schon einige Stunden dauern..

Hobbyfarmer
16.06.2016, 15:14
Hi,
Danke für die Antworten
Ich höre grade die ganze Zeit Piep Piep und die rRisse in den eiern werden immer größer. Ihr hattet recht warten und warten... auch wenns manchmal schwer fällt
LG Hobbyfarmer

Hobbyfarmer
16.06.2016, 18:18
Das Küken ist geschlüpft es klebt aber ein bisschen eischale am Flügel
Was soll ich machen
LG Hobbyfarmer

Hobbyfarmer
16.06.2016, 18:26
Wie lang soll ich das Küken im Brüter lassen

BER
16.06.2016, 18:42
Du kannst das Küken locker noch 24 Stunden im Brüter lassen.Ich mach es so wenn die Küken zu lebhaft werden nehm ich sie raus,sonst spielen sie noch "Fussball" mit den anderen Eiern.
Die Eischale wird noch abfallen,und wenn nicht dann hilft warmes Wasser und ein Q-Tip. ;)

thusnelda1
16.06.2016, 21:02
Ich nehme die Küken erst aus dem Brüter, wenn mindestens 2 geschlüpft und fit sind.
Ein Küken alleine unter der Wäremplatte ist einsam und ruft seine Brüder und Schwestern.
Wenn nur ein einziges sehr früh geschlüpft ist und zu mobil wird, habe ich das Zimmer in dem der Brüter stand verdunkelt. Wenn es dunkel ist, sind die geschlüpften Küken ruhiger.
Bei einer Brut mußte auch schonmal ein eiliges Küken beinahe 2 Tage im Brüter ausharren, bis sich seine Geschwister soweit berappelt hatten, dass ich mehr als eins rausnehmen konnte.

thusnelda1
18.06.2016, 23:10
Wie lang soll ich das Küken im Brüter lassen

Wie ist das ganze ausgegangen
???

Hobbyfarmer
20.06.2016, 15:17
Super
Wir haben im ein bisschen geholfen aber allen Küken geht es gut und auch unserem Sorgenkind,😃😃😃
LG Hobbyfarmer