PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das Wetter kaputt gemacht?



Pudding
15.06.2016, 14:18
Es regnet und regnet und regnet und so solls auch weitergehen!
Ich müsste misten und der Dauerregen macht mir einen Strich durch die Rechnung!
Wer turnt gerne mit vollen Mistkübeln durch den Regen? ICH nicht!

Wer von euch hat das Wetter kaputt gemacht, ist doch bestimmt einer der jeden Tag seinen Regentanz im geheimen Kämmerlein aufführt?
Aufhöhren sofort!

ICH WILL SOMMER!

So der Frust musste jetzt mal raus....171753!

majorlo
15.06.2016, 14:21
Ich schließe mich an. Man gar nix planen weil pro Tag mindestens 4 Schauer durchziehen.
Selbst der Wetterbericht tut sich aktuell sehr schwer...

Wer wars..???

Pudding
15.06.2016, 14:23
wenns soweiter geht werd ich noch zum171754!

Wurli
15.06.2016, 14:24
Ich will endlich den Bagger kommen lassen... da passen mir diese Unwetter die nächste Zeit so gar nicht!!!

Auch muss den Keller erst mal wieder trocken werden :ertrink

majorlo
15.06.2016, 14:26
Einen kleinen Vorteil dieses Wetters habe ich am Sonntag gemerkt: Das Freibad ist erstaunlich leer! :laugh

Pudding
15.06.2016, 14:34
nicht nur das Freibad auch das Public Viewing ist/wird dieses Jahr den Bach runter gehen!
Kein Sommermärchen sondern ein Regenmärchen:-X!

Blindenhuhn
15.06.2016, 14:35
Wenn ihr rausgefunden habt, wer verantwortlich ist, bitte Meldung. Dann: :bash:bash:bash:cluebat:cluebat:cluebat

mm66
15.06.2016, 14:42
:rotwerd Ich glaub, das mit dem Regentanz war ich. :rotwerd Letztes Jahr. Da war es soooo trocken, dass der Regentanz einfach notwendig war. Vielleicht hat Petrus die "Post" ja nur verspätet bekommen.

Inzwischen saufen wir hier auch ab ... :ertrink

Lisa R.
15.06.2016, 14:42
Wenn ich den erwische, der den Wasserhahn aufgelassen hat und dann für 3 Monate in den Urlaub gefahren ist ....

http://s17.rimg.info/ee32f7ff9912744afa9cbb4a9cc55dc4.gif http://s19.rimg.info/725ea714a88c37a9da535058e93bd410.gif http://s3.rimg.info/7db2fc3f7091b65f295b3ef40ccbe4fe.gif

charlie8888
15.06.2016, 14:43
Ist schon echter Mist gerade. Meine Glucke will mit Ihren kleinen Flauschigen Bällchen raus und ich kann Sie nicht raus lassen, da man immer mit Hagel oder Starkregen rechnen muss. Aber woher soll die gute das wissen, wenn immer mal für 5 min die Sonne scheint und dann das nächste Unwetter ranschauscht als gäbe es kein Morgen mehr.
Unglaublich sowas habe ich hier noch nie erlebt... auch die Einheimischen hier sind echt sprachlos...

Nun muss ich mal wieder meinen Gluckenstall Umbauen und Improvisieren, den Morgen Schlüpfen von meiner 2ten Glucke die kleinen Bällchen... ach man ich will Sommer Sonne .. und das die Hühner wieder ohne Sorgen raus können...

Wurli
15.06.2016, 14:48
Duck, hier ist es schon sicher seit Mittag trocken
Aber nach nächste Unwetter ist schon im Anmarsch ....:ertrink (http://www.lightningmaps.org/?lang=de#y=48.0146;x=13.6179;z=7;t=3;m=sat;r=0;s=0 ;o=0;b=0.00;n=0;d=2;dl=2;dc=0;)

Kamillentee
15.06.2016, 14:48
Also, irgendwie sind wir ja alle ein bisschen mit schuld am "Wetterkaputtmachen". :(

Moritz83
15.06.2016, 14:50
Hier absolut kein Grund zur Klage :) Ihr wohnt einfach falsch :p Bis vor kurzem hatten wir fast drei Wochen lang 25-27 Grad mit herrlichstem Sonnenschein. Und es wurde sogar schon die Heuernte eingefahren. Nun kommt rechtzeitig etwas Regen, genau richtig für die Natur. Allerdings hat in z. Bsp. Hamburg wettertechnisch auch ganz schön der Bär gesteppt.

Pudding
15.06.2016, 15:08
Hier absolut kein Grund zur Klage Ihr wohnt einfach falsch Bis vor kurzem hatten wir fast drei Wochen lang 25-27 Grad mit herrlichstem Sonnenschein. Und es wurde sogar schon die Heuernte eingefahren. Nun kommt rechtzeitig etwas Regen, genau richtig für die Natur.
uhh wir kommen alle zu dir mach mal Platz in der Hütte....:cool:!

Hobbyhuhn2013
15.06.2016, 15:10
Ganz ehrlich: Ich habe nur noch schlechte Laune und könnte morgens sofort nach dem Aufwachen und dem ersten Blick aus dem Fenster irgendjemand wahllos auf die Mütze hauen. Dabei bin ich sonst ein fröhlicher Mensch. Aber dieses Dauermistwetter bringt mich langsam an die Grenzen meines Optimismus.

Im Garten gammelt alles vor sich hin, man kann mit drei kleinen Kindern nie raus (allein das ist Körperverletzung!!), die Arbeit, die man draußen erledigen müsste, stapelt sich, die ("Sommer"!)Wochen ziehen dahin, ohne dass man irgendwas hätte erleben oder unternehmen können - weil man nie raus kann! - und in Gedanken ziehe ich schon wieder den Rasenmäher aus der Garage, um in der kleinsten Regenpause hektisch den Rasen (oder wenigstens einen Teil davon) zu mähen, bevor der nächste Starkregen kommt!:aerger:mad::prot

Was für eine hirnverbrannte Sch.. ist das denn da draußen?? Das macht doch echt keinen Spaß mehr! Ich möchte, dass der oder die Verantwortliche sich freiwillig und mit sofortiger Wirkung aus dem Wetter-Business verabschiedet!! :skywalker

sandyvast
15.06.2016, 15:13
Ich habe folgenden Brief verschickt:

Sehr geehrter Herr Petrus,
bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geographisch auf dem Holzweg sind.
Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is nich !
2) Regen ist gut für die Natur:
WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT !
DAS JAHR HAT 365 Tage !!!
3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht.
4) Habe mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon
gar nicht bei dem Sauwetter.
5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochenende wünschen:
DIE MEINEN DAS ANDERS !!!!!
Also du Kasper, mach den Hahn zu !

Hühnerhelga
15.06.2016, 15:15
Boooooooooooaaaahhhhhhh, mir geht das Wetter auch sowas von auf den Geist.

Gott sei Dank war hier noch kein Unwetter, aber Regen, trocken, Regen.

Meine Hühner gucken auch schon ganz belämmert, was schon wieder nass>:(

Pudding
15.06.2016, 15:17
ja Hobbyhuhn ich muss dir vollkommen Recht geben, die gepflanzten Kürbisse sind abgesoffen, den Rest erledigen die 1000000 Nacktschnecken die dieses Wetter Super finden!
Bisher noch nicht eine kleine Tomate am Strauch d.h. Tomaten kaufen was wiederum für schlechte Laune sorgt da entweder so grün das man sie nicht essen kann (lässt man sie liegen faulen sie bevor sie genießbar sind) oder so reif das sie den nächsten Tag nicht ohne faule Stellen überstehen!

Kirschen, Äpfel und Birnen kann man dieses Jahr am Baum suchen und die ersten Kirschen fallen grün vom Baum:o!

sandyvast
15.06.2016, 15:20
Und die Zecken erst.....hund, Pferde, Mensch...alles verzeckt bei dem feucht warmen Wetter....

Dieses Jahr war mein hühnerauslauf noch nicht einmal richtig trocken....der setzt schon Algen an......

Hobbyhuhn2013
15.06.2016, 15:25
::kicher::kicher::rofl

Bin ich froh, dass ihr auch alle so schlechte Laune habt :freund

Und aus dem Brief an Herrn Petrus mach' doch mal bitte eine Petition, sandyvast!!! Ich unterzeichne!!!

platanen
15.06.2016, 15:28
Hier absolut kein Grund zur Klage :) Ihr wohnt einfach falsch :p Bis vor kurzem hatten wir fast drei Wochen lang 25-27 Grad mit herrlichstem Sonnenschein. Und es wurde sogar schon die Heuernte eingefahren. Nun kommt rechtzeitig etwas Regen, genau richtig für die Natur. Allerdings hat in z. Bsp. Hamburg wettertechnisch auch ganz schön der Bär gesteppt.

Genau. Ich freu mich, dass es endlich mal ordentlich regnet. Es hat ja nur noch unter den Füßen geknirscht auf der Wiese... und dann das ständige, stundenlange Gießen...

Also für uns ist es grad richtig. Schickt die Regenwolken einfach rüber.. :laugh

harrymoppi
15.06.2016, 15:31
Ihr habt Probleme. Wir hier in Ostbrandenburg freuen uns wie Bolle, das es mal ein bisschen regnet. Ich hab gerade mal in meiner Wetterstation nachgesehen. Wir haben im April 8,1 Liter pro m² und im Mai 14 l/m² gehabt. Der Juni fing mit 21,1 l/m² ganz gut feucht an. Bis heute sind wir bei 47 Liter.
Wir befinden uns hier im Regenschatten von Berlin. Wenn Niederschlagsradar.de Regenwolken anzeigt, sieht man, wie sich die Wolken über Berlin teilen und dann nördlich und südlich an uns vorbei ziehen.
Die 6m³ Regenzisterne waren im Nachhinein betrachtet, nicht so richtig sinnvoll, da sie meistens leer ist. Deshalb habe ich vor drei Jahren noch ein Brunnen bohren lassen. Seither haben wir auch im Sommer einen grünen Rasen und nicht mehr eine gelb-braune Steppenlandschaft.
So ungerecht ist das Wasser verteilt:(.

Okina75
15.06.2016, 16:39
Ihr könntet von Herzen gerne mindestens die Hälfte abhaben, und mir wäre nach nun fünf Jahren Westerwald jede ausgedörrte Steppenlandschaft lieber als dieses ewige, feucht- dampfige Dauergrün der westerwäldischen Highlands- ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mein herrlich trocken- warmes Berlin- Brandenburg VERMISSE!
Ehrlich, lieber 'nen anständigen, arschkalten Winter und einen knochentrockenen, heißen Sommer als dieser rund ums Jahr kaum unterscheidbare, nur leicht verschieden temperierte und belaubte Einheitsmampf, der einem hier geboten wird. Und das sage ich, der es einst so mild auch im Winter haben wollte! Wie aber schon gesagt, wenn man die Jahreszeiten quasi nur daran erkennt, ob gerade was blüht und die Bäume grün oder kahl sind, ansonsten aber alles bis auf 10- 20 Grad Unterschied der ewig selbe dauergrüne Mampf ist, pfuh nee- herzlich gerne tausche ich unseren Hoff gegen einen im nördlichen, östlichen, oder südöstlichen Brandenburg- Lieberose so die Ecke wäre zB genau richtig...
Ich jedenfalls habe die Faxen hier so ziemlich restlos dicke, und das nicht erst seit den zwei jüngsten Monsun- Wochen :(! Ich kriege hier schon fast das Heulen, wenn ich mal eine kleine Waldparzelle finde, die auf etwas ärmerem Boden stockt und mit Kiefern bestanden ist. Darüber werdet Ihr Brandenburger sicherlich bestenfalls eine zuckende Augenbraue im fassungslosen Gesicht über haben, aber meine Fresse, ich VERMISSE meine weitläufigen, trockenen, lichtdurchfluteten und warm und lebendig riechenden Kiefernwälder, das Knacken der sich in der Frühjahrssonne öffnenden Zapfen, das atmosphärische Rauschen des Winds in den lockeren Kronen... Und hier kommste Dir ehrlich vor wie im Regenwald, wenn nach den Regen die Wälder dampfen, Du hier auf 300 m in die Wolkendecke hineinfährst und Du mehrmals pro Winter ehrlich auf der Schneegrenze lebst :heul...

Orpington/Maran
15.06.2016, 16:51
Nee , ich wohne im märkischen Sand und fürchte mich vor den heissen trockenen Sommern :( selbst wenn es 1 Tag vorher gegossen hat, ist nach 1 Tag alles wieder trocken! Im Sommer giesse ich morgens und abends je 2 Stunden, damit wenigstens meine Hecke und ein paar Pflänzchen überleben, Rasen: Fehlanzeige, mein Brunnen ist VERSANDET, Hauswasser zu teuer, meinen 5000 l Erdtank ist im Sommer innerhalb 1 Woche leer, und wenn es giesst, innerhalb von 2 Stunden voll :o ...ich sehne mich nach dem eher regnerischen Hamburg mit milderen Winteren und kühleren Sommern und...der steifen Brise :)

Kamillentee
15.06.2016, 16:59
Ein Gärtner hat mir erzählt, bei der letzten Schulung wurde gesagt, daß sich das Wetter tatsächlich schon ändert.
Zum Beispiel ist es hier in den letzten Jahren ziemlich trocken, aber immer Wind. Und wenn es mal regnet, dann immer gleich zuviel, oder tatsächlich gleich Unwetter. :roll
Mit dem Wind das war mir auch schon aufgefallen, allerdings bin ich nicht in dieser Gegend aufgewachsen, und dachte das wäre hier normal. In unserem Vierseitenhof, zwischen hohen Linden, und Bahndamm in dem ich meine Kindheit verbrachte, gab es kaum Wind. :)
Wie ist das bei euch, gibt es bei euch in den letzten Jahren mehr Wind? ???

sandyvast
15.06.2016, 17:15
Also unser Pfinztal bei Karlsruhe gilt auch als warm und schön....aber es regnet jetzt seit Januar durch. Wie in den Tropen. Aktuell 19 Grad, schwül und Gewitter - wobei ich sehe für zirka 30 Minuten blauen Himmel....

Pudding
15.06.2016, 17:19
Ein Gärtner hat mir erzählt, bei der letzten Schulung wurde gesagt, daß sich das Wetter tatsächlich schon ändert.
"So geht der Deutsche Wetterdienst (DWD) davon aus, dass die mit viel Niederschlag verbundenen zentralen Tiefs über Mitteleuropa immer häufiger auftreten werden. Von 1951 bis 2011 hat diese Wetterlage bereits um 20 Prozent pro Jahr zugenommen. Tendenz steigend. "
Quelle:http://www.gmx.net/magazine/panorama/unwetter-deutschland/tornados-unwetter-deutschland-gewoehnen-31608914

majorlo
15.06.2016, 17:25
Ihr macht mir Mut!
Das Heu hätte schon längst eingefahren werden müssen, da die Obergräser immer länger und damit härter werden, doch es gab nicht mal drei Tage am Stück Heuwetter.
Im Weinberg musst du im Moment mit Komplettausrüstung anrücken. Du gest bei Sonnenschein los, 20 Minuten später bist du bis auf die Knochen nass um dann langsam wieder in der Sonne zu trocknen.
So macht das echt keinen Spaß mehr...

Mag sein, dass sich das Wetter langsam ändert, doch dieses Jahr ist komplett verändert!

Pudding
15.06.2016, 18:09
bei unserer Rebe im Hof liegen immer mehr unfertige Fruchtstände auf dem Boden, vom Regen?
Ist das im Weinberg auch so majorlo?

Gimar
15.06.2016, 18:21
Gegen den Regen hab ich eigentlich gar nichts, im Garten wächst gerade alles perfekt, leider auch das was ich nicht gepflanzt hab, aber das ist ein anderes Thema. Was mir nicht gefällt sind die >80% LF und ca 24-27°C dieses Wetter kann der "Schuldige" gern behalten. Ich glaub ja die Milben haben das Wetter bestellt. :bash

frau merline
15.06.2016, 19:19
das wetter hat sich definitiv verändert. ich erzähle meinen kindern immer von heißen august nächten in meiner jugend. jetzt ist im august praktisch herbst.
der garten ist unbearbeitet, da voll modder, d.h., die pflanzen, die nicht wachsen sollen, tun es. der rest wirkt gammelig. meine hühner schicke ich bald zum schwimmkurs. ich bewundere sie dafür, dass sie mit dem schlamm so gut umgehn. selbst die überdachten teile sind nicht mehr trocken. und zum ersten mal haben wir milben und nochmals milben.
mir macht das so keinen spaß mehr.

Hobbyhuhn2013
15.06.2016, 21:45
Ja, früher: da gab es noch echte Jahreszeiten - einen kalten, trockenen Winter mit blauen Himmeln, gleißendem Schnee, Minustemperaturen und daher wochenlang liegenden, meterhohen Schneebergen, in dem man Iglus bauen und jeden Tag Schlitten fahren konnte - einen Vorfrühling mit sanft ansteigenden Temperaturen, immer wieder milden Regenschauern, wochenlang maximalen 10 Grad - einen Frühling mit einem Wechsel aus sanftem Sonnenschein, Regengüssen, 10-20 Grad - einen Sommer mit stabilen Wetterlagen und angenehmen 20-maximal 32 Grad (bei 30 Grad gab's damals schon Hitzefrei in der Schule, das war eher eine Seltenheit, ich erinnere mich genau an jedes Mal!!), abendlichen Gewitterschauern, und morgens wieder strahlendem Sonnenschein - und dann der herrliche Spätsommer, mit seinen noch warmen Lüften und kühleren Abenden (ich erinnere mich noch an die kurzen Hosen, die Kälte, die mir nachmittags manchmal schon in die Beine zu pieken begann), wochenlang diesem goldenen Schein auf Bäumen, Feldern und Wiesen - und so fort..

Ach, es macht mich ganz traurig, diesen Erinnerungen nachzuhängen :( Das Wetter war früher zu jeder Jahreszeit dauerhafter, milder in seinen Übergängen - und jetzt ist es so instabil, so "gewalttätig" in seiner Erscheinung. Und das waren wir Menschen - unzweifelhaft. Was haben wir nur getan? Wir machen es wirklich kaputt, dieses "kleine blaue Juwel" :-X

Stefanie
15.06.2016, 21:52
Wir haben im April 8,1 Liter pro m² und im Mai 14 l/m² gehabt. Der Juni fing mit 21,1 l/m² ganz gut feucht an. Bis heute sind wir bei 47 Liter.

40 Liter seit vorgestern Abend. Ich verweise auf meine Reisfeld-Filmchen im Garten-Thread (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/21427-alles-was-Pflanzen-und-Garten-anbelangt/page479), #4787.

Lisa R.
15.06.2016, 21:54
Nein Hobbyhuhn, wir kriegen es nicht kaputt. Das zu glauben ist menschlicher Größenwahn. Wenn wir sie für uns unbewohnbar gemacht haben, fängt Mutter Erde unverdrossen von vorne an. Und da sich dann evtl. keine "Krone der Schöpfung" mehr entwickelt, könnte der nächste Versuch funktionieren.

Bibbibb
15.06.2016, 21:56
Leute, ich sag nur Chemtrails!

Heut morgen is einer oder eine mit nem Aufkleber in A4! Größe auf'm Auto vor mir gefahren:

"Unser Wetter wird gemacht! leyline.de"

Ich frag mich nur, wer einen Vorteil von 3 Wochen Dauerregen hat. Die Gummistiefelindustrie?

Stefanie
15.06.2016, 21:57
Wie ist das bei euch, gibt es bei euch in den letzten Jahren mehr Wind? ???

Definitiv: JA.

Stefanie
15.06.2016, 21:58
Nein Hobbyhuhn, wir kriegen es nicht kaputt. Das zu glauben ist menschlicher Größenwahn. Wenn wir sie für uns unbewohnbar gemacht haben, fängt Mutter Erde unverdrossen von vorne an. Und da sich dann evtl. keine "Krone der Schöpfung" mehr entwickelt, könnte der nächste Versuch funktionieren.

Genau das denke ich auch. Und ich finde es ungeheuer tröstlich.

Mantes
15.06.2016, 22:03
Und hier, an der Ostsee hat es quasi seit 10Wochen noch garnicht geregnet !!!!!
Jeden Tag wurde für den nächsten Tag Regen angesagt und dieser kam nie ! Jeden Tag- aber morgen da gibt es Gewitter und .....nichts !
Im Garten wächst garnichts, alles stagniert und kann mit gießen nur am Leben gehalten werden. Das macht genau so wenig spaß wie zu viel Regen !
Jetzt hat es ein paar mal (ich sag mal, 20min getröpfelt) geregnet, aber unter Büschen und Bäumen ist noch Wüste !
Mit anderen Worten- Ja ich habe den Regentanz gemacht-aber wohl fehlerhaft- wenn alles zu Euch kommt ! LG Mantes

Hobbyhuhn2013
15.06.2016, 22:12
Nein Hobbyhuhn, wir kriegen es nicht kaputt. Das zu glauben ist menschlicher Größenwahn. Wenn wir sie für uns unbewohnbar gemacht haben, fängt Mutter Erde unverdrossen von vorne an. Und da sich dann evtl. keine "Krone der Schöpfung" mehr entwickelt, könnte der nächste Versuch funktionieren.

Ich hoffe so sehr, Du hast Recht. Aber trotzdem tut mir alles, was da so unachtsam tagtäglich vernichtet wird, einfach furchtbar leid. Weil es auch nicht wiederkommen wird. Weil es ein eigenes Lebensrecht hat(te). Ich fühle mich der Natur, Mutter Erde so verbunden, dass mir die Achtlosigkeit und die Zerstörung manchmal mir schon fast körperlich weh tut - ungelogen. Ich bin nicht religiös, aber das ist für mich Sünde. Da bin ich einfach ein sentimentales olles Schaf :roll

Okina75
16.06.2016, 00:25
Nein Hobbyhuhn, wir kriegen es nicht kaputt. Das zu glauben ist menschlicher Größenwahn.
Da bist Du wesentlich optimistischer als ich...
Beim heutigen zweiten Gewitter und dritten Sturzregen habe ich mir auch gedacht: "Aber die Erde hält ohne weiteres 11 Milliarden Menschen aus... Alles klar!!!" Schau' Dir alleine mal Deutschland an, und wie klein ein so ein Pups- Menschlein ist... Trotzdem haben es diese kleinen, winzigen, kosmisch völlig unbedeutenden Pups- Menschlein es geschafft, quasi jeden Quadratzentimeter dieses an sich nicht winzigen Landes mindestens schon ein Mal völlig durchzukultivieren. Es gibt in Deutschland nicht ein Fleckchen, dass niemandem gehört, nicht ein Fleckchen, auf dem noch genuine, ursprüngliche Natur gedeiht, kein Fleckchen (außer eventuell Steilhänge etc.), an dem noch niemals eines Menschen Fuß weilte...
Das ist auf weiten Flächen der Welt freilich und dankenswerter Weise noch anders, aber ändert an der Gesamtbilanz nicht das geringste, unsere Auswirkungen sind heutzutage bis in die letzten, unerforschtesten Winkel zu spüren, ich erinnere nur an die relativ kürzlich in der Tiefsee an einer Forschungskamera vorbei driftende Plastiktüte...
Wir sind inzwischen an die 7,5 Milliarden- bis 1820 hatten wir niemals die Milliarde überschritten. Und seit diesen nicht mal 200 Jahren sind wir siebeneinhalb Mal soviele geworden. Und die Erde ist immer noch nur 12750 km im Durchmesser groß... Mag uns als winzigen Würmchen unendlich gigantisch erscheinen, sieht auch immer alles riesig und unendlich aus. Aber mal ehrlich, wie schnell hat man mit seinem Auto 12750 km abgerissen- ohne großartig das Land zu verlassen? Inzwischen werden nicht mehr kleine Flächen für zB den Ackerbau und dergleichen gebraucht und zerstört, sondern gleich komplette Ökosysteme und Biozönosen. Und das soll alles ohne gravierende Auswirkungen bleiben?
Was wir hier in Deutschland an Klimaschutz veranstalten, und damit seit der Wende auch beachtliche Erfolge erzielten, das torpedieren zB die USA und erst recht China um das hundert- und tausendfache :kein...
Oh doch, wir kriegen das kaputt, müssen nur fleißig so weiter machen, dann schaffen wir das schon.

Da ja alles im Leben wiederkehrt, bin ich inzwischen fast der Meinung, dass wir die Erde ohne weiteres zum zweiten Mars machen könnten- der Beispiele sind ja genugsam, wo schlichte Gleichgültigkeit ganze Klimazonen verschiebt und zerstört, Stichwort Sahelzone, mittlerer Westen/ Präriestreifen der USA, die verkarsteten Gebirge des Balkans und so weiter...

Von wegen schlichte Gleichgültigkeit: Nach dem Motto "Gibt es genug von, kann nie im Leben zuende gehen"...
Ich erinnere nur daran, dass europäische Einwanderer es in nicht mal 100 Jahren schafften, die mit bis zu 5 Milliarden Exemplaren einstmals wahrscheinlich häufigste Vogelart des Planeten bis auf das letzte Exemplar dem Erdboden gleichzumachen, durch schlichte Maßlosigkeit und der üblichen Einstellung "Ist ja genug von da- kann niemals alle gehen..."
Stichwort hier ist "Wandertaube".
Auch "Bison" ist sehr gut geeignet, auch die haben gleiche Einwanderer in weniger als 100 Jahren von über 50 Millionen auf gerade noch etwa 850 (!) Exemplare herunter gebracht...

Menschlicher Größenwahn? Sicherlich, aber nicht im Sinne von "Wannabe...", sondern "Gebt ihm nur Zeit und Gelegenheit...". Dann schaffen wir ALLES!

Stefanie
16.06.2016, 05:12
IAber trotzdem tut mir alles, was da so unachtsam tagtäglich vernichtet wird, einfach furchtbar leid. Weil es auch nicht wiederkommen wird. Weil es ein eigenes Lebensrecht hat(te). Ich fühle mich der Natur, Mutter Erde so verbunden, dass mir die Achtlosigkeit und die Zerstörung manchmal mir schon fast körperlich weh tut - ungelogen. Ich bin nicht religiös, aber das ist für mich Sünde.

Ganz genauso ist es für mich auch. Und meine Machtlosigkeit macht mir dabei furchtbar zu schaffen - es zu sehen, zu wissen, dass so vieles grundfalsch ist - und nichts verhindern zu können.

Stefanie
16.06.2016, 05:22
Menschlicher Größenwahn? Sicherlich, aber nicht im Sinne von "Wannabe...", sondern "Gebt ihm nur Zeit und Gelegenheit...". Dann schaffen wir ALLES!

Ganz grundsätzlich sehe ich die Menschheit genau wie du.
Aber ich denke nicht, dass wir noch genug Zeit haben, um alles kaputt zu machen. Das ist schon jetzt ein Selbstläufer. Schon, wenn wir nur die schmelzenden Polkappen betrachten - und die schmelzen (inzwischen unaufhaltsam), viel schneller als angenommen - haben wir nicht mehr lange. Wenn sie abgeschmolzen sind - und das dauert beim derzeitigen Tempo keine 50 Jahre mehr - dann wird der Meeresspiegel 58 m höher liegen. Dann sitzen wir hier im Siebengebirge auf einer Inseln, Bonn ist überflutet (nur als lokales Beispiel). Und dann wird der noch nicht ersoffene Teil der Menschheit schlicht verhungern oder sich im Streit um letzte Ressourcen gegenseitig auslöschen. Zurück bleibt eine Wasserwelt mit wesentlich weniger Landteilen als vorher. Die Menschheit wird zugrunde gehen, schneller, als wir heute glauben. Das Leben auf der Erde wird weitergehen. Anders, ja. Aber das ist dann letztendlich auch Evolution.

Bohus-Dal
16.06.2016, 07:17
Ich war´s. :versteck Ich habe den Regentanz gemacht. Und tatsächlich - gestern kamen 3mm! 171778 Viel zu wenig 171779 zum Glück ist wenigstens die Hitze vorbei.


Das Wetter war früher zu jeder Jahreszeit dauerhafter, milder in seinen Übergängen - und jetzt ist es so instabil, so "gewalttätig" in seiner Erscheinung...
Ich bilde mir ein, hier ist die Tendenz eher umgekehrt. Früher war es abwechslungsreicher, jetzt regnet es immer ein halbes Jahr gar nicht und dann ein halbes Jahr lang ununterbrochen.

Blindenhuhn
16.06.2016, 08:00
Ich habe beschlossen, meinen Gemüsegarten in ein Reisfeld zu ändern und meine Huhnis gegen Wasserbüffel zu tauschen!
:biggrin:
LG Blindenhuhn

frau merline
16.06.2016, 08:30
guten morgen, wir haben sonnenschein. boah, keinen nebel, aber die freude bleibt nicht lange, denn die wettervorhersage für heute sagt nichts gutes. aber vielleicht liegt der wetterfrosch vom moma mal falsch. das wäre schön.
gleich muß ich waschen. ich wasche gerne, zumindest im sommer. alles schön draußen trocknen, das riecht so gut. und wann habe ich in diesem sommer draußen getrocknet???

heute morgen habe ich um 6 uhr die hühner nach draußen gelassen. ich habe verzweifelt eine trockene stelle fürs scharrfutter gesucht. nichts. also alles auf dem teller. ich bin von gehege zu gehege gerutscht. mit stiefel, in der hoffnung, nicht gleich zu fallen. so langsam riecht es unangenehm. der boden ist in diesem jahr noch nicht einmal richtig abgetrocknet. ich bin ziemlich frustiert.

kennt von euch einer dieses lied von rudi carrell. damals haben wir uns noch lustig gemacht. aber heute ist es wirklich angebracht. wer singt mit?



Carrell Rudi
Wann Wird's 'mal Wieder Richtig Sommer?

Wir brauchten früher keine große Reise,
wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he."
Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
nur wann- und diese Frage geht uns alle an:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

ich wünsch euch einen schönen tag.
lg ute

Hühnermamma
16.06.2016, 08:54
https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Zum mitsingen. :laugh

frau merline
16.06.2016, 09:12
hühnermama: klasse, jetzt kann JEDER mitsingen :jaaaa:

charlie8888
16.06.2016, 09:20
Da muss man schon Schmunzeln :D bei dem Video

Was hören wir heute Morgen im Radio.. Unwetterfront von Frankreich nähert sich Bayern >:( ja mal was ganz was neues... Starkregen / Hagel / Schwers Gewitter ...:( oooooooooo man es reicht echt...
Meine Hühnis haben echt schon Schwimmflossen...

Hobbyhuhn2013
16.06.2016, 09:35
Ich habe heute morgen beim Kükenfüttern meinen Atem gesehen!!! Geht's noch??

Es ist SOMMER!!!! ...es hat 8 Grad... der Himmel ist schon wieder ganz grau... ich sitze mit Fleecejacke im Haus, und gestern Abend, ja, das haben wir den Kaminofen angeworfen...

charlie8888
16.06.2016, 10:17
Ich habe heute morgen beim Kükenfüttern meinen Atem gesehen!!! Geht's noch?

Das kommt mir bekannt vor.. mit den Hunden Heute Morgen im Regen gelaufen und ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, sehe ich meinen Atem..... es war sooooooooooooo Kalt... T-shirt/Pullover/Jacke Unglaublich und das Mitte JUNIIIIIIIIIII

Meine Küken haben sich unter der Mutter verkrochen, die habe ich Heute noch garnet richtig gesehen... :(

Pudding
16.06.2016, 10:43
Regen alles nass171790!

Am 21.06 ist kalendarischer Sommeranfang dann hoffen wir mal das es dann wirklich Sommer wird!

Gimar
16.06.2016, 12:00
Vor ein paar Jahren waren Leute von der Oberen Wasserbehörde bei uns im Ort und wollten den Flutentlastungsgraben und die Auffangbecken beseitigen. Zitat: "Es gibt kein Hochwasser, das ist Unsinn!" Zum Glück gab es einige wenige die den "Fachleuten" das sehr handfest ausreden konnten.
Würde mich mal interessieren ob die immer noch so von "gibt kein Hochwasser" überzeugt sind?!
Ich liebe "Fachleute"! :skywalker

Okina75
16.06.2016, 12:05
Ich habe heute morgen beim Kükenfüttern meinen Atem gesehen!!! Geht's noch??
Ich schon gestern Abend, ich schon gestern Abend *hüpf, meld*- nach dem zweiten Gewitter und dritten Sturzregen des Tages! Kriech ich jetzt 'n Lolly :ahhh?
Und bin ansonsten einstweilen echt nur noch fassungslos und komme zunehmend zu der Konklusion, dass Du schon im März sagen kannst, das nach langem, bangen Abwarten auch dieses Jahr wieder für den Ar... ist. Gehört keine große Kunst zu, ist sicher wie bei Hellsehern, die mit 50%iger Wahrscheinlichkeit immer richtig liegen, aber ich hatte die letzten sechs Jahre recht! Ist es bis knapp Ende März noch immer die triste Einheitsmampfe wie seit dem vorangegangenen September, kannste gleich den Sargdeckel drauf klappen, fertig, aus die Maus...

LittleSwan
16.06.2016, 12:44
ich hörte heute einen Morgen einen Spruch: am Ende wird alles gut! Und ist es noch nicht gut, so ist es noch nicht am Ende.

Natürlich ist es eine extreme Wetterlage. Aber ich denke, man kann sich über das Wetter endlos aufregen und es doch nicht wirklich ändern ... mal abgesehen von so globalen Einflüssen.

Also, nicht das es missverstanden wird, gern könnt ihr jederzeit den Frust über das Wetter hier ablassen. Aber letztlich muss man doch den Blick dann wieder auf beeinflussbare Dinge lenken. Oder einen guten Plan B entwickeln ;o) (was mache ich, wenn der Regen nie wieder aufhört bzw. was mache ich, wenn es nie wieder regnet?)

sandyvast
16.06.2016, 13:27
Auswandern..je nach Wetterlage

svanhvit
16.06.2016, 13:37
Na ja, ich empfand den Winter dieses Jahr schon als schlimm, so lange trüb, feucht, weder kalt noch warm, so lange dunkel - man freut sich auf die besseren Wochen im Jahr und dann DAS. Und diese Zeit wo man dann endlich draußen aktiv sein kann oder will ist so schnell rum, und ich empfinde sie je älter ich werde immer kürzer. Rede mich dann froh und hoffe das das Wetter endlich besser wird, um endlich die geplante Arbeit tun zu können.
Eigentlich kann es ja nur besser werden :)

Kamillentee
16.06.2016, 13:48
Also, bei uns heute wieder herrlichster Sonnenschein, 25 Grad im Schatten. :)
Mein Mann hat schon mit mir gemeckert, weil ich etwas Wasser aus den Regentonnen in den Gartenteich geleitet hab.
Ich dachte, die werden gleich wieder voll. Aber nun sind sie halb leer....

ptrludwig
16.06.2016, 14:06
Ich bin jetzt 66 Jahre, das früher das Wetter viel besser war habe ich schon von meiner Großmutter gehört. Ja und wenn eure Kinder mal erwachsen sind werden sie ihren Kindern erzählen das früher das Wetter viel besser war.
Das mit dem Wetter solltet ihr viel gelassener sehen. Ich habe mal versucht mit einem Brasilianer übers Wetter zu reden, weil es 4 Wochen lang durch geregnet hat, sein Kommentar, ja stimmt 4 Wochen Regen, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.

Okina75
16.06.2016, 16:46
Peter: Ja, aber bei Euch ist es wenigstens so warm dabei, dass man nur in Shorts rumrennen kann. Und die Tiere holen sich nicht mitten im Sommer die Seuche... Aus dem angenehmen Brasilien hätte ich auch so leicht reden, wenn ich das mal (respektvoll) so sagen darf.

Kamille: Ja, recht so, reib's immer noch fein rein :D!
Liegt es sich auf dem Sonnenstuhl auch recht bequem, da, unter dem Sonnenschirm, worunter auf einem Tischchen die kalte Limonade knisternd die Kohlensäurebläschen platzen lässt? Und woherunter raus die Sonne nur Deine baren Zehenspitzen kitzelt, während der Rest von Dir temperaturgemäß verpackt im angenehmen Schatten liegt? Jaaaaaa, ich liebe Salz in meinen Wunden *hrch, hrch, hrch*, gimme more :ahhh!


Na ja, ich empfand den Winter dieses Jahr schon als schlimm, so lange trüb, feucht, weder kalt noch warm, so lange dunkel - man freut sich auf die besseren Wochen im Jahr und dann DAS. Und diese Zeit wo man dann endlich draußen aktiv sein kann oder will ist so schnell rum, und ich empfinde sie je älter ich werde immer kürzer.
Genau, haargenau so ist es!

Man wartet Jahr um Jahr um Jahr um Jahr um Jahr um Jahr, und jedesmal kriegt man wieder einen Tritt in die Nieren...
Wir haben hier von September bis April quasi ein und dasselbe Wetter (dies Jahr auch im Mai/ Juni), temperaturlich kaum groß verschieden, und dann hört man immer diese hirnverbrannten Vollspackos von den Wetterseiten groß rumtönen "Eisheilige besonders früh, typisch launiges Aprilwetter", dann kommen ja demnächst auch die Schafskälte und der Siebenschläfer, wo sich auch noch trefflich dumm schwadronieren lässt. Und labern, jedes Jahr ist wärmer als das vorangegangene, und die einzelnen Monate sowieso than ever...
Was diese Vollheinze aber nicht raffen ist, das gleichmäßiger milde Temperaturen über's Jahr NIX mit WÄRME zu tun haben. Es wird immer milder insgesamt, ja, aber wärmer wird es einen Sch...ß!
Sicher sieht die Gesamtbilanz schöner aus, wenn es winters keine Temps unter - 10 Grad mehr gibt. Was aber hat man denn dann davon, wenn es winters wie sommers immer zwischen 5 und 20 Grad sind? WARM ist was anderes, oder Adam Riese? 5 + 20 ergibt ja 25, also ist es eben doch warm? Oder was :(...
"Typisches Aprilwetter", bli bla blubb sülz, rhabarber und salpeter... Dass inzwischen locker sieben bis acht Monate des Jahres Aprilwetter herrschen, dass ignorieren diese *aaaaah, brüll* gekonnt! Und sülzen vor voller Hose dass sie sich blamieren könnten, wenn sie's zugeben "Wetter ist was anderes als Klima, ein Klimawandel ist noch nicht absehbar", bla bla bla, fasel bla und bla...

Ich bin erst/ schon 40 (nee, halt, 41!) Jahre alt, und ich habe so einen *piiiiiep* wie er aktuell läuft noch nie erlebt! Als ich gestern Abend meinen Atem wolken sah, hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert, wenn es Nachtfrost gegeben hätte.
Klar, man kann's nicht ändern, aber verflixt und zugenäht, man wird doch mal die Schnauze voll haben dürfen! Letztes Jahr vertrockneten die Ernten, dieses Jahr vergammeln se- so gibt's immer was neues und wird's nie langweilig, oder wer?
Und dann sitzt man in diesem Dreck hier fest, weil man so blöd war, sich hier ein Haus an die Backe zu binden... Ich könnte BRÜLLEN, nein, heulen, nein, beides!

Blindenhuhn
16.06.2016, 16:55
Andreas, du sprichst mir sowas von aus der Seele (bis auf den vorletzten Satz)! Genauso is es!

LG Blindenhuhn

Kamillentee
16.06.2016, 17:14
Na ja, der Sommer fängt ja erst an!
Das Blatt kann sich noch total wenden, zu euch das wunderbare Sommerwetter und zu uns die durchgehende Matschhölle oder ein Gemüsebeet vernichtendes Unwetter. :roll Ehrlich gesagt, glaube ich das sogar...

ptrludwig
16.06.2016, 17:24
Ja Okina78, ich glaube dieses Mal habe ich alles richtig gemacht, wir haben jetzt zwar Regenzeit, wenn ich nach Deutschland umrechne kurz vor Weihnachten und ich sitze nur mit Bermudas bekleidet vor dem PC. Hühner brüten eine Ente hat gerade wieder angefangen zu legen und man weiß alles wird im Warmen aufwachsen. Jetzt wird es zwar windig und kühler, Temperaturen unter 20 Grad gibt aber nur selten und in der anderen Richtung war das wärmste was ich hier erlebt habe 34 Grad, am Strand oder im Schatten bei einem kühlen Bier ohne weiteres zu ertragen. Also das ideale Klima um seinen Lebensabend zu verbringen und ich glaube meine Kleintiere würden Luftsprünge machen wenn sie wüssten wie schön sie es hier haben. Ich muss mir nicht mal Sorgen machen wenn mal Küken aus dem Nest fallen, das gefällt ihnen zwar nicht aber sie erfrieren auch nicht.

Hühnerhuhn
16.06.2016, 18:09
Zitat von Bohus Dahl:

Ich war´s. :versteck Ich habe den Regentanz gemacht. Und tatsächlich - gestern kamen 3mm! http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=171778&d=1424532130 Viel zu wenig http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=171779&d=1466054113 zum Glück ist wenigstens die Hitze vorbei.

Aber bitte, bitte am 08.07. nicht mehr tanzen *ganz lieb guck* bin im letzten Sommerurlaub erst fast ersoffen und erfroren in Schweden.

LG Hühnerhuhn

Pudding
16.06.2016, 18:20
Montag sind 22° gemeldet jea a a oder eher ohohoh man freut sich tatsächlich im Sommer über 22°:-X!

Hühnerhuhn
16.06.2016, 18:41
Zitat von mir aus einem anderen Thread


Hallo,

habe heute wie jeden Tag mit meiner Oma geschnackt (BJ 1917), wir kamen dabei auch aufs Wetter und Oma meinte auch, es sei ja mistig für Juni.
Aaaaaber sie sagte auch, solche Jahre gab es immer, 1936 gabs auf dem Westerwald Schneefall, dass die Fichten brachen und sogar die Johannesbeerhochstämmchen entzwei brachen, uuuups hab ich nur gedacht, schön wenn man sich mit einem "Urgestein" noch unterhalten kann.

LG Hühnerhuhn



:blink Schnee im Juni, na das fehlte mir ja grade noch.............:stop:prot:abgelehnt, mir reicht der Dauerregen, ich möchte bitte, bitte Sommer!!!

LG Hühnerhuhn

hein
16.06.2016, 19:13
Dafür rückt die Ernte mit großen Schritten..............

171799

..........immer schneller

Okina75
16.06.2016, 19:28
Hühnerhuhn: Da gibt es im Stupidedia- Artikel (sonst so gar nicht mein Humor...) im Artikel über den Westerwald (http://www.stupidedia.org/stupi/Westerwald) dieses endgeniale Foto mit der Unterschrift "Der Jahrhundertsommer 2003 im Westerwald" (http://www.stupidedia.org/images/d/dd/770px-Blizzard2_-_NOAA.jpg).
Jaaaaahahahahaaaaa, das ist so rrrrichtig schön böse und beschreibt es auf den Punkt :teuf1.

PS: Eben hat es wieder gejaucht wie Aas, ich saß beim Abendbrot, schaute trübselig aus dem Küchenfenster und verspürte plötzlich das dringende Bedürfnis, mir "Durch den Monsun" von Tokio Hotel reinzuziehen. Und das womöglich fortan zu meiner Regen- Hymne zu erheben.
Nach dem Essen also Youtube angeschmissen, in die Suche eingegeben... und habe es beim besten Willen nur bis zum ersten Refrain geschafft! Das war mir dann doch zu hardcore, bzw. merkte ich, dass ich SO verzweifelt denn doch noch nicht sein kann.

Also Leute, es gibt selbst in der dunkelsten Stunde immer noch einen Hoffnungsschimmer :engel!

Hühnerhuhn
16.06.2016, 19:59
Hühnerhuhn: Da gibt es im Stupidedia- Artikel (sonst so gar nicht mein Humor...) im Artikel über den Westerwald (http://www.stupidedia.org/stupi/Westerwald) dieses endgeniale Foto mit der Unterschrift "Der Jahrhundertsommer 2003 im Westerwald" (http://www.stupidedia.org/images/d/dd/770px-Blizzard2_-_NOAA.jpg).
Jaaaaahahahahaaaaa, das ist so rrrrichtig schön böse und beschreibt es auf den Punkt :teuf1.


:laugh:laugh:laugh ich musste aber auch drüber lachen

LG Hühnerhuhn

legaspi96
16.06.2016, 20:07
Wenn ich morgens um 5:30 Uhr von den Hühern zurückkomme und die Sonne manchmal schon scheint, sehe ich über dem Westerwald nur Wolken. Ihr seid schon wirklich schlimmer dran als die vordere Eifel.
Ab dem 27.06. (Siebenschläfer) soll es lt. wetter.com trocken bleiben. Hoffen wir es mal und auch das dann nicht die große Dürre kommt. Die Katzen verlieren im Moment so viele Haare, wie schon lange nicht mehr. Könnte auf einen richtig heißen Sommer deuten.
Grüße
Monika

Stefanie
16.06.2016, 20:15
Montag sind 22° gemeldet jea a a oder eher ohohoh man freut sich tatsächlich im Sommer über 22°:-X!

Bei uns waren's die ganze Zeit nicht unter 24 Grad ................. aber das macht die Regengüsse auch nicht schöner .............:neee:
Immerhin freut es meine kleinen Orchideen, die draußen hängen, warm und immer wieder Regen, das ist doch beinah subtropisch und grad so, wie sie's mögen .... (Irgendeinem muss es ja gefallen)

Okina75
16.06.2016, 20:17
Die Katzen haben bestimmt vom Enthaarungsgel genascht :laugh *duck und wech*...

Hobbyhuhn2013
16.06.2016, 20:44
Die Katzen verlieren im Moment so viele Haare, wie schon lange nicht mehr. Könnte auf einen richtig heißen Sommer deuten.

...oder darauf, dass auch Katzen sich die Haare raufen können bei dem vermaledeiten Mistwetter :p

Kamillentee
16.06.2016, 20:59
Andreas und andere Regen-Betroffene,
ihr braucht mich nicht mehr ums schöne Wetter zu beneiden.
Gerade hat sich ein Unwetter über uns ausgetobt, das möchte auch keiner haben.:(
Alles dabei, Sturm, Regen wie ein Wasserfall, große Hagelkörnern. Ein halber Zentimeter hat noch gefehlt, dann wäre das Wasser hinten aus dem überschwemmten Hinterhof zur Hintertür reingelaufen. Auch weil wieder von Nachbars alles zu uns gelaufen kam. Die haben sämtliche Abflüsse im Hof abgeschafft, sie setzen auf Versickern. :roll
Der Garten sieht aus! und die Gemüsebeete, zum Heulen.
Wenigstens haben die teuren Platten auf dem Gewächshaus diesmal dem Hagel standgehalten.

Überall hört man die Sirenen, da werden wohl wieder eine Menge Keller vollgelaufen sein.
Und die Feuerwehrleute werden sich auch freuen, wollten bestimmt lieber Fussball gucken...

Echt zum Kotzen das Wetter.
Ich hab es schon befürchtet, daß es statt normalem Regen gleich wieder Unwetter gibt.>:(

Hühnerhuhn
16.06.2016, 21:09
Ich hab es schon befürchtet, daß es statt normalem Regen gleich wieder Unwetter gibt.>:(

:troest:troest

LG Hühnerhuhn

Pudding
17.06.2016, 11:49
habe nun noch einen 3x3m Pavillion gekauft für übers Gänsehäuschen das sie auch trockenen Fußes rein und raus können, es trocknet ja nichts mehr ab der ganze Boden ist übersättigt:-X!
Und die nächsten Unwetter wieder gemeldet!
Natürlich muss er sehr gut gesichert werden aber ich bind den überall an!

platanen
17.06.2016, 12:12
Also für uns ist es grad richtig. Schickt die Regenwolken einfach rüber.. :laugh

Ähm... es wäre dann jetzt auch hier nass genug... da habe ich wohl etwas zu viel Regen bei Euch bestellt. Lässt sich die Bestellung noch rückgängig machen? :rotwerd:

Ich wollte heute gern misten und mal den Gemüsegarten in Ordnung bringen... also es dürfte jetzt gern langsam wieder aufhören...

LittleSwan
17.06.2016, 12:13
nee, nee, heute hast du keine Chance mehr ...

Pudding
17.06.2016, 12:15
Ich wollte heute gern misten und mal den Gemüsegarten in Ordnung bringen... also es dürfte jetzt gern langsam wieder aufhören...
das war auch mein Problem habe nun eben bei Nieselregen gemistet, der Dauerregen kam dann kurze Zeit später!

Gartenarbeiten sind bei uns sinnlos zu planen wenns alle paar Minuten regnet:neee:!

hein
17.06.2016, 12:18
Ähm... es wäre dann jetzt auch hier nass genug... da habe ich wohl etwas zu viel Regen bei Euch bestellt. Lässt sich die Bestellung noch rückgängig machen? :rotwerd:

Ich wollte heute gern misten und mal den Gemüsegarten in Ordnung bringen... also es dürfte jetzt gern langsam wieder aufhören...
Wenn es nur um den Regen geht - bitte Bestellung zu uns weiter leiten! Regen wird dringend benötigt!

Unwetter ist nicht erwünscht!

manstein
17.06.2016, 12:23
gestern sind 5 altsteirer ausgefallen.

heute schon raus ins freie mit der glucke.

ganz egal wie das wetter ist.

wichtig ist nur die glucke, bei der sie sich aufwärmen können.

manstein
17.06.2016, 12:30
Ist schon echter Mist gerade. Meine Glucke will mit Ihren kleinen Flauschigen Bällchen raus und ich kann Sie nicht raus lassen, da man immer mit Hagel oder Starkregen rechnen muss. Aber woher soll die gute das wissen, wenn immer mal für 5 min die Sonne scheint und dann das nächste Unwetter ranschauscht als gäbe es kein Morgen mehr.
Unglaublich sowas habe ich hier noch nie erlebt... auch die Einheimischen hier sind echt sprachlos...

Nun muss ich mal wieder meinen Gluckenstall Umbauen und Improvisieren, den Morgen Schlüpfen von meiner 2ten Glucke die kleinen Bällchen... ach man ich will Sommer Sonne .. und das die Hühner wieder ohne Sorgen raus können...


gestern sind 5 altsteirer ausgefallen.

heute mit der glucke raus ins freie.

ganz egal wie das wetter ist.

wichtig ist nur die glucke bei der sie schutz und wärme finden.

ich hab keinen gluckenstall, nur kleine kisten in denen die

glucke samt anhang nächtigen.

harrymoppi
17.06.2016, 12:35
Jaoh, ich habe jetzt auch genug Regen abgekriegt (30l). Es hätte gereicht, wenn es die ganze Nacht geschüttet hätt. Aber ne, es muss ja ununterbrochen weiter jauchen. Jetzt hat sich auch noch der Wind gedreht. Da wo die Hühner heute morgen unterm Dachüberstand noch trocken standen, regnet es jetzt bis an die Fenster ran. Nun kauern sich die drei Federfüße mit hängendem Schweif unter der Bank vorm Haus zusammen, und die ZBrahma sitzt seit drei Stunden im Legenest.

platanen
17.06.2016, 13:57
und die ZBrahma sitzt seit drei Stunden im Legenest.

Hab grad überlegt, ob das Wetter vielleicht mal eine meiner Hennen zum Glucken animiert... im Legenest ist es ja schön trocken! Dann hätte der ausdauernde Regen ja noch einen Zusatznutzen...

.. aber meine rennen leider alle doof im Freien rum.. dabei könnten sie sich unterstellen. Also nee..

Okina75
17.06.2016, 14:25
Würden die sich unterstellen, würden die ja unter Umständen den ganzen Tag nix fressen- bei dem teilsen Dauerregen... Wasdie Glucken angeht: Würden wir näher beieinander wohnen, könntest Du so zwei Stück haben ^^...

LittleSwan
17.06.2016, 15:29
ich dachte, das Futter und Trinkwasser werden in solchen Wetterextremlagen auch untergestellt?

harrymoppi
17.06.2016, 15:30
Okina75,
was heißt " Pullum est Omen "? Ich hab schon Tante GOOGLE befragt, aber bin nicht weitergekommen mit meiner Erkenntnis.

LittleSwan
17.06.2016, 15:35
"dunkelgraue Kleidung ist ein Zeichen"?

Aber den tieferen Sinn dahinter ... *kopf kratz*
Leute beschäftigen?

Oder Okina75 zieht immer dunkle Kleidung an? ;)

Blindenhuhn
17.06.2016, 15:44
Ich kann zwar kein Latein, nehme aber an, dass es so wie "nomen est omen" - abgewandelt:
Hähnchen est omen heißt?

LG Blindenhuhn

majorlo
17.06.2016, 15:45
Diese Frage hat mich auch schon beschäftig! Also?

Römisches Hähnchen = Pullum Frontonianum

Zum Thema Wetter: Bei uns geht gerade wieder einmal die Welt unter. Heute Nacht 35 Liter Regen und heute tagsüber schon wieder 20 L. Meine Zisterne (200m³) ist schon lange voll. Sie ist in den letzten 10 Jahren nicht einmal übergelaufen.

Okina75
17.06.2016, 15:58
Ach ja, das war so eine tiefenpsychologische Anwandlung von mir, als meine Buschhuhnzeiten am schwärzesten waren. Deren Halter sind durch die Bank weg ja doch schon teils ziemliche Individualisten und Freidenker (wie icke), mit denen es irgendwie nicht immer leicht ist, auf einen Nenner zu kommen... Selbiges gilt aber auch für andere Hühnerrassen, frei nach dem bekannten Hundespruch "Wie 's Gescherr, so der Herr", und so kreierte ich diese Phrase...

Sollte heißen: "Das Huhn ist ein Vorzeichen/ Anzeichen"- wird aber demnächst sicher auch wieder durch was sinnigeres ersetzt- nichts, woran man tiefe Gedanken verschwenden müsste ^^.

harrymoppi
17.06.2016, 16:51
Danke Buschmann, für die Erleuchtung.
Nochmal kurz zum Thema, hier hat es vor einer h aufgehört zu regnen und just in diesem Moment scheint die liebe Sonne wieder. So ist´s schön.:daumenhoch

Lisa R.
17.06.2016, 16:59
Hier geht gerade zum 5. Mal für heute die Welt unter. Es ist stockdunkel so dass man das Licht im Haus anmachen muss, draußen tobt ein Gewitter und es gießt wie aus Eimern.

Der Hühnerauslauf ist überschwemmt und sieht schlimmer aus denn je. So schlimm war's den ganzen Winter nicht.

Temperatur: 16° C

Ich hab die Schnauze gestrichen voll.

majorlo
17.06.2016, 17:03
Ich findes es schlimm, dass man sich auf nix einstellen kann.
Heute morgen strahlender Sonnenschein, also Tagesplan nach draußen verlegt.
1 Stunde später gießt es wie aus Kübeln (ohne Vorwarnung), also Tagesplan wieder nach drinnen verlegt.
20 Minuten später strahlender Sonnenschein.

Und das lässt sich endlos weiterführen!!! ES NERVT PETRUS! :cluebat

svanhvit
17.06.2016, 17:11
Gestern wollte ich den Hühnern schon Schwimmwesten kaufen, also das habe ich noch nicht gesehen in unserem Auslauf stand das Wasser wie in einem kleinen Schwimmbecken und nur die hohe Schwelle des Hü.Hauses hat das Einlaufen des Regenwassers verhindert. Da ich hier schon 40 Jahre wohne weiß ich wovon ich spreche.
Diese Art des Regens - Sinnflutartig ohne Unterlass, wie gut das wir am Berg wohnen ist einfach nur furchtbar, die Hunde können nicht raus auf den Garten, spazieren gehen findet auch nur mal so zum entleeren statt. Die Blumen verfaulen wie das Gras auf dem Halm - wir bräuchten dringend Heuwetter. Vom Garten will ich gar nicht sprechen, gehe nicht mehr hin, alles gefressen oder eingeschlämmt. Ich glaube ich bekomme Depressionen.

harrymoppi
17.06.2016, 17:35
Ick werd noch blöde mit den Mistflitzern. Hier lacht seit ner Stunde die Sonne, und wo sind die Hühner? In der dunklen Garage unterm Auto. Die Frauen soll einer verstehen.

majorlo
17.06.2016, 17:46
Doch lieber so als anders:

Meine haben sind vor einer halben Stunde nicht untergestellt obwohl es wieder mal geschüttet hat.
Ich hoffe, dass nicht noch mehr einen Schnupfen bekommen!

charlie8888
17.06.2016, 18:26
gestern sind 5 altsteirer ausgefallen.

heute mit der glucke raus ins freie.

ganz egal wie das wetter ist.

wichtig ist nur die glucke bei der sie schutz und wärme finden.

ich hab keinen gluckenstall, nur kleine kisten in denen die

glucke samt anhang nächtigen.

Nun ich habe den Stallbereich unterteilt, meine Glucke kann sich mit den kleinen gut Bewegen.. aber ich lass sie bei dem Wetter NICHT raus.. Regen im Normalen Bereich , kein Ding... aber der Hagel, die Blitze, die Starken Windböen...
Nein, da muss die Glucke mit den kleinen durch.. und sich nen bissle Gedulden.. ab Montag soll etwas besser werden, da kann sie dann in den abgetrennten Auslauf... Freue ich mich auch schon drauf ist immer Herrlich das zu Beobachten..

Heute ist die Welt auch hier recht "unter" gegangen.. Sonne 5 Min.. dann Sturmfront mit Regen ich hab so langsam echt die Nase voll :( Aber es wird bald besser gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt :D

Okina75
17.06.2016, 18:30
Also hier gab es gestern und heute zusammengerechnet genau... ==> 0, in Worten: NULL <== Gewitter :o...
Und zwischen den Monsunfällen steht da oben am Himmel so ein gleißend helles Ding. Muss was ganz schreckliches sein, weil bei deren Anblick die Hühner auf der Stelle zusammenbrechen und einen Flügel ausstrecken :aaa!

mm66
17.06.2016, 18:35
In der letzten halben Stunde 22 ml und es geht weiter ...

Gib's zu Andreas, du hast die Gewitter vom Westerwald zu uns in den Spessart geschoben! :boese

Lisa R.
17.06.2016, 18:41
Andreas, das ist ein UFO ..... unbekanntes Objekt, gleißend helles Licht ..... ich weiß echt nicht, was es sonst sein könnte.

Ich hab mal gehört, es hätte mal was gegeben ..... Sonne hieß das .... glaub ich ...... aber ich denke, UFO ist wahrscheinlicher ...

platanen
17.06.2016, 18:43
Also ich bin etwas versöhnt mit dem Wetter. Hatte über 2 Stunden regenfreie Zeit, um meinen Hühnerstall samt Auslauf zu putzen und für das Beet hat es auch noch ein wenig gereicht. Immerhin. Und nun scheint schon wieder die Sonne... also gleich raus, bevor die nächste Front ran ist.

majorlo
17.06.2016, 18:43
Ja das waren offenbar noch schöne Zeiten. Meine Oma hat mir oft von der Sonne erzählt und dass es so schön warm war.
Schade das diese Zeiten vorbei sind...

platanen
17.06.2016, 18:48
Ja das waren offenbar noch schöne Zeiten. Meine Oma hat mir oft von der Sonne erzählt und dass es so schön warm war.
Schade das diese Zeiten vorbei sind...


Musste ganz fix her kommen! Hier scheint sie gerade. Es gibt sie also noch! ;-)

Gimar
17.06.2016, 18:49
Warm ist es doch trotzdem, leider auch nass = schwül! Ich brauch keine Sommertage wie letztes Jahr >40°C!
Auswandern klingt eigentlich gar nicht schlecht.. wie wäre es mit Grönland, heißt ja eigentlich Grünland.
Und die fangen da jetzt mit Obst und Gemüseanbau an. Evtl ist ja da jetzt eine gemäßigte Klimazone. Denn hier ist sie weg.
:-[

Blindenhuhn
17.06.2016, 19:04
Nur so am Rande: Es ist zappenduster und es tobt ein heftiges Gewitter mit Starkregen!:heul

Hobbyhuhn2013
17.06.2016, 19:51
Hier ist es kalt, hat heute ca. 20x geregnet, oder sagen wir doch gleich der Einfachheit halber, 2x für 5 Minuten die Sonne gescheint, ich mache mir Sorgen um meine Küken, die mit ihren Mamas trotz des kalten Mistwetters den ganzen Tag draußen verbringen und weine um meinen schönen Ziersalbei, den die Schnecken jetzt so weit abgefressen haben, dass ich gar nicht mehr weiß, wo er überhaupt stand :heul

Ach, ist das ätzend... Gestern habe ich den ganzen Tag das Licht und abends den Kaminofen angemacht...

Orpington/Maran
18.06.2016, 07:50
He, wie kann das sein, Schnecken und Hühner ?! Seitdem ich Hühner habe,habe ich keine Schnecken mehr..naja, wäre der Salbei im Hühnerauslauf, hätte ich so oder so keinen Salbei mehr :laugh

Hobbyhuhn2013
18.06.2016, 11:08
Meine Hühner fressen nur im Notfall Schnecken - solange man (leider!!) Blindschleichen oder Eidechsen und v.a. jede Menge fettester Regenwürmer findet, kann man die schleimigen Biester ja lässig links liegenlassen...

Hühnerhelga
18.06.2016, 16:14
Wollte nur mal sagen, am Mittag trocken und sogar ein paar Sonnenstrahlen, Hühner konnten auf ihre Wiese.
Dann dunkle Wolken, Gewitter, Sturzbach, jetzt wieder trocken, na gut, so gut wie.

Ich mag nicht mehr, an Gartenarbeit usw, in den letzten Wochen nicht zu denken.

Mir tun allerdings die Landwirte leid, in diesem Jahr wird wohl Heu und Stroh teurer.

Pudding
18.06.2016, 16:25
Mir tun allerdings die Landwirte leid, in diesem Jahr wird wohl Heu und Stroh teurer.
dieses Jahr wird wohl alles teurer was nicht im Gewächshaus gezogen wird!

Tomaten im Freiland - nicht eine Frucht dran
Kirschen Äpfel ect. nur wenige Früchte
Erdbeeren brauchen ewig bis sie rot werden aber faulen dann in null komma nix!

Bei den Kürbissen noch nicht eine Blüt auch nur in Sicht!

Gimar
18.06.2016, 16:38
Mir tun allerdings die Landwirte leid, in diesem Jahr wird wohl Heu und Stroh teurer.

Kennst du viele Landwirte die noch Heu und Stroh haben wollen? Ich nicht! Seit Jahren wird beim Stroh der Halm immer kürzer gezüchtet. Wer braucht denn Stroh? In den Zooläden wird der Preis für Heu und Stroh bestimmt steigen.
Hier wird fast nur Silage gefüttert. Sehr gern Mais-Silage und der Mais steht recht gut.

Stefanie
18.06.2016, 16:55
Hier heute morgen sonnig und schön. Da es morgen endlich komplett sonnig sein soll, ohne Regen!, war ich wagemutig und habe meine Wäsche draußen auf die überdachte (!) Leine gehängt.
Ich hätte nicht so herausfordernd sein sollen ............. es schüttet. Due Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass an Wäschetrocknen nicht zu denken ist.

Immerhin habe ich es heute morgen geschafft, die Hühnerställe sauberzumachen - darüber bin ich schon froh. Die letzten Tage war nicht dran zu denken, ich habe ja keine begehbaren Ställe.

Der Garten ........... das Unkraut wuchert wie doll, die vielen schönen Steckzwiebeln stehen im Schlamm. Die Kartoffeln sehen oben gut aus, aber was ist unten, da stehen sie ja auch im Schlamm ............. Dem Grünspargel und den Gurken macht es nichts aus. Aber die Erdbeeren .......... gut ein Drittel haben heute die Hühner bekommen, matschig.

charlie8888
18.06.2016, 17:00
Sonne Sonne seit 3 1/2 Std. Sonne pur es ist soooo Herrlich muss man ausnutzen und genießen, denn Morgen kommt der Regen wieder >:( so sagt es der böse Mann im Radio ;)

Und meine "alten Mädels " die genießen... der Boden / Gras ist alles zu naß also meine Mädels sind ja net " Dumm " ;)

http://fs5.directupload.net/images/160618/vcp457m8.jpg (http://www.directupload.net)

Gimar
18.06.2016, 17:00
Bei uns weht es sehr stark und eine schwarze Wand nähert sich, die Sonne scheint zwischen den Wolken durch.
Das sieht gleichzeitig bedrohlich wie auch faszinierend aus! :blackwhite

Stefanie
18.06.2016, 17:14
Bei uns weht es sehr stark und eine schwarze Wand nähert sich, die Sonne scheint zwischen den Wolken durch.
Das sieht gleichzeitig bedrohlich wie auch faszinierend aus! :blackwhite


Ja, dieses Zwielicht vor einem Sommer-Unwetter liebe ich!

171883

Man muss dem Ganzen ja auch etwas Positives abgewinnen.............

Hühnermamma
18.06.2016, 17:50
Sehr schönes, stimmungsvolles Bild.

Blindenhuhn
18.06.2016, 18:20
Aktuell::(:heul:heul:heul

http://up.picr.de/25928852fx.jpg

http://up.picr.de/25928853hv.jpg

Kamillentee
18.06.2016, 19:45
Ach Blindenhuhn, so ein Mist,:(
aber wenigstens läuft's vom Haus weg.
Bei uns wollte das Wasser vorgestern fast zur Tür herein...

Lisa R.
18.06.2016, 20:39
Bei uns ist das Wasser ein lichtscheues Gesindel. Das will immer wieder in unseren Gewölbekeller.

Wir haben jetzt dort schon seit ein paar Jahren nichts mehr wirklich drinstehen, einen Schacht ausgehoben in dem eine Pumpe sitzt und seit dem schlafen wir wieder die Regennächte durch ....

LittleSwan
18.06.2016, 22:53
http://fs5.directupload.net/images/160618/vcp457m8.jpg (http://www.directupload.net)

ich finde, das wäre ein tolles Bild für den Hüfo-Kalender!

charlie8888
19.06.2016, 08:46
Da hätten alle 3 noch schöner liegen müssen ;) aber in der tat es ist ein schöner Anblick und die Sonne die wir Gestern mal hatten war sooooooooooooooooooo schön, das genießen die Damen in vollen Zügen, so wie wir auch.
Mir hat es ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert...

Pudding
20.06.2016, 12:26
Das ist einfach unglaublich welche Wendung dieser Sommer nun nimmt. Es steht uns eine kurze, aber recht heftige Hitzewelle ins Haus", meint Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.
egal wer den Sommer repariert hat171960 !

LittleSwan
20.06.2016, 12:30
Da hätten alle 3 noch schöner liegen müssen ;) aber in der tat es ist ein schöner Anblick und die Sonne die wir Gestern mal hatten war sooooooooooooooooooo schön, das genießen die Damen in vollen Zügen, so wie wir auch.
Mir hat es ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert...

ach, mir liegen sie gerade schön genug auf der Bank. Die Gesamtkomposition stimmt doch. Und diesen Schmunzel-Effekt kann man auch ruhig den anderen mal gönnen ;)

Okina75
20.06.2016, 14:41
Und ich bin gerade volle Kanne Creedence Clearwater Revival auf'm Player am suchten- DIE ultimative Sommermusik!
Echt Wahnsinn, was so ein "bisschen mehr Licht" in einem ausmacht *doo doo doo, looking out my back door**swing, träller, luftgitarre zupf', in Gedanken über den Highway cruis'*

legaspi96
20.06.2016, 17:13
Andreas :bravo
oder Jethro Tull - das ist für mich Sommer, Lagerfeuer ... Muss man aber richtig aufdrehen https://www.youtube.com/watch?v=gWubhw8SoBE&list=RDgWubhw8SoBE#t=6
Grüße
Monika

majorlo
20.06.2016, 17:29
@legaspi96: you made my day

Die Songs in Kombination mit strahlendem Sonnenschein lässt einen den Regen total vergessen....Regen, was war das nochmal?

legaspi96
20.06.2016, 17:48
Danke! Gern geschehen :)
Grüße
Monika

Lisa R.
20.06.2016, 18:19
Jetzt nicht mein Lieblingssong von Jethro Tull ..... wie man an meiner Signatur sieht :cool: .... trotzdem immer wieder gern.

Sommer ist für mich https://m.youtube.com/watch?v=-T2MIGuA8p4

Kamillentee
20.06.2016, 18:33
Eine "kurze" Hitzewelle, was soll denn das bedeuten?
Ob es für die lange Version des Lieblings-Sommersongs reicht....? :laugh

Locomotive breath ist übrigens das einzige Lied von Jethro Tull, welches mir gefällt.
Letztens wollte mein Sohn wissen, was wir denn damals (!) so an Musik gehört haben. Da fiel mir dies als erstes ein, und Sohnemann war schwer beeindruckt. :cool:

legaspi96
20.06.2016, 19:16
Kamillentee, ich bin auch oft überrascht das die heutige Jungend z.T. noch die Musik von "uns Alten" hört
Letztes Jahr im Sommer (es war wirklich Sommer) ist ein junges Pärchen, ca. Mitte 20 in die Wohnung schräg über mir eingezogen. Laute Musik, meine Musikrichtung und erst dachte ich der Vater renoviert aber dann kamen die jungen Leute auf den Balkon :)
Grüße
Monika

Kamillentee
20.06.2016, 20:34
Monika,
ein Hit war das ein kleines bisschen vor "meiner Zeit",
allerdings musste man in der DDR nun mal warten bis man so was auf Platte oder Kasette bekam. ;)
Ach, und wie hat man sich da gefreut...

Hühnerhelga
25.06.2016, 17:56
So, jetzt kann aber mal wirklich jemand den "Wasserhahn" zu drehen.

Kurze Hitzewelle, ja, einen Tag, nachts schweres Gewitter, gestern wenigstens trocken, aber dann wieder "Wasserhahn" volle Kanne:(
Die Hühners pitsch nass, aber reingehen tun sie auch nicht.

Stefanie
25.06.2016, 18:01
So, jetzt kann aber mal wirklich jemand den "Wasserhahn" zu drehen.

Kurze Hitzewelle, ja, einen Tag, nachts schweres Gewitter, gestern wenigstens trocken, aber dann wieder "Wasserhahn" volle Kanne:(
Die Hühners pitsch nass, aber reingehen tun sie auch nicht.

Ganz genauso bei uns. Der Regenmesser zeigt jetzt knapp 20 Liter seit gestern Abend ............ Und es regnet noch immer....

Hühnermamma
25.06.2016, 18:02
Dito. :-X

legaspi96
25.06.2016, 18:07
Hier gab es heute nur einmal Regen >:( und das den den ganzen Tag. Vor dem Unterstand der Schafe ist wieder Matschpiste und die Hühner saufen aus der Köttelbrühe vor dem Unterstand als hätten sie kein gescheites Wasser :boese
Demnächst wird es wohl eine Hitzewelle geben und danach wars das mit dem Sommer.
Grüße
Monika

wattwuermchen
25.06.2016, 18:32
Nach gefühlten schwülen 35 Grad am Donnerstag erst Gewitter, seitdem Regen, Gewitter, Regen, Gewitter...:angry

Lisa R.
25.06.2016, 19:31
Bei uns Donnerstag und Freitag strahlend blauer Himmel, Hitze 36°C ..... heute nacht Gewitter, heute morgen Nebel, dann Regen, Gewitter, Wolken, Regen, Nachtmittag und knackige 17°C ..... ist es nicht wunderbar ....:neee:

Gegen die 17° hätte ich ja nix, obwohl es gerne ein paar mehr sein dürften, aber der Regen .....
Jetzt war der Hühnerauslauf mal so langsam am abtrocknen.... war ... alles steht wieder unter Wasser.

Huhnhilde
25.06.2016, 19:45
Bei uns heute 13 Grad! und Regen wie aus Kübeln den ganzen Tag. Der Kamin brennt. Ich will Sommer!

wattwuermchen
25.06.2016, 22:06
Neben dem vor kurzem angelegten kleinen Gartenteich haben wir seit einer guten Stunde einen weiteren etwas größeren Teich unten im Wald incl. Bachlauf. ... :prot , es regnet mal wieder wie aus Kübeln und überall heulen die Sirenen...

wattwuermchen
25.06.2016, 22:07
172307

harrymoppi
25.06.2016, 22:09
Ich möchte mich hiermit bei Euch für das schöne Wetter bei uns hier entschuldigen. Wir hatten heute wieder 35° und zum Abend ein wunderschönes Gewitter mit 10 l / m². Jetzt sinds gerade 21°, perfekt um die Hitze aus der Bude zu lassen.

Hobbyhuhn2013
25.06.2016, 22:10
Hach, ist es nicht wunderbar? Erst heiß und schwül, dann kalt und schwül und jetzt nur noch kalt und wieder mal Holzofenwetter zur Mittsommerzeit... Da kann man die langen, hellen Nächte doch erst so richtig genießen, wenn man mit einem heißen Tee in der Hand abends vor dem Ofen kuschelt :weglach:weglach:weglach

legaspi96
26.06.2016, 17:45
172307

Das ist richtig gemein ;( Erstmal will ich Sommer :jaaaa:
Grüße
Monika

Stefanie
26.06.2016, 17:50
Heute Morgen um 9 Uhr 20 Grad und Sonnenschein. Ging innerhalb kurzer Zeit runter auf 15 Grad und wurde duster. Am Nachmittag erst 3 Liter Regen, dann vorhin ein tierischer Hagelschauer mit nochmal 7 Litern. Ich habe es danach so eben noch geschafft, in ein paar Sonnenstrahlen meine Hühners sauber zu machen - dann ging es schon wieder los. Ein paar leicht matschige Erdbeeren haben wir noch geerntet ............... gibt's gleich beim Fußball mit Zitronen- und Erdbeereis mit Sahne ........... mit irgendwas muss man sich doch den Tag verrsüßen.

wattwuermchen
26.06.2016, 18:02
Ich mag nicht mehr... seit einiger Zeit probiere ich ein Stück Rasen nachzusähen, nahezu jeden Tag spült mir irgendein blöder Schauer die Saat weg, gerade ist es wieder passiert... jetzt scheint die Sonne :o

Kamillentee
09.08.2016, 11:21
Gestern 28 Grad, heute 11.....mir is' kalt. Wer soll das Wetter verstehen. ???

Aber immerhin normaler Regen, und nicht, wie in letzter Zeit üblich,
gleich Starkregen, Sturm und Überschwemmung. :roll

ptrludwig
09.08.2016, 11:36
Habt ihr schon mal übers auswandern nachgedacht?

Stefanie
11.08.2016, 08:18
Heute Morgen 5,5 Grad. Am Rhein. Im Siebengebirge. Im August.

Wurli
11.08.2016, 08:21
Bei uns ebenfalls!
Dafür zumindest kein Dauerregen mehr
https://4.bp.blogspot.com/-9YkZUFtwRQQ/V6wL9qtPVnI/AAAAAAABPv4/u2L6hJy9t_Ag7WIFunuDE7GZZK73wqNwwCLcB/s600/20160811_061442%255B1%255D.jpg
Najaaa

Blindenhuhn
11.08.2016, 08:27
Hier "kuschelige" 8 °!!!:( Aber wie Wurli schon geschrieben hat, wenigstens kein Regen! Man wird so bescheiden!:roll

Pfandfrei
11.08.2016, 09:35
Heute Morgen 5,5 Grad. Am Rhein. Im Siebengebirge. Im August.

Das kann ich toppen :D Heute morgen Niedersachsen - Region Hannover im Waldgebiet gegen 7:20 Uhr zeigte mein Thermometer 4.6 Grad :prot

elja
11.08.2016, 09:56
oh, dann war es bei uns mit 6 Grad ja richtig warm.

Stefanie
11.08.2016, 10:06
.
oh, dann war es bei uns mit 6 Grad ja richtig warm.


Mollig, möchte ich fast sagen ;D

Stefanie
11.08.2016, 10:07
Das kann ich toppen :D Heute morgen Niedersachsen - Region Hannover im Waldgebiet gegen 7:20 Uhr zeigte mein Thermometer 4.6 Grad :prot

Na, toll - muss ich jetzt etwa schon im August meine kleinen Orchideen einräumen? Das muss man ja echt im Auge behalten ...!

zickenhuhn
11.08.2016, 10:16
Jupp,5Grad und der dicke Pullover ist wieder ausgepackt.Der Herbst ist schon da.Aber im Moment zumindestens kein Regen,der soll heute nachmittag kommen.Wenn der Winter so verkorkst wird wie der Sommer,dann müsten wir wieder mal einen milden,schnee-und frostarmen Winter bekommen.

Hühnerhuhn
11.08.2016, 10:25
einen milden,schnee-und frostarmen Winter bekommen.

Wobei ich da nichts gegen habe, ich hasse Winter

LG Hühnerhuhn

Orpington/Maran
11.08.2016, 10:40
Ich selber freue mich, dass der Sommer nicht so heiss wie sonst ist :rotwerd alles über 26 Grad bereitet mir Kreislaufprobleme, Schwitzattacken und Kopfweh ! Ganz zu schweigen von den Hühnern, mir ist dieses Jahr eine Henne an der Hitze verreckt, letzte Jahr fast ( sie lag schon röchelnd am Boden ) , ich sage immer, gegen Kälte kann man heizen, oder eine Lage ( oder 2 ) mehr anziehen, bei Hitze; mehr als ausziehen geht nicht, und ich kann ja nicht den Sommer im See verbringen , und den Leuten zumuten, mich ohne irgendetwas zu sehen, will/kann ich auch nicht ) Milde Winter sind auch gut :ahhh

Kamillentee
11.08.2016, 10:41
Ich reihe mich in den Kreis der Bibbernden ein....:-X

Fürs Wochenende soll immerhin Hoffnung bestehen.

Pfandfrei
11.08.2016, 10:43
Ich finds auch klasse das wir nicht so einen heißen Sommer haben...auf schwitzen und Kreislaufprobleme habe ich auch keine Lust. Aber tagsüber nur 15-16 Grad im Sommer find ich schon bissle heftig. Bis 25 Grad ist alles super und man kann auch im Garten was tun ohne Schwitz und Kreislaufprobleme. Also bitte liebe Wettermacher :roll:cool: etwas mehr Wärme wäre klasse !

Stefanie
11.08.2016, 11:07
Ich finds auch klasse das wir nicht so einen heißen Sommer haben...auf schwitzen und Kreislaufprobleme habe ich auch keine Lust. Aber tagsüber nur 15-16 Grad im Sommer find ich schon bissle heftig. Bis 25 Grad ist alles super und man kann auch im Garten was tun ohne Schwitz und Kreislaufprobleme. Also bitte liebe Wettermacher :roll:cool: etwas mehr Wärme wäre klasse !

Ganz genauso finde ich es auch!

Pudding
11.08.2016, 11:12
versteh meinen Gartenkürbis sehr gut, er schiebt nur männliche Blüten die Weibchen wollen bei der Kälte nicht blühen:unsicher!

Rocco
11.08.2016, 11:29
Im Erzgebirge und Vogtland gab's vereinzelt Bodenfrost.
Normal ist das nicht.

Mfg Rocco

Wurli
11.08.2016, 11:32
Igitt!!!

Na wenigstens ist es heute so schön das sie in Linz die Brücke abtragen können...

http://www.linzcam.at/

Stefanie
11.08.2016, 11:36
versteh meinen Gartenkürbis sehr gut, er schiebt nur männliche Blüten die Weibchen wollen bei der Kälte nicht blühen:unsicher!

Ah - ist das der Grund? Das macht unserer nämlich auch - meterlange Rabken voller männlicher Blüten, nur eine weibliche mit einem golfballgroßen Kürbislein zeigt sich ....

elja
11.08.2016, 12:03
ich hätte jetzt wirklich gerne noch ein paar Tage trocken und warm. "Unser" Stroh steht noch auf dem Halm, die konnten den Weizen noch nicht dreschen.

Pudding
11.08.2016, 17:43
Ah - ist das der Grund? Das macht unserer nämlich auch - meterlange Rabken voller männlicher Blüten, nur eine weibliche mit einem golfballgroßen Kürbislein zeigt sich ....
so geht es allen die ihre Kürbisse nicht im Treibhaus gepflantzt haben:(!
Wenn ich dran denke wieviel ich dieses Jahr für Saatgut ausgegeben habe könnt ich :heul!

Letztes Jahr zu nass dieses Jahr zu kalt da überlegt man sich ob man sich nächstes Jahr überhaupt noch mal die viele Arbeit mach und Euros ausgiebt......!

legaspi96
11.08.2016, 18:52
Hier waren es heute morgen auch nur 5 Grad. Kann mich erinnern das das Wetter vor 10 Jahren auch so wie dieses Jahr war. Darauf folgte ein sehr kalter, schneelastiger Winter. Nötig wäre es ja mal wieder einen richtigen Winter zu bekommen.
Grüße
Monika

wattwuermchen
11.08.2016, 19:05
Hier waren es heute morgen auch nur 5 Grad. Kann mich erinnern das das Wetter vor 10 Jahren auch so wie dieses Jahr war. Darauf folgte ein sehr kalter, schneelastiger Winter. Nötig wäre es ja mal wieder einen richtigen Winter zu bekommen.
Grüße
Monika

Ich habe jetzt gelesen dass ein besonders strenger Winter kommen soll wenn es viele Vogelbeeren gibt, habt ihr auch schonmal davon gehört? Bei uns biegen sich die Bäume so voll hängen sie :-[

Stefanie
11.08.2016, 19:06
Hier waren es heute morgen auch nur 5 Grad. Kann mich erinnern das das Wetter vor 10 Jahren auch so wie dieses Jahr war. Darauf folgte ein sehr kalter, schneelastiger Winter. Nötig wäre es ja mal wieder einen richtigen Winter zu bekommen.
Grüße
Monika

Ja, der Winter 2006/07 war sehr kalt. Aber der Sommer 2006 war superheiß. Daran erinnere ich mich genau, weil wir da gerade unseren Garten angelegt haben, Teich gegraben, Zäune gesetzt - in brütender Hitze.
Und es war Fußball-WM, nach der Gartenarbeit Würstchen auf den Grill, Spiel geguckt, bei der Hitze zischte das Bier so richtig schön .......... Nee, der Sommer 2006 war nicht wie dieser.

Stefanie
11.08.2016, 19:11
Ich habe jetzt gelesen dass ein besonders strenger Winter kommen soll wenn es viele Vogelbeeren gibt, habt ihr auch schonmal davon gehört? Bei uns biegen sich die Bäume so voll hängen sie :-[


Bei uns hängen die Ebereschen auch so voll .....

wattwuermchen
11.08.2016, 20:11
Das Wetter... zum Fürchten... habe heute den Holzofen angemacht:o

175112

Wurli
11.08.2016, 20:39
Meiner knistert auch schon!

So und Morgen hat's schön zu werden!!!!
Mein Stall und Auslauf müssen endlich fertig werden.

lakimeier
11.08.2016, 21:14
Heute morgen 6 Grad, heute Abend mit Decke auf dem Sofa. Offensichtlich haben wir Oktober

zickenhuhn
11.08.2016, 21:24
Man sagt auch-viele Nüsse-kalter Winter.Letztes Jahr viele Nüsse,keinen Winter.Ach was war es früher doch schön.Schöne warme Sommer mit 25-30 Grad und knackige,schneereiche,kalte Winter,wo so einiges an Ungeziefer kaputt ging.Habe heute eien Ohrwurm-Wann wird es endlich wieder Sommer,wie er früher einmal war- Achja,den Holzofen sind wir schon seid 3 Tagen am heizen.Ab 15Uhr fing es an zu regenen.Stündlich mehr,habe heute seid 3 Jahren Hühnerhaltung,zum ersten Mal,das Gehege am Abend nicht sauber gemacht.Neben durchdringendem Regen auch noch saukalt.Da habe ich echt keine Lust im August drauf.

Okina75
12.08.2016, 00:34
Das mit dem Fruchtbehang der Bäume hat nix mit dem zukünftigen Winter zu tun (oder wieviel die Eichhörnchen sammeln etc.)... Sondern einerseits damit, wie das Wetter zur Blütezeit ist (bestäuber- und bestäubungstauglich oder nicht) und zum anderen, wieviel zu sammeln da ist...

Ja, ist alles nicht so geil dieses Jahr...
Liegt daran, dass seit irgendwie letztem Herbst oder so der Jetstream tierisch nach Süden verrutscht ist, immer noch da liegt und nicht wieder hochgehen will, so nach über Skandinavien, wo er an und für sich hingehört... Die Mistbacke hält fast sämtliche üblichen Südwest-, aber auch Ostströmungen von uns ab, die im Sommer an und für sich die beständigen Hochs mit sich bringen. lässt dafür aber nordwestliche und nördliche Strömungen bis weit in den Süden (bis nach Portugal/ Spanien) rauschen, weswegen es da jaucht wie kaum jemals vorher...

Solange, wie der wie festgenagelt über Mitteleuropa liegt, wird uns dieses... "Wetter"..., auch erhalten bleiben... Und gibt es nächsten Herbst/ Winter Nord- und Ostströmungen, gute Nacht Schubkarre, wie meine Omma immer gesagt hat- dann kriegen wir vielleicht die Winter, die das Amiland letzthin so hatte...

Hühnermamma
12.08.2016, 07:31
175120

Lichtbild
12.08.2016, 08:07
:laugh herrlich!

julia.h
12.08.2016, 12:33
9 Grad und eisiger Wind... ständig Regen. Das macht echt keinen Spaß. Ich brauche auch keine 35°C, aber so ungefähr 20 wären schon schön :roll

legaspi96
12.08.2016, 18:22
Gestern Morgen 4 Grad und heute Morgen 13 Grad. Wär hält das denn aus?
Tagsüber ging es so aber Sommer ist anders. Naja, im Gegensatz zu euch anderen brauche ich noch keine Heizung sondern sitze hier noch bei ofener Terrassentür auch wenn es langsam frisch wird.
Grüße
Monika