Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großbestellung in China

Larasta
21.02.2007, 11:58
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/02/20/schweiz/vogelgrippe_schutzmasken_bei_migros_und_coop
Na dann ma auf zum Fröhlichen Maskenkauf.
Schade, dass Fasching schon vorbei ist :D

Wontolla
21.02.2007, 12:10
Ich fasse das einfach nicht. :stupid

Allmählich gewinne ich den Eindruck, dass da unbemerkt eine ganz andere Pandemie ausgebrochen ist. Irgendein Virus scheint den Befallenen das realistische Denkvermögen geraubt zu haben.

Klausemann
21.02.2007, 12:36
Nun müssen die nur noch richtig auf dem Putz hauen, dann reisst man sich noch um die Masken ;) . Ist ja schliesslich eine Saison Ware .

Vogelgrippe Saison :karnev

Hamster
21.02.2007, 12:58
:D :D :D

wie war das noch letztes Jahr bei n-tv.de :

kollektive Psychose 8)

Werner Hupperich
21.02.2007, 13:18
Ich für meinen Teil habe den festen Vorsatz gefasst, künftig die Geflügelabteilungen im Supermarkt nur noch mit entsprechender Schutzkleidung zu betreten.

Obwohl: Angesichts des aktuellen Norovirus und anderer bösartigster Krankheitserreger sollte man den Vollschutz zu Sicherheit vielleicht dauerhaft anbehalten?

Gruß,
Werner

http://www.lapsus-gil.de/pix/pdt/pdt_007.jpg

nadine1204
21.02.2007, 14:04
Ich fasse es einfach nicht. Gibt es nichts wichtigeres?
Bald wird auch der H5N1 Vogel in Deutschland gefunden, und alle reißen sich um die Masken.

Redcap
21.02.2007, 14:04
Ihhhh ... wie unsexy .... :-X :P

Werner Hupperich
21.02.2007, 14:18
Original von Redcap
Ihhhh ... wie unsexy .... :-X :P

Das dürfte sich spätestens dann relativieren, wenn Alle so herumlaufen.. ;)

Gruß,
Werner

Gast
21.02.2007, 14:19
aber nur wenn es das ding auch in pink oder wenigstens apfelgrün gäbe...

das braun passt nicht zu meinem teint...

gaby
21.02.2007, 19:12
meine wird gebatikt.... :roll

Werner Hupperich
21.02.2007, 20:37
Original von Godfather
aber nur wenn es das ding auch in pink oder wenigstens apfelgrün gäbe...

das braun passt nicht zu meinem teint...

Da werden individuelle Kreationen sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Kann nicht lange dauern dass Lagerfeld & Co. dann ihre Models in Schutzanzug-Collektionen über die Laufstege scheuchen. Die Anzüge hätten dann auch gleich den Vorteil, dass die magersüchtigen Mädels nicht mehr ganz so krank aussähen.

Aber eine allgemeine Schutzanzugpflicht hätte auch einige nicht von der Hand zu weisende Vorteile:

- Die Stallpflicht als Pandemievorsorge kann ersatzlos entfallen, selbst pandemische Niesattacken des H5N1-Lüfterwellen-Zahnfee-Vogels prallen wirkungslos am Schutzanzug ab.

- Damit sich die Vögelein nicht gegenseitig infizieren, könnte man Mini-Schutzanzüge in verschiedenen Größen für alle Vögel herstellen (von "A" wie Amseln bis "Z" wie Zeisige).

- Man könnte die Schutzanzüge mittels lockeren Sprüchen optisch aufpeppen, etwa "F**k Seehofer"; "Seehofer sucks!"; "Komischer Vogel inside"; "Seuche kommt und Seuche geht, das Virus Mensch stets überlebt!" etc. pp. .

- Damit der Unterhaltungsindustrie im Seuchenfall keine Umsatzeinbußen entstehen, könnt' man in die Anzüge auch MP3-Player und Handys integrieren. Für jüngere Anzugträger vielleicht auch verschiedene portable Spielekonsolen.

- Überhaupt wird die Produktivität stark ansteigen.Ausreden dem Arbeitgeber gegenüber wie z.B. "Ich muss mal kurz an die frische Luft" ziehen nicht mehr. Im Schutzanzug ist die Luft immer gleich frisch. Auch könnte man dann Katalysatoren in Autos wieder abschaffen und vielleicht sogar die Reaktorkammern bei neuen AKW's offen ausführen. Kann ja nix passieren, die Krone der Schöpfung hat schließlich Schutzanzüge.
.
.
.

Gruß,
Werner

Rumpelstilzchen
21.02.2007, 21:04
:D :D :D

Gast
21.02.2007, 21:05
also die idee mit den konsolen sollte man im kopf behalten irgndwie eine PSPH5N1 oder den Nintendo AI...

Larasta
21.02.2007, 21:51
@Werner Hupperich
:D ;D :D ;D

Werner Hupperich
21.02.2007, 22:30
Der Mars soll ja einstmals auch ein blühender Planet gewesen sein.

Gerüchten zu Folge dies aber nur exakt bis zu dem Zeitpunkt, wo in der marsianischen Geflügelindustrie ein mutiertes Virus ein paar Tiere dahinraffte und das auf einer Insel gelegene Marsianische Institut für Tiergesundheit damit begann, den Bewohnern Horrorgeschichten nebst idiotischen Verhaltensmaßregeln unterzujubeln. Nach dem z.B. in einer der regelmäßig vom Institut publizierten "Risikoabschätzungen" die Rede von Wasservögeln als Vektoren war, vernlasste der Marsianische Senat die Austrocknung aller Gewässer des Planeten. Als dann später die Rede von einer Übertragungsmöglichkeit durch die Luft die Rede war, ließ man die Atmosphäre abpumpen.

Obwohl das "Institut Thomas' des Größenwahnsinnigen" - so nannten es die Marsbewohner dann bald - bereits schon früher dafür berüchtigt war dass Probleme, beim Versuch des Institutes sie zu lösen, überhaupt erst zu ausgewachsenen Katastrophen mutierten, schwiegen die Marsbewohner und machten den Unfug widerstandslos mit.

Das Resultat ist bekannt: Toter Planet ohne Wasser und Atmosphäre.

Ich glaub', wir sollten verstärkt darauf acht geben dass uns auf der Erde nicht mal was ganz ähnliches widerfährt..

:-/

Gruß,
Werner

witte5
21.02.2007, 23:08
Ach bin ich beruhigt, dass es nur um den Mars geht :D :D :D

schwiegen die Marsbewohner und machten den Unfug widerstandslos mit

Dem muss ich dann doch widersprechen. Auch auf dem Mars wohnen vereinzelte Rebellen. Das sind die die Schutzanzüge in Orange mit Reflektorstreifen tragen - von wegen der "Verkehrssicherheit" ;)

Werner Hupperich
21.02.2007, 23:21
Original von witte5
Ach bin ich beruhigt, dass es nur um den Mars geht :D :D :D

schwiegen die Marsbewohner und machten den Unfug widerstandslos mit

Dem muss ich dann doch widersprechen. Auch auf dem Mars wohnen vereinzelte Rebellen. Das sind die die Schutzanzüge in Orange mit Reflektorstreifen tragen - von wegen der "Verkehrssicherheit" ;)

Auf der Erde ist das anders. Wenn die idiotische Masse den Begriff der Normalität definiert, tragen denkende Rebellen in der Regel Zwangsjacken.. ;)

Gruß,
Werner

Wontolla
21.02.2007, 23:33
Diese haarsträubende Einfältigkeit erinnert mich an die 50er Jahre, als man ernsthaft den Rat gab sich mit Aktentaschen vor dem Gesicht oder Zuflucht unter dem Schreibtisch vor den Wirkungen der A-Bomben schützen zu können. Tatsächlich fand ich dazu einen Link, zwar auf englisch, aber schon die Bilder sagen viel.

http://foody.org/atomic/atomic10.html

Werner Hupperich
21.02.2007, 23:43
Original von Wontolla
Diese haarsträubende Einfältigkeit erinnert mich an die 50er Jahre, als man ernsthaft den Rat gab sich mit Aktentaschen vor dem Gesicht oder Zuflucht unter dem Schreibtisch vor den Wirkungen der A-Bomben schützen zu können. Tatsächlich fand ich dazu einen Link, zwar auf englisch, aber schon die Bilder sagen viel.

http://foody.org/atomic/atomic10.html

Ach.. Du meinst sicher Mettenleiters Großonkel, "Bert The Turtle"?

;)

http://www.federtiere.net/images/duck_and_cover.jpg

Gruß,
Werner

witte5
21.02.2007, 23:44
@Wontolla......dazu fällt mir nur der Film "Wenn der Wind weht" ein.
Kennt den jemand?
Ist ein Zeichentrick, wo 2 alte Leutchen sich nach einer Atomexplosion in ihrer hilflosen Art vor den Folgen zu schützen versuchen und am Ende doch nicht gewinnen.

Ich habe den gesehen als meine Kinder noch klein waren (knapp 20 Jahre her). Da lief er im Nachmittagsprogramm einen Tag vor Heiligabend.
Ich habe den Film auch heute noch oder wieder und ab und zu schaue ich mal rein.

Meine Hühner dürften sich inzwischen ähnlich fühlen. ;)

@Werner - das ist natürlich auch eine Erklärung ;D