PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenkükenfutter???



antonella-finley
20.02.2007, 20:10
Hallo, ich bin gerade damit beschäftigt das richtige Kükenfutter für meine Laufentenbabys zu finden, aber so wirklich weiß ich nicht merh weiter, irgendwie sagt mir Jeder Tierfutterhändler bei uns etwas anderes, und der Tierarzt, naja der weiß wohl nur was er dem Leoparden bei uns im Zoo am besten als Leckerli mitbringt, Laufentenpatienten wären wir hier die ersten, es ist ein Trauerspiel.
Ich habe schonvon Futer gehört mit Antibiotika sowas will ich bitteschön überhaupt nicht haben, denn meine Enten sind ja nicht krank, nun bin ich bei Muskator gelandet, aber was da nehmen????Ich danke euch schonmla im voraus für eure Bemühungen

Gast
20.02.2007, 20:14
Enten & Gänse Starter + Aufzucht EGSA

von muskator. das würde ich zumindest nehmen.

antonella-finley
20.02.2007, 20:19
Hey ja das habe ich mir hier angekreuzt, obwohl der Typ im geschäft meinte ich solle wohl das Kükenaufzucht KA Plus nehmen!Ja hat der jetzt keinen Plan, oder will der mir nur was teureres verkaufen?Dieses KA Plus hat wohl dieses Herbafit Plus Konzept für den Darm, da ich eben auch schon von einigen gehört habe dass ihre Entenküken gestorben sind weil sie so dolle Blähungen hatten, und diese Jenigen empfahlen dann Futter mit Antibiotika,aber ich denke es sollte auch ohne Chemie gehen

Gast
20.02.2007, 20:21
also herbafit ist völlig ok. kannst du auch nehmen, aber das KA plus ist doch für hühnerküken wenn ich mich recht entsinne... wobei die zusammensetzung an protein und so nicht sehr unterschiedlich ist....

antonella-finley
20.02.2007, 20:25
Ja hier steht eben nur Kükenstarter, auf der nächsten Seite kommen dann allerdings gleich die Junghahn und Junghennen Futterbeschreibungen, könnte also schon gut möglich sein.
Dan gibt es noch ein Kükenfuter mit Kokizidiostatikum, ist dass das Antibiotika?

Cassandra
20.02.2007, 21:53
hallo

lass bloss die hände von dem futter mit kokizusatz..das ist in der regel tötlich für entenkücken

das meiste hühnerkückenfutter tut den kleinen laufis nicht gut..nimm entenstarter oder haferflocken mit gekochtem,gehacktem ei und schnittlauch..eventuell hirse und/oder bachflohkrebse dazu

grüsse
Tina

ps: es ist schon noch recht früh für laufinachwuchs..ich hoffe das ist dir klar

Gast
20.02.2007, 23:59
nimm das aufzucht EGSA das ist ohne kokzi und ohne antibiotika und ist für enten und gänse.

smartrusher
21.02.2007, 07:35
vielleicht ne blöde Frage...
Muss das nicht dran stehen wenn da Antibiotika im Futter drin sind? Oder gibt es irgendwelche Verordnungen das das so in Ordnung ist?

antonella-finley
21.02.2007, 09:04
Hallo, keine Angst ich habe die Küken auch noch nicht, aber da wir im März in den Urlaub fahren, und ich dann danach (das ist dann der 27.3.) mit dem ausbrüten beginnen wollte, würde ich schon gern wissen was ich dann alles brauche, um nicht ganz so ins kalte Wasser zu fallen.
Und für Antibiotika bin ich auch nicht, deswegen will ich das ja nicht wirklich im Futter haben.
Keine Ahnung ob das extra ausgeschrieben sein muß aber ich glaube das dieses Kokzeug welches ist.

Gast
21.02.2007, 10:37
ein antikokzidium wie toltrazuril (baycox) ist kein antibiotikum. trotzdem würd ich es auch weglassen.