PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meinen Süßen?



Piepi
20.02.2007, 17:38
Hallo ihr lieben,

ich wiollt doch mal wissen was ihr von meinen Hennen haltet.
Also, ich mein die Rassekiterien.

OK los gehts:

Piepi
20.02.2007, 19:32
Hab vergessen zu erwähnen: die beiden braunen sind Zwerg New Hampshire und die schwarze ist eine Zwerg Rheinländerin.

lg

SetsukoAi
20.02.2007, 19:34
Die 2 Gelben sehen aus wie New Hampshire in Zwergform und die schwarze wie eine Bantam Henne wobei die eigentlich größere Ohrscheiben haben und im ganzen etwas mehr ete petete da rum stehen ;D.

Piepi
20.02.2007, 19:54
Original von SetsukoAiDie 2 Gelben sehen aus wie New Hampshire in Zwergform

richtig :D ;D der Kandidat hat 1000 punkte :D :D

vllt. hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte wie die 3 so im Verhältnis aussehen.
z.b. xy hat etwas zu lange ständer und bei yz ist der sattel zu kurz. ;)
so in etwa

hoffe jetzt versteht ihr was ich meine ;)
:D :D

SetsukoAi
20.02.2007, 20:07
öhm... keine Ahnung :D. Experten an die Front ;D

RoNo
20.02.2007, 21:19
Original von Piepi

Original von SetsukoAiDie 2 Gelben sehen aus wie New Hampshire in Zwergform

richtig :D ;D der Kandidat hat 1000 punkte :D :D

vllt. hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt

hoffe jetzt versteht ihr was ich meine ;)
:D :D

Hat wohl jeder verstanden ... schau mal auf Danis und deine Zeit sie hatte nicht alles gelesen ;)

Piepi
21.02.2007, 13:19
Original von RoNoHat wohl jeder verstanden ... schau mal auf Danis und deine Zeit sie hatte nicht alles gelesen ;)

vllt. hat ja jemand anderes das nicht verstanden, daher mein Beitrag . ;)

Arauc
21.02.2007, 17:34
Hallo,

Zu den New Hampshire
Ich würde jetzt mal sagen dass beide zu tief stehen.
In den Flügeln ist das weisse was man sehen kann Schilf??
Die erste steht vermutlich nur dumm da, weil auf dem Bild sieht man jetzt die Form nicht besonders gut...
Soweit ich jezt das an der zweiten Henne sehe, hat sie schwarze Zeichnung an der Brust.
Der Typ gefält mir von der zweiten besser.
Die legen aber noch nicht oder?? Wegen der super gelben Beine und der Gesichtsblüte.

Die Zwerg Rheinländer Henne, ist etwas zu steil im Schwanz und steht auch etwas tief, und könnte mehr glanz im Gefieder haben.Aber ansonsten schaut sie top aus.

Ich halte oder züchte keine der Rassen ein Züchter kann dir mehr sagen. Und wird mich evtl in ein paar Punkten verbessern.


Um dir selbst auch die möglichkeit zu geben deine Hühner zu "bewerten"
klick auf die Links

Zwerg Rheinländer (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/zwerg_rheinlaender_schwarz01.jpg&imgrefurl=http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/zwerg_rheinlaender.htm&h=365&w=354&sz=16&hl=de&start=1&tbnid=h67dVkCMY7x66M:&tbnh=121&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dzwerg%2Brheinl%25C3%25A4nder%26svnum% 3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG)

Zwerg New Hampshire (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/zwerg_new_hampshire01.jpg&imgrefurl=http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/zwerg_new_hampshire.htm&h=266&w=274&sz=7&hl=de&start=5&tbnid=L3YhPxivDYwYSM:&tbnh=110&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Dzwerg%2Bnew%2Bhampshire%26svnum%3D10% 26hl%3Dde%26sa%3DN)

Grüße
Christian

Piepi
21.02.2007, 18:01
Hi
stimmt die erste steht grad dumm da :D
nein die zweite braune hat keine schwarzen federn an der brust.

die braunen sind jetzt im mai 5 jahre und die schwarze in mai 7 jahre, also legen .... hmm ich weiß nicht ;)

lg

Arauc
21.02.2007, 18:03
Die haben sich gut gehalten :D

Piepi
21.02.2007, 18:08
Danke
werds ausrichten ;D

Piepi
21.02.2007, 18:14
hab nochmal andere bilder rausgekramt.
wobei die schwarze da gerade in der mauser war und ein richtiges loch im nacken hatte. ;)
und nochmal die erste braune.

Jersey
22.02.2007, 07:55
Hallo Piepi,

es ist furchtbar schwar was zu den Tieren zu sagen, da sie teilweise geduckt stehen oder am rumlaufen sind...

Da eine Art "Ausstellungs-Bewertung" machen ist fast nicht möglich.

Aber vielleicht haben wir ja ein paar erfahrene Preisrichter im Forum die sich das zutrauen ??

Gruß Rainer

PS: Ich würd der Zwerg-Rheinländer ne geradere Rückenlinie und mehr Brusttiefe wünschen

Hühner-Mädel
24.02.2007, 15:14
Hallo, die Zwerg News stehen zu tief. Die schwarzen Schwanzfedern sollten noch stärker ausgebrägt sein, und Kamm, Kopf, Schwungfedern kann man ja nicht sehen. Der Kamm scheint bei Henne Clem. zu viele Zacken zu haben. Der Schnitt liegt bei 4-5 Zacken, ohne Kammfahne.
Die Schwungfedern sollten eine 2 geteilte Farbgebungen aufweißen, d.H. auf einer Seite hell auf der andern seite Schwarz (pro Feder).

Bei dem letzten News Pic sieht man das die Schwarzen Halsspliss zu hoch gehen.

masterjonas
24.02.2007, 20:47
Original von Hühner-Mädel
Hallo, die Zwerg News stehen zu tief. Die schwarzen Schwanzfedern sollten noch stärker ausgebrägt sein, und Kamm, Kopf, Schwungfedern kann man ja nicht sehen. Der Kamm scheint bei Henne Clem. zu viele Zacken zu haben. Der Schnitt liegt bei 4-5 Zacken, ohne Kammfahne.
Die Schwungfedern sollten eine 2 geteilte Farbgebungen aufweißen, d.H. auf einer Seite hell auf der andern seite Schwarz (pro Feder).

Bei dem letzten News Pic sieht man das die Schwarzen Halsspliss zu hoch gehen.


ja man kann auch bei allem einen fehler entdecken :D

aber ich glaube nicht, dass die hühner zur ausstellungszucht gehalten werden ;)

Hühner-Mädel
24.02.2007, 20:58
Aber Frau will wissen wie sie aussehen. Bessere Bilder von allen Ansichten wäre schön.

Piepi
25.02.2007, 13:22
aber ich glaube nicht, dass die hühner zur ausstellungszucht gehalten werden ;)

stimmt, wir sind reine hobby halter ;)

werd heute mal noch andere bilder von meinen süßen machen. :)

Barnevelder
04.04.2007, 10:35
Also bei den New Hampshire konte der Schwanz noch etwas mehr auf Kopfhöhe sein. ;)


MFG Barnevelder

Hühner-Mädel
04.04.2007, 10:44
Das schönste ist das 2 Bild.
Ich guck mal ob ich noch ein Bild habe von meiner damals 97 Punkte Henne :I)

Hühner-Mädel
04.04.2007, 10:47
So hier ist meine damals V-Henne