PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge löschen??



Arne
20.02.2007, 15:11
Wieso kann ich jetzt neuerdings meine eigenen Beiträge nicht mehr löschen???:O

Chickenchecker
20.02.2007, 15:19
Bei mir gehts schon.
Du kannst glaub ich nicht Beiträge löschen die älter als 2 Tage sind.
Und du musst links oben bei Beitrag löschen ein Häckchen setzen und dann auf Beitrag löschen rechts oben klicken ;).

AnnTye
20.02.2007, 15:39
Dass man löschen kann war ein Irrtum ... ich steh ein bisschen auf Kriegsfuss mit der Rechtevergabe der Forensoftware :-X

Viele Grüsse von Antje

Redcap
20.02.2007, 15:54
Warum das denn?

AnnTye
20.02.2007, 15:59
Hallo,

vor ein paar Jahren hat mal ein sehr aktiver User, der fast in jedem Thread mitgeschrieben hat, in einer Nacht seine 600 letzten Beiträge gelöscht :o
...man kann sich leicht vorstellen, wie das Forum danach ausgesehen hat :heul

Viele Grüsse von Antje

Redcap
20.02.2007, 16:08
Ja, aber jetzt kann man nicht mal eine Stunde danach löschen, bisher ging das doch 48 Stunden. Ich hab das immer genutzt um Ergänzungen anzufügen.
Ich hasse die Anmerkung. "3 mal geändert ..."

AnnTye
20.02.2007, 16:19
Hallo Daniel,

ich habe gerade die Einstellungen nochmal überprüft, was das Editieren eines Beitrags angeht, ist es genauso wie früher (48h).

Viele Grüsse Antje

Redcap
20.02.2007, 16:44
Ja, aber was spricht dagegen, die Beiträge in diesem Zeitraum löschen zu können?
So lange es so eingestellt war ist mir nicht aufgefallen, dass irgend ein Thread dadurch gelitten hätte.
Die 600 "gelöschten" Beiträge fallen ja nicht unter die Einstellung "48h", wobei die meistens nur editiert wurden ... nicht gelöscht.

Enemy
20.02.2007, 19:20
<Ich hasse die Anmerkung. "3 mal geändert ..." >

Ich auch - da verbesserste nachträglich nen Tipsler und schon haste wieder einen mehr :D

Allerdings ist es mir auch schon mehr als einmal passiert, das ich in einem Forum, wo kein Edit erscheint gerade online war, die Frage oder Antwort gelesen habe, dann meine Antwort formuliert und abgesendet habe - und meine Antwort stand dann relativ bezugslos da, weil der Fragende bereits nacheditiert hatte...

Solche Wutattacken von "ich-verlasse-euch -jetzt" usern, die dann ihre geistigen Ergüsse komplett löschen, kenne ich auch nur zu gut. Sehr ärgerlich, wenn dann threads wie ein "schweizer Käse" mit zusammenhanglosen Postings dastehen.
Ebenfalls sehr nett, wenn der Ersteller eines threads nach 20 Antworten sein Eingangsposting löscht (weil er ja meint, sein Problem sei nun gelöst und damit wirds nicht mehr gebraucht) und dadurch der gesamte thread ins Nirvana verschwindet.

Nee- dann lieber xx Editier Hinweise...

Arne
20.02.2007, 22:22
Mir gehts nicht um die "zig-mal-editiert" Bemerkungen, sondern in dem "Noch eins"-Thread um die Löschung eines zu spät geposteten Beitrages.
Das sieht Sch...e aus, wenn da gleichzeitig 2 Postings mit unterschiedlichen "Zweithauptwörtern" stehen und zerfleddert die Threadlinie, mein ich!
Da sollte man seinen eigenen Post wenigstens löschen können! >:(

Arne
20.02.2007, 22:22
Na, wenigstens ist das hübsche Sternchen wieder da! 8) :)

Redcap
20.02.2007, 22:37
Das war ja nur ein Aspekt ... meistens ergänze ich ja so viel, dass ich da den ganzen Beitrag nochmal poste, wenn in der Zwischenzeit kein anderer gepostet hat. Ich meine, die 48h-Regelung war super, mehr braucht man auch nicht. Gar nicht löschen können ist echt blöd. Da hat man ja sogar in den Vogelforen 15 Minuten Zeit dazu.

WILDFLOh
20.02.2007, 23:02
Noch eins!! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10771&page=464)

Redcap
20.02.2007, 23:27
das war nix. ;)

Larasta
21.02.2007, 09:06
Moin, moin.
Um hier meinen Senf auch mal dazu zu geben.
Ich bin auch FÜR das Löschen von Beiträgen innerhalb von 48 Std.
Hab ich zwar erst ein, zwei dreimal machen müssen, aber da war es sehr praktisch.
Vielleicht sollte mal ne Umfrage diesbezüglich gestartet werden???
Gruß Larasta

Redcap
21.02.2007, 09:27
...

Redcap
21.02.2007, 09:28
Das ist sogar überflüssig. So lange es auf 48h eingestellt war, gab es nie Probleme, erst als letzten Sommer diese 48h Sperre weg war, warum auch immer, gab es natürlich ein Problem (die 600 gelöschten/editierten Beiträge die nun ohne Sinn mit ... im Forum stehen) ... ich hab ehrlich gesagt auch die Gelegenheit genutzt und hab in alten Beiträgen tote Links aktualisiert, das war aber immerhin zum Nutzen der Allgemeinheit. :P

witte5
21.02.2007, 12:37
Original von Redcap
...

Den find ich gut

Wurde einmal editiert und nix steht da. :D :D

Das sieht auch nicht besser aus, als wenn man das gleich ganz löscht. :roll

Finde auch, dass man Gelegenheit haben sollte, seine Texte innerhalb der ersten 48 Stunden zu löschen.
Habe auch schon Texte am nächsten morgen gelöscht, weil ich dachte: Lass es! Bringt nur Ärger!

Da, wo User sich völlig daneben benommen haben und am Ende ihre Beiträge gelöscht haben, wurde das von den Mods sowieso alles komplett gelöscht - einmal auch der User gesperrt. Jedenfalls meine Erfahrung.
Da ist der Allgemeinheit nichts, aber auch gar nichts, verloren gegangen. ;)

Saatkrähe
27.03.2007, 13:16
:heul Nachdem ich nun alles durchsucht/gelesen habe in den
Richtlinien; nun aber auf diesen Thread gestoßen bin; ebenso
versucht habe einen der Doppel zu löschen, was mir nicht
gelang, weil ich auch nicht sicher bin ob ich es richtig gemacht
habe.......Kann man nun löschen oder nicht? :kein

Gast
27.03.2007, 13:18
die antwort ist ein hühnerprodukt zwischen zwei gleichlautenden konsonanten. :)




oder anders: NeiN

Saatkrähe
27.03.2007, 13:28
Aja - Danke Dir! Dann muß ich auf Hilfe von höherer Stelle warten.

Gast
27.03.2007, 13:34
ode deinen einfach editieren und reinschreiben "gelöscht"

witte5
27.03.2007, 13:37
...oder du machst es so wie Redcap:

Auf Beitrag ändern gehen und den Text löschen -> speichern

Dann steht da noch Saatkrähe und unten "dieser Text wurde einmal editiert von...."
ansonsten nix. :)

Ist nicht schön, aber vielleicht helfen mehrere solcher Leerfelder, Antje dazu zu bewegen das Löschen wieder einzuführen ;)

@Godfather - oder so :D

Saatkrähe
27.03.2007, 13:58
@ Witte and Godfather

Ihr seid ja soo gut zu mir - hat aber beides nicht gefunzt.
Vll. stell ich mich zu blöd an. :kein Nun... seis drum.
Dank aber an Euch.

Redcap
27.03.2007, 18:44
Ich schreib immer



Bitte löschen! oder Löschen bitte!

Arne
27.03.2007, 19:20
Original von Redcap
Ich schreib immer



Bitte löschen! oder Löschen bitte!

Hab' ich auch mal versucht! Mit dem Erfolg, daß sich ein anderer User angesprochen gefühlt hat! ICH möchte auf jeden Fall die Löschfunktion zurück haben! :heul :heul :heul

Redcap
27.03.2007, 19:28
Ja, da gab es ja schon große Verwirrung ... :roll

Saatkrähe
27.03.2007, 22:00
;D Irgendwann am Nachmittag war das Doppel des Artikels
gelöscht. Man möcht' ja nur wissen woran man ist.
Hatte ne PN mit Hinweis und Lösch-Bitte geschickt.
Alles easy.

Danke für's Löschen.

Grüße, Saatkrähe