PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe des Zaunes bei Hühnern und Enten



Timotius
10.04.2005, 21:43
Hallo, wie hoch muß der Auslauf bei Hühnern und Enten sein? Kann sie auch stutzen. Was sind eure Erfahrungen?
mfg Timotius ;)

Lorenz
11.04.2005, 10:42
Hallo,
es ist unterschiedlich, wie hoch ein Zaun sein kann. Je nach Rasse kann ein Zaun zwichen 0.50m und 2.50m hoch gebaut werden. Wenn du dir die Mühe sparen willst, dann häng' einfach ein Netz oben drüber.

Lorenz

conny
11.04.2005, 10:43
Hallo,

es kommt ganz darauf an, was für Hühner du hälst, ob du ihnen den Flügel beschneiden möchtest usw. Meine Zäune sind 1,80m hoch und mit Silagenetz bespannt. Daher muss ich dass Geflügel auch nicht stutzen. Bei schweren Hühnerrassen, wie z. B. Brahma, muss der Zaun nicht all zu hoch sein, da diese, wenn sie ausgewachsen sind, aufgrund ihrer Schwere nicht all zu hoch fliegen.

LG
Conny

Carsten
11.04.2005, 12:43
Hallo timotius,

welche Hühner- bzw. Entenrassen willst Du halten?

Timotius
11.04.2005, 18:07
Ich möchte Pantoffelhühner, Sperber, Brahma, Seidenhühner und Flug/warzenenten halten. Ich kann sie aber auch stutzen.

Frankengans
14.04.2005, 08:14
Hallo Timoteus,

meine Warzenenten störte vor dem Flügelstutzen eine Zaunhöhe von 2,50 m überhaupt nicht. Wenn ihnen danach war, saßen sie auf der Terasse oder beim Nachbarn auf der Garage.

Thomas

Arne
14.04.2005, 13:41
Original von Timotius
Ich möchte Pantoffelhühner, Sperber, Brahma, Seidenhühner und Flug/warzenenten halten. Ich kann sie aber auch stutzen.

Öhm, sorry, aber warst Du das nicht mit dem 4,00x4,80 Auslauf? ???
Dann solltest Du Dich aber von mindestens 3 der genannten Rassen "geistig verabschieden"....... konzentrier Dich auf EINE Rasse bei DER Auslaufgröße: besser is dat! 8) ;)

Timotius
14.04.2005, 14:16
Habe es schon erwähnt aber jetzt nochmal für die, die nicht genau lesen; Ich informiere mich über diese Rassen, um mich dann am Ende für eine entscheiden zu können.

Arne
14.04.2005, 14:21
Original von Timotius
Habe es schon erwähnt aber jetzt nochmal für die, die nicht genau lesen...

Schau bitte erstmal auf die Zeiten, WER WANN, WAS gepostet hat... :P :D :P :D :P

Tertulla
09.05.2005, 21:50
Also unsere Sussex und Rhodeländer flattern ganz prima über 1,80 m. Wir haben uns dann schnell für ein Netz über den Auslauf entschieden, um die Hühnchen nicht alle wieder einsammeln zu müßen. :)