PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallboden



Pfandfrei
02.06.2016, 23:54
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Gerätehäuschen aus Holz was grad zum Stall umgebaut wird. Der Fussboden ist ja nur diese Naturholzplatte. Ich würde da gerne noch was drüber legen, was man später eventuell bei Bedarf austauschen könnte. Was wäre denn am besten geeignet ? Folie ? PVC ? OSB Platten ?

Liebe Grüße Pfandfrei :)

Hühnermamma
02.06.2016, 23:57
Ich habe PVC. Die Kanten sind mit Acryl versiegelt, damit sich kein Ungeziefer zwischen Boden und Belag einnisten kann.

Batschkapp
03.06.2016, 03:35
Siebdruckplatte passend zugeschnitten und auch mit Acryl die Fugen zu. Musst du NIE austauschen. Hält so gut wie ewig.

Sterni2
03.06.2016, 05:44
Und falls kein dichtes betoniertes Fundament drunter wäre, wäre jetzt noch die Gelegenheit, etwas zum Schutz vor Rattendurchbiss zu machen.

majorlo
03.06.2016, 11:02
Um die Frage wirklich zu beantworten wären ein paar Fotos durchaus hilfreich!

Pfandfrei
03.06.2016, 15:42
Reicht das Bild ? Ist ein Gerätschuppen von Hornbach...drinn liegt aktuell nur der normale Holzboden.

http://up.picr.de/25760912ca.jpg

das mit der Siebdruckplatte klingt gut. ich glaube das werden wir so machen.
eine Frage habe ich noch...
muss ich den Stall von innen auch irgendwie streichen ? Oder kann das so bleiben ?

Liebe Grüße

Hobbyhuhn2013
03.06.2016, 15:54
Meine Ställe sind innen gekalkt - mit dieser Farbe hier:
http://www.kalk-laden.de/epages/61629937.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61629937/Products/KSF450

In demselben Laden sehe ich - NEU! - jetzt aber auch diese hier:
http://www.kalk-laden.de/epages/61629937.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61629937/Products/HSF1350

Darüber habe ich noch Microgur versprüht, gegen die Milben.

Das hellere Stallinnere macht es ein wenig freundlicher, Kalk ist gut gegen allerlei Keime und Schimmelpilze. Ich finde, es lohnt sich.

jnjnlmn,,n
09.06.2016, 09:42
Servus Pfandfrei!
Coolen Hund haste da!! Also ich steh gerade vor der selben Frage wie du. Wir haben uns bei ebaykleinanzeigen ´n Gartenhäusle besorgt. Das hat nen Holzfußboden. Da ich noch Vlies und Teichfolie vom Teichbau übrig habe, dachte ich beides im Stall (Boden) einzubringen und die Ränder mit Silikon abzudichten. Wobei ich mich jetzt frage, ob es zwecks Luftaustausch nicht besser wäre den Boden "atmen" zu lassen... Ist alles ne Wissenschaft für sich, ich hab mir das einfacher vorgestellt mit der Hühnerhaltung :-)

Grüße,

jnjnusw.

omathekla
09.06.2016, 10:02
Hallöchen,
so wie der Stall aussieht, wirst Du ja nicht die riesige Hühnerherde halten. Da bietet sich an, eine PVC Folie zuzuschneiden, die man einmal im Monat rausziehen kann um alles nass zu putzen.
Hab auch so ne Hütte, die ich mit Lack innen hell gestrichen habe, damit man feucht wischen kann.
Darauf streue ich Agrinova Pulver und lege die Folie (aus einem Werbetransparent etwas dickeres Kunststoff) drüber.
In einer Ecke habe ich dann Einstreu aus Hugo-Naturstreu. Das finde ich super praktisch
Was ich dann allerdings nicht mehr machen würde ist, eine Styrodur-Platte unter das Häuschen befestigen (gegen die Kälte im Winter) weil die Chicks es einfach nicht lassen können das Häuschen von unten anzupicken...
Liebe Grüsse Omathekla

P.S. Habe natürlich noch Kotbretter, die mit Zeitung belegt sind und jeden Tag gewechselt werden.

Pfandfrei
09.06.2016, 10:29
Servus Pfandfrei!
Coolen Hund haste da!! Also ich steh gerade vor der selben Frage wie du. Wir haben uns bei ebaykleinanzeigen ´n Gartenhäusle besorgt. Das hat nen Holzfußboden. Da ich noch Vlies und Teichfolie vom Teichbau übrig habe, dachte ich beides im Stall (Boden) einzubringen und die Ränder mit Silikon abzudichten. Wobei ich mich jetzt frage, ob es zwecks Luftaustausch nicht besser wäre den Boden "atmen" zu lassen... Ist alles ne Wissenschaft für sich, ich hab mir das einfacher vorgestellt mit der Hühnerhaltung :-)

Grüße,

jnjnusw.

Ja mein Hundemädchen ist schon ne coole Socke :laugh Hoffen wir mal das die Hühnerdamen da der gleichen Meinung sind...also ich habe jetzt beschlossen das wir Siebdruckplatten reinlegen und dann die Ränder mit Acryll abdichten. Da diese Siebfruckplatten doch nicht ganz so günstig sind, werde ich mir, falls ich bis zum Wochennede keine Platte gefunden habe, die bezahlbar ist, werde ich einfach OSB Platten reinlegen , Acryll an die Ränder und dann eventuell PVC drauf. Wenn man grad anfängt mit der Hühnerhaltung kommt ja doch ein Cent zum anderen...

Die gute Hühnerstallfarbe die weiter oben verlinkt wurde, habe ich gestern auch schon bekommen und werde am W.Ende dann mal anfangen zu streichen. Dann noch die Sitzstangen und den restlichen Innenausbau und dann hoffe ich das es bald losgehen kann.

Dann werde ich mir noch von Anti Forte dieses Milbenstop-Pulver holen und dann sollten diese Milben hoffentlich keine Chance mehr haben.

https://www.amazon.de/AniForte-Milben-Stop-Puder-inkl-Puderflasche/dp/B00CPOUZY0

Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiteren Hühnerstall Ausbau :jaaaa:
Pfandfrei