Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Katzen wenn man Hühner hat ;)

Drakulinchen
01.06.2016, 05:39
Mein Hühnerstall ist eine Brutstätte von Mäusen (bzw unterm Stall) - die haben unter den Hühnerstall viele Eingänge. Da ich den Stall ja auch offen habe, huschen da auch Mäuschen rein um sich am Futter zu laben.

Tja, blöd ists, wenn ich Abends einstalle , die Tür hinter mit zumache und dann eine Maus IM Stall ist. Hab heute die 2 Maus gesehen, die ihr Leben lassen mußte. Die wurde gejagt bis sie tot war... Leider hat man nicht den Fotoapperat zur Hand, wenn stolzes Hühnchen die Jagdbeute im Schabel hält.

Na wenigstens hat unsere Katze eine Daseinsberechtigung - in der 4 er Garage wo das Hühnerfutter lagert , da würden zwar die Hühner auch alles Mausfrei halten, aber die Katze frißt das Hühnerfutter nicht auf ^^.

majorlo
01.06.2016, 22:31
Also ich bekomme die Jagdausbeute bei meinen "Killerhennen" nicht zu Gesicht.
Da wird anschließend gleich Schlachtfest gefeiert und die Maus verspeist. Witzig sieht es aus wenn nur noch der Schwanz aus dem Schnable raushängt...

Gockie2012
01.06.2016, 22:44
Ich habe sowas auch schon gesehen:verwirrte Maus versucht aus dem Stall zu entkommen....nun, draussen warteten bereits die nächsten Killerhühner.Ein lautes piepen und aus die Maus. Ich traute meinen Augen nicht, wie schnell so eine Maus verschluckt wurde.Lecker:spei

sabs10
02.06.2016, 19:46
Oh mann, das würde ich mir auch wünschen! meine zwottis schaun die maus nur doof an - das mäuschen läuft davon und kommt wieder! Hab ich heute ein paar mal unter der nestbox raus gejagt! ...da wird nur die falle helfen fürcht ich :-/

majorlo
02.06.2016, 19:49
Stell die Falle aber bitte sicher vor den Hühnern auf!!!

sabs10
02.06.2016, 19:57
ja, ich hab eine schuhschachtel drüber gestülpt mit kleinen eingang für maus und mit der Tränke beschwert - sollte klappen und morgen seh ich gleich nach! Heute sind sie bereits im "bett"

Gallo Blanco
03.06.2016, 14:32
Na also unser Kater hat die garnicht alle fangen können und so haben die Hühner fleissig mitgeholfen, am besten ist meine Frieda, spanische Kämpferhenne, die massakriert die in Windeseile und ruckzuck ist die Maus verspeist.

Gute Tiere.

majorlo
03.06.2016, 15:03
Das habe ich auch beobachtet, dass Hühner im Gegensatz zu Katzen nicht mit den Mäusen spielen.
Zwei- dreimal kräftig zugehackt und dann verspeist. Unsere Katzen spielen teilweise noch 1-2 Stunden mit der Maus.

Mücke
05.07.2016, 20:52
Mir ist aufgefallen das meine Hühner nur in der mittleren und der rechten buchte legen. In der linken nicht. Ich habe mich gefragt wieso das so ist. Aber jetzt weiß ich es.
Mäuse flitzen jeden Tag durch die linke legebuchte und dann die Hühnerleiter runter um sich Futter zu holen. Das wird die Hühner bestimmt abschmecken dort zu legen.
Ich habe auch schon die Stellen gefunden und werde diese morgen zu machen.
Also ich glaube meine Hühner fressen keine Mäuse. Die haben also Angst vor ihren.

sabs10
05.07.2016, 20:58
ich hatte bis jetzt zwei mal eine Maus im Stall - die wurden jedesmal von den Hühnern ignoriert.
Beide machten es sich unter der Nestbox bequem ( obwohl nur sehr wenig Platz drunter ist ) - die erste Maus wurde wohl platt gedrückt da drunter da sie eines Tages flach tot drunter lag!
Die zweite ist geflüchtet als ich dann doch die Falle aufgestellt habe..