PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intercontinental- Transport BRUTEIER oder LEBEND



Lourdes
20.02.2007, 01:23
Wer hat Erfahrung mit internationalem Transport von Deutschland nach Centralamerica?
Suche Vorwerk und Marans - Lebend oder Bruteier. Fuer einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Black Giants
20.02.2007, 10:55
Hallo!

Schreib doch erstmal um welches Land es geht. Vielleicht kennt sich dann jemand aus.
Und hast Du mal bei Deinem Zollamt nachgefragt, ob die Einfuhr von Bruteiern bzw. Küken überhaupt erlaubt ist?
Der Verkäufer ist gezwungen bei einem Paket die Zollinhaltserklärung auszufüllen.
Nicht daß die Bruteier noch ein paar Wochen beim Zoll liegen!
Küken könnte man auch im Handgepäck mitnehmen.
Aber es wird wahrscheinlich auf ein Attest vom Tierarzt hinauslaufen.

Am einfachsten ist es, wenn Dir ein Urlauber die Eier mitnimmt.

Lourdes
20.02.2007, 15:59
Hallo,

Costa Rica. Die Einfuhr von Eiern und oder Kuecken ist erlaubt mit Gesundheitszeugnis bei lebenden Tieren. Von hier aus das bekomme ich hin.
Mein Problem ist der Transport - DHL transportiert keine Lebewesen.
Der Transportweg/-zeit und die Formalitaeten in Deutschland das sind die Fragen. Bei Kuecken - Verpflegung und Temp. Wuerde soooo gern kKlasse Rasse aus Deutschland haben.
Vielen Dank fuer die Hilfe und viele gruesse

Canaria111
23.02.2007, 13:31
Also, habe ja das gleiche Problem dass ich hier keine anständigen Rassetiere bekomme auf Teneriffa und der Transportweg ist bedeutend kürzer.
Ich kann nur empfehlen, 1. wegen der Tiere und 2. wegen der Kosten bei Bruteiern zu bleiben.

Habe gerade die ersten Eier aus Deutschland im Brutkasten. Angekommen sind alle heil :)

Lourdes
23.02.2007, 15:46
kennst du einen Transporteur fuer Bruteier

LarsB
24.02.2007, 13:17
D H L per Luftpost

Lourdes
24.02.2007, 15:46
das waere schoen, DHL transportiert keine Eier so DHL Deutschland
trotzdem danke

Gast
24.02.2007, 15:47
wenn man es denn draufschreibt..... bis auf eine lieferung kamen alle mit dhl bei mir an.

Lourdes
24.02.2007, 16:02
du hast Eier mit DHL transportiert! Klasse mir haben sie erklaert, dass das nicht moeglich ist. War dein Eiertransport innerhalb BRD? Wie hattest du die sicher verpackt?
gruss

LarsB
24.02.2007, 19:17
Also ich und viele andere verschicken mehrmals im Jahr Bruteier mit dhl.
Ganz einfach gut verpacken in einen normalen Karton fertig aus.

Black Giants
24.02.2007, 19:23
@Lourdes
Na, meinst Du, irgendeiner sagt den Postlern was im Paket ist?! :D

Aber was schreibt man auf die Zollerklärung? Breeding Eggs? Breakfast Eggs? Oder nur einfach Eier?

K1rin
24.02.2007, 20:29
Hallo zusammen,

schreibt doch ganz einfach drauf, dass es Gartenzubehör ist. Als Wertangabe eine kleine Summe von 3 Euro oder so angeben. Das stimmt ja auch im weitesten Sinne und ging schon ohne Probleme durch den Zoll - jedenfalls bei den von mir verschickten Bruteiern.

Lieben Gruß
Karin

Lourdes
24.02.2007, 20:38
gartenzubehoer, Fruhstueckseier das sind gute Ideen. Wir werden das mal versuchen und mit DHL versenden. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
lieben dank fuer die Hilfestellung.
Beim Zoll in Costa RIca wird immer wieder mal gestohlen, so werde ich nicht Fruehstueckseier drauf schreiben - das waere zu gefaehrlich!