PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzenenten sexen wann geht's ?

Hasi 99
30.05.2016, 23:52
Hallo mal wieder ich habs schonmal unter den gänsehaltern probiert aber habe mich dann doch gegen Gänse entschieden. Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Tagen die Idee in den Kopf gesetzt neben unseren wie üblich jedes Jahr gehaltenen Muldarden mir ein paar Flugenten zu halten. Der Händler wird sie mir wahrscheinlich ziemlich jung verkaufen. Wir hatten letztes Jahr 2 aber die sind dann doch im Topf gelandet. Ich hab da doch noch die Frage ob man die KLEINEN Entchen sexen kann weil ich diese vielleicht über den Winter halten möchte und eventuell sogar brüten lassen will .

Danke im voraus
Hasi 99

conny
01.06.2016, 17:24
Hallo,

kann man ab dem ersten Lebenstag ;).

LG Conny

Hasi 99
01.06.2016, 22:44
Danke für die Antwort ich wollt nur wissen ob man alles gut erkennt .

LittleSwan
02.06.2016, 08:13
Ich gehe davon aus, dass du die Tiere unsortiert bekommst. Wenn du genug Geduld hast, siehst du den Unterschied nach einiger Zeit auch ohne sexen. Warzenerpel werden deutlich größer als die Damen.Wenn du sowieso einige Tiere aufziehst, suchst du vor dem Schlachten dann einfach die aus, die du behalten willst.
Es gibt sie aber m.W. auch teils schon gesext beim Geflügelhändler. Da würde ich einfach mal fragen.

Hasi 99
02.06.2016, 11:27
Ich denke auch das ich sie unsortiert bekomme ich hatte eigentlich vor sie gleich auf dem Markt sie unter Lupe zu nehmen aber ich denke ich lass mich einfach überraschen.

Hasi 99
04.06.2016, 22:20
Also ich hab heut 7 Muldarden und 2 Flugenten geholt
Vermutlich alle für die Pfanne aber bis dahin was kann ich machen das die kleinen relativ zahm werden falls ich doch die warzis behalten will.