Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgedehnte Spaziergänge der Henne normal?
Meine sitzt jetzt seit einer Woche auf Eiern, und ich habe beobachtet, dass sie jeden Tag eine sehr ausgedehnte Pause macht. Sie badet im Sand, frisst, trinkt läuft in die andere Ecke des Geheges, haut allen anderen Hühnern mal eins vor die Mappe, macht Gluckgeräusche und wandert durchs Gehege... Aber sie ist sehr lange vom Nest runter. Ich konnte so etwa eine Stunde beobachten. Muss ich mir Sorgen machen?
Die Henne brütet zum ersten Mal.:-[
charlie8888
30.05.2016, 21:08
Nein alles OK!!!
Ich habe während meiner Naturbrut festgestellt, dass die Glucke abhängig von der Außentemperatur länger oder kürzer draußen geblieben ist. Wenn es draußen mehr als 20°C hatte war die auch mal eine Stunde unterwegs. Also scheint alles normal zu laufen.
Viel Erfolg.
HellaWahnsinn
31.05.2016, 01:45
Ich finde eine Stunde zu viel! Kann natürlich trotzdem gut gehen, aber meine Glucken verlassen das Nest vielleicht 10 Minuten!
Und so warm ist es ja noch nicht....ich würde mir bei einer Stunde Sorgen machen!
Hoffe, die anderen haben Recht!
Hella
Hobbyhuhn2013
31.05.2016, 09:29
Meine Glucken sind täglich sogar zweimal etwa für eine halbe Stunde weg - dass die Eier abkühlen, ist doch der Entwicklung sogar förderlich, oder nicht? (Ist meine erste Brut :))
Meine Glucke ist bei der Brut auch jeden Tag über eine gute Stunde unterwegs. Die Eier werden dabei ziemlich kalt..
Der Schlupf ist aber trotzdem gut.
Mach dir keine Sorgen!
Lg
Selbst wenn sie länger aufstehen sollte man nicht in Panik verfallen.
Bei meiner Brut war die Glucke bei 5°C Außentemperatur für 8 Stunden von den Eiern und diese sind trotzdem pünktlich zu 100% geschlüpft.