Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nest unbesetzt
Fuchsschaf
28.05.2016, 01:06
Eine meiner Lauffies sitzt nun , und auch eine Smaragtente.Nun ist , bereits seit 2 Wochen ein Nest mit 10 Eiern unbesetzt.Eine andere Smaragt hat nun das Nest ihrer Kollegin einfach in die Länge gezogen und sitz nun auf 2 von 9 Eiern, im Körperkontakt mit der anderen,Streit gibt es keinen.Aber was is nun mit dem unbesetzten Nest? Unglaublich, aber es gäb noch 5 Enten,die nix zu tun haben,soll ich noch warten, oder die Eier einfach wegtun?Fänd ich sehr schade.Legen tun sie seit 2 Wochen schon nicht mehr, nur gestern lag ein frisches im Eck,
Weißt du, welche Laufi die Eier gelegt hat?
Lass die Eier liegen und warte ab. So würde ich es machen. ;)
Fuchsschaf
28.05.2016, 17:52
Leider nein , Nest besteht aus Laufie , Smaragt, und von mir zugelegten SachsenEiern , hab nämlich ein viertes Nest mit nur 3 Eiern aufgelöst.Bei mir laufen eben alle gemeinsam rum ,das macht es so schwierig.Kann innerhalb der Rassen leider gar nicht sagen ob oder wer was legt.
Ja als Anfänger ist man ungeduldig, allerdings wird's nach fast 3 Wochen aber auch Zeit, wird ja nicht kälter draußen.Allerdings waren die Eier heute Morgen etwas warm ,vielleicht tut sich ja noch was .
Bei meinen Enten ist ein sicheres Zeichen dafür, dass das Nest demnächst dauerbesetzt sein wird, dass die Eier mit Neststreu zugedeckt werden. Unmittelbar vor Brutbeginn wird das Nest dann mit Federn zusätzlich ausgepolstert.
Fuchsschaf
28.05.2016, 22:49
Ja, so wars bei den anderen Zweien auch, aber bei diesem tut sich nix, heut Abend war das Nest auch wieder kalt , wär echt schade.