PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tiere: Hahn oder Henne ? ^^

Numi
25.05.2016, 23:40
Hallo alle zusammen =)
Bin noch neu hier und in der Welt der Hühnerhalter :P
Hatte bereits ein paar Amrocks und eine Sussex-Henne, habe jetzt aber noch einmal neu angefangen und zwar mit drei schönen gelben Orpington Hennen und drei Araucana-Hennen in wildfarbig =) Die süssen leben seit fast 4 Wochen in einer schönen grossen Gartenhütte.
Bin auch total zufrieden, jedoch hab ich Zweifel ob meine Araucana wirklich alles Hennen sind ^^ Eine von ihnen ist ganz klar Chef und legt sich zwischendurch gerne mit den anderen beiden dunklen an, die Orpington halten sich aus allem raus die sind auch etwas jünger... Zwei Araucana Hennen sind auch sehr schön bunt finde ich und da sie auch jetzt die letzten Tage seltsamen Geräusche gemacht haben ( bei der Chefin klang das fast wie ein krähen :-[ ) da wurde ich noch unsicherer; sie scheint auch in der Entwicklung insgesamt weiter zu sein als die anderen beiden... Kenne das von den ersten Hühnern die immer furchtbaren Lärm gemacht haben wenn sie ein Ei gelegt hatten, aber meine legen ja jetzt noch nicht :( hatte dem Züchter auch gesagt ich darf keinen Hahn in der Nachbarschaft halten, aber vielleicht hat er ja einen Fehler gemacht :( Hoffe mir kann jemand helfen !

Henne 1 (Chefin)
170311

Henne 2 (Vize-Chefin)
170312

Henne 3 (Die Kleinste)
170313

Okina75
25.05.2016, 23:47
Normalerweise würde ich ja sagen "Glückwunsch zum Hahn", aber leider liegen die Bilder auf der Seite und man sieht mehr vom Zaun als vom Huhn...

Geht das büdde auch ohne Zaun, hochkant (dann natürlich kein Bild im Querformat nehmen ^^!) und recht scharf und detaillierter? So dunkelrot und glänzend müsste es aber mit dem Deibel zugehen, wenn das kein Hahn wäre...

PS: Und wenn Du meinst, zwei der Araucana- Hennen wären sehr schön bunt... Äääääh, an einer wildfarbigen Araucana- Henne ist eigentlich so gar nichts bunt- weshalb ich zu orakeln wage, dass von den drei Hennen nur eine wirklich eine ist :unsicher...

Kleinfastenrather
25.05.2016, 23:56
Hallo,
es sind leider zu 100% alles drei Hähne.

LG Thorben

Okina75
26.05.2016, 00:00
Oh Mann, ich werde echt alt... Habe die Bildüberschriften ja gar nicht gesehen :-X- danke für Deine jugendlichen Augen, Thorben!
Ja, das war dann sicher kein zufälliger Fehler von dem Züchter, sondern eine eiskalte Verarsche, denn die roten "Schulterfedern" (Armdecken) kommen bei wildfarbigen/ rebhuhnhalsigen/ goldhalsigen Hähnchen schon ab der 5./ 6. Woche durch, sind neben dem Kamm mit das erste Indiz für Hähne, oft noch vor dem Schwarz an der Brust.

Wenn der Kamerad wirklich ein Züchter ist, also Ahnung hat, hat der sich wohl gefreut, 'nem "Dummen" seine überzähligen Hähne für teuer Geld andrehen zu können.
Du hast beim Kauf nicht zufällig durchblicken lassen, dass Ihr noch Anfänger wäret, Numi?!?

Numi
26.05.2016, 00:06
Ja haben dem gesagt das wir noch neu sind in der Hühnerwelt :( und das waren wirklich die letzten Araucana :( der hatte auch erst marans dazu vorsortiert und dann hat einer noch drei orpington hennen geholt, der fragte aber nochmal nach "nur hennen ja ? " aber die araucana hatte der züchter selber rausgesucht.... na toll hatte mich so gefreuz beide rassen bei einem züvhter zu bekommen und das war eineinhalb stunden von hier.... umtausche ist also schön zeitaufwand :( hoffe die orpis sind alles hennen 😃

Okina75
26.05.2016, 00:09
Hm, na zeig' sie uns doch mal hier, die Orpis :(.
Hat er denn im Irrtumsfalle einem Tausch zugestimmt? Und womit würde der im Falle des Falles denn tauschen wollen, wenn er keine Araucana mehr hat?

FoghornLeghorn
26.05.2016, 00:13
Da schliesse ich mich der Meinung von @Okina75 an.
Auf den folgenden Bildern sind drei junge Araucaner wildfarbig zu sehen.
Das Tier bei dem das Gefieder bläulich schimmert ( im Vordergrund des Bildes sitzend ) ist ein Hahn, die anderen zwei sind Hennen.
Nur mal so als Vergleich. Hennen sind braun-schwarz, und das Gefieder des Hahnes schimmert blau-grün braun.
170329
170330
170332

LG
Sabine

Numi
26.05.2016, 00:16
Rufe ihn morgen mal an... er hat qie gesagt noch Marans und auch Vorwerk... will sie nur irgendwie loswerden. wenn ich von ihm keine neuen kriege dann woanders her :( hab die letzten zwei wochen ewig gegoogelt aber immer gedacht: axh das kann nicht sein 😃 hoffe das klärt sich , danke für die schnellen antworten. mache morgen mal fotos von den orpis :) die sind aber alle ganz lieb zueinander.... aber der weg zu dem züchter ist mir eigtl zu weit nochmal, wäre schön wenn ich die in der gegend loswerde .... och menno 😕

Kleinfastenrather
26.05.2016, 00:48
Hallo,
@Foghorn: Was für Araucana sind denn das? So ganz ohne Bart und Bommeln? Araucaner gibt übrigends es genau so wenig wie es Brahmer gibt;D.

Hier mal ein Bild wo man einen jungen Hahn und eine junge Henne sieht, die Henne ist einfach schlicht braun während man bei den Hahn die ersten Schmuckfedern an Hals und Schlultern entdeckt, zusätzlich zu dem großem roten Kamm.
http://fs5.directupload.net/images/160526/vzplv7fu.jpg (http://www.directupload.net)

LG Thorben

FoghornLeghorn
26.05.2016, 00:54
Haben alle Araucana ( habs gelernt ! ;D ) denn Bart und Bommeln ?
Und was wenn nicht ?

HellaWahnsinn
26.05.2016, 01:16
Ich habe mir die Fotos jetzt 10 Mal angesehen....

Wie könnt ihr da eine Einschätzung abgeben? Es interessiert mich wirklich!

Die Fotos sind verwackelt... verschwommen... da ist weder Kamm noch Gefieder klar zu erkennen!

Man erahnt einen Zaun und Hühner/Hähne dahinter!Wie schafft ihr dass, da etwas zu zu sagen, was Hahn oder Henne ist... man sieht doch NICHTS auf den Bildern...also ICH nicht.... ist mein Bildschirm Müll?

Numi
26.05.2016, 01:21
Ja die Bilder sind leider sehr verwackelt ich weiss, aber die sind alle noch nicht so zutraulich das die stehen bleiben würden .... habe mir eure beispielfotos angesehen und muss leider sageb es haben alle drei diese schönen federn am hals, ne dunkle brust und rötliche federn an rücken und schwanz..... versuche morgen schönere fotos von den orpis zu kriegen ohne zaun :) hoffe die sind wenigstens hennen , ich hätte lotto spielen sollen :D

HellaWahnsinn
26.05.2016, 01:30
Nochmal geguckt..auf Grund dieser Fotos kann man nichts zum Geschlecht sagen...

HellaWahnsinn
26.05.2016, 01:34
Numi, vielleicht haste ja auch Glück und es sind Hennen dabei... ich wünsche es Dir! Ich seh da nicht soviele Hähne, denn ich seh gar nix :laugh

Numi
26.05.2016, 01:51
170339

Vielleicht hier noch die Rücken der Hühnerlein.... die sind leider alle etwas verwackelt die rannten so schnell umher :(

170340

Kleinfastenrather
26.05.2016, 03:53
Haben alle Araucana ( habs gelernt ! ;D ) denn Bart und Bommeln ?
Und was wenn nicht ?

Naja es gibt 3 zugelassene Varianten:
a) mit Federquasten (Tuffs, Bommeln) in Verbindung mit den Ohrlappen an den Kopfseiten. (Federquasten möglichst gleichmäßig in Größe und Stellung, nach oben, unten, hinten oder vorn zeigend.)
b) mit ausgeprägtem Backenbart; wobei der vorhandene Kehlbart voll, aber nicht als Knebelbart ausgeprägt sein darf.
c) mit Federquasten und Bart.

Die ohne Bart und nur mit Bommeln kenne ich aber persöhnlich nur durch Einzeltiere größere Schauen, da glaube ich auch das Bommel x Bommel verpaart wird, sodass auch schon Küken im Ei sterben (letal). Die aussortierten Tiere aus diesen Linien, also die ohne Bommeln und ohne Bart, könnten so aussehen wie deine. Fast alle Tiere sind allerdings die mit Bart oder die mit Bart und Bommeln, ich kenne keinen Züchter der a) Variante. Eigendlich sind alle "Araucana" die man ohne Bart bekommt "nur" Kreuzungen, teils auch die mit Bart, hängt halt vom Verkäufer ab. Das kann man nur durch weiterziehen mit den betroffenen Tieren nachprüfen, haben alle Nachkommen Bart, Erbsenkamm und keinen Schwanz sind sie reinrassig.

@Hella: man kann auf den Bildern doch sehr gut die typisch dunkle Hahnenbefiederung feststellen, noch besser auf den neuen Bildern.

LG Thorben

Numi
26.05.2016, 07:55
Hier sind die Bilder meiner 3 Orpington, habe auch noch andere Bilder falls auf diesen nichts zu erkennen ist....
170342

170343

Numi
26.05.2016, 10:13
Hab ich da auch einen Hahn dabei oder doch mal Glück ? ^^

Numi
26.05.2016, 10:56
Der Züchter meinte ernsthaft das kann nicht sein das es Hähne sind. Hab dem jetzt neue Fotos und ein Video eines Krähversuches geschickt mal gucken was er sagt. Bringe die dem auf jedenfall zurück und wenn ich ihm den Karton vor die Haustür stelle :D

Lisa R.
26.05.2016, 11:22
Oooh ich hab ja keine Ahnung von Orpis ...... aber so auf den ersten Blick würde ich das linke Tier auf dem 1. Bild für einen Hahn halten.
Ich hoffe die Spezialisten widersprechen mir ....

Pudding
26.05.2016, 11:29
würde auf Grund der großen und roten Kehlappen/Kamm auch auf einen Hahn tippen beim linken Tierchen, der gute Mann braucht ne Brille wenn er soviele Hähne als Hennen verkauft!

Numi
26.05.2016, 11:37
hab dem direkt auch das erste Bild der Orpis geschickt .... der geht jetzt nicht mehr ans telefon, sehr verdächtig..... :D ich will einmal glück haben nur einmal :D

FoghornLeghorn
26.05.2016, 14:15
Das ist echt verdächtig wenn er nicht mehr ans Telefon geht wenn du anrufst. Ich nehme an deine Telefonnummer wird übertragen ? Mußt sie mal blocken. Wenn er nicht sieht wer anruft, geht er vielleicht dran.
Das ändert jedoch nichts an deinem Problem. Solche Leute verkaufen Anfängern in der Hühnerhaltung gern ihre überzähligen Hähne als Hennen.
Keine Sorge, das ist mir auch schon passiert .... ( Hähne als Hennen gekauft.... )

LG
Sabine

SetsukoAi
26.05.2016, 14:30
Ja also die 3 Araucana sind auf jeden Fall 3 Hähne, leider.
Bei den Orpington lege ich mich noch nicht fest.

mm66
26.05.2016, 15:14
Thorben hat ganz richtig alle Möglichkeiten der Bart- und Bommelkombinationen in Deutschland nach Sondervereinsregeln genannt.

...
Fast alle Tiere sind allerdings die mit Bart oder die mit Bart und Bommeln, ich kenne keinen Züchter der a) Variante.
LG Thorben

Thorben, das ist bei uns in Deutschland so, aber gerade in Belgien und Niederlanden zählen eigentlich nur Bommeltiere ohne Bart, die sind da sehr begehrt. Die Züchter dort kreuzen auch bart- und bommellose Tiere mit Nur-Bommelträgern. Daraus fallen wieder die begehrten Nur-Bommeltiere und für die weitere Zucht die bart- und bommellosen Tiere.

In Hannover habe ich bemerkt, dass dort rigoros die Bommeltiere eingepackt wurden für den Abtransport, egal ob die Tiere gekauft/verkauft wurden oder nicht! :o

Ein befreundeter Züchter hat bemerkt, dass seine Bommeltiere geklaut wurden, hat dann auf gut Glück alle zum Abtransport bereitstehenden Kartons geöffnet und nachgeschaut und siehe da, seine drei Bommeltiere tauchten urplötzlich in den Kartons wieder auf!!! Auch diese Tiere sollten nach Belgien abtransportiert werden. In den Kartons waren übrigens nur Bommeltiere.

Es gibt also auch Züchter der a)-Variante, nur sind die bei uns in Deutschland nicht häufig vertreten.

Auf den Fotos kann ich nicht erkennen, ob die Tiere Bart haben oder nicht, das ist aber auch irrelevant für die Themenstarterin, wenn es alles Hähne sind und getauscht werden. Schade ist es nur, dass da ein unseriöser (, wenn wissentlich handelnder) "Züchter" am Werk war.

@Numi
Hattest du den Kontakt zu deinem Verkäufer über den Sonderverein? Oder irgendwie privat (Kleinanzeigen, e-bay, ...)?
Falls dir die Lust an Araucanas noch nicht vergangen ist, könnte man evtl. den Kontakt zu seriösen Züchtern für dich herstellen. Versprechen kann ich nix, da es nicht gerade die Zeit für legereife Hennen ist, aber ein Versuch ist es wert.

Numi
26.05.2016, 15:27
Haben den Züchter oder wie auch immer über eine Kleinanzeige gefunden. Hier in der Gegend gibts nur Bauernhöfe mit normalen Legehennen, habe noch keinen Verein gefunden bzw nicht so viel gesucht. Möchte auf jedenfall Araucana ich finde die einfach toll :) und wenn sich die eine Orpington noch als Hahn outet gerne auch noch eine Orpington-Henne :) Möchte diesmal am liebsten bei einem richtigen Züchter kaufen und auf Kleinanzeigen verzichten...

Plz 45... Kreis Recklinghausen

Numi
26.05.2016, 17:03
Hallo zusammen =)

Hatte schon das gleiche Thema bezüglich meiner Araucana bei dem sich herausgestellt hat das alles Hähne sind. Kann diese aber wohl dem Züchter zurückbringen, ist zwar eine weite Fahrt dahin, aber in dem Ort gibt's einen Araucana-Züchter des Sondervereins wie praktisch :p

So jetzt habe ich aber auch ein sehr großes Orpington-Huhn ... die zwei anderen sind deutlich kleiner und haben auch den Kamm noch nicht so rot und der Schwanz ist ebenfalls etwas anders.
Möchte jetzt wissen ob ich hier auch ein Männlein habe und das mit den anderen Araucanern zurückgeben muss....:(

Es geht wie gesagt um das größere Huhn
170354

170353

Ich sollte es echt mal mit Lotto versuchen wenn ich hierbei 4 "Richtige" habe :laugh

Numi
26.05.2016, 17:10
Der Züchter hat sich übrigens gemeldet, telefonieren morgen nochmal... Hoffe ja ich kann die dann abgeben ;)
In dem gleichen Ort hab ich einen Züchter vom Sonderverein für Araucana gefunden den ich dann auch gleich morgen kontaktieren werde, wäre ja extrem praktisch wenn ich schon so weit fahren muss ;D Wünscht mir Glück ! Und danke für die schnelle Hilfe :) Wenn das mit meinem Orpi geklärt ist kommt das vielleicht auch mit auf die Reise, oh man was für eine Aufregung :roll Hauptsache die Nachbarn melden sich bis dahin nicht wegen meiner lieben Hilde/ Hans :laugh Kikerikiiiii

FoghornLeghorn
26.05.2016, 17:15
Schade, dass du keinen Hahn halten darfst. Es geht zwar auch ohne, aber es ist schön anzusehen wie ein Hahn auf seine Hennen aufpasst usw.
Und Orpington Hähne sind auch sehr nett, aber leider beim krähen auch recht laut;D:)

LG
Sabine

FoghornLeghorn
26.05.2016, 17:19
Ich würde sagen, das ist ein Hahn. Im Vergleich zu dem anderen Tier hat das Tier im Vordergrund schon größere und deutlich mehr rot ausgefärbte Kehllappen und ein bisschen Kammansatz.
Wer hat ihnen die Ringe angemacht ? Warum sind die verschieden farbig ? War es eventuell der Züchter ? Dann hat er vielleicht seine Hähne mit einem roten Ring und die Hennen mit einem blauen Ring markiert ? Nur so eine lustige Vermutung meinerseits.

LG
Sabine

Numi
26.05.2016, 18:04
Die Ringe sind von mir :D konnte die vor 4 wochen noch null auseinanderhalten... aber hahn hatte ich schon stark vermutet :( bleiben mir von 6 hühnern erst einmal nur 2 ....

Numi
26.05.2016, 18:07
Ja hätte gerne einen, aber mit einem Nachbarn gibts eh schon immer streit, da müsste ein hahn früher oder später gehen... ist schon süss wie meine einzigen 2 mädels friedlich fressen während gleich 4 jungs auf sie aufpassen :D

Schnuffelknuff
26.05.2016, 21:00
Also ich sehe bei den Araucans drei Hennen. Auf meinem Bildschirm sind die Kämme ganz zart und hellrosa. genauso, wie bei meinen Hennen.:unsicher

Obwohl??? Etwas größer als bei meinen, sind die Kämme dann doch???

Okina75
26.05.2016, 22:47
Es geht nicht um die Kämme, sondern um die Farben...
Selbst verschwommen sieht man, dass das Hähne sind, denn keine wildfarbige Araucanahenne hat rote Armdecken!

FoghornLeghorn
26.05.2016, 23:58
Ach, Kopf hoch... 6 Hühner hast du doch noch. Aber nur 2 Hennen...;D:roll und 4 Hähnchen:unsicher
Ich versuche dich nur ein bisschen aufzumuntern;D:jaaaa:

LG
Sabine

Luca_21
27.05.2016, 01:12
Also ich sehe bei den Araucans drei Hennen.

Ich sehe auch 3 Hähne ;)

Numi
27.05.2016, 13:21
Soooooo habe endlich mit den super tollen Züchter gesprochen und die 3 Hähne kann ich zurückbringen, leider erst nächste Woche knapp vorm Urlaub aber immerhin, der will die aufm Tiermarkt dann weiterverkaufen (die armen Käufer tun mir jetzt schon leid :unsicher "jaja alles Hennen") bei dem Orpington-Hahn meinte er er könne das so nicht sehen, er hat aber noch ein paar Hennen da, und hab da ja meine beiden süßen Orpis als Vergleich wenn ich den auch noch umtausche....

Am besten war er meinte er hätte gesagt das man das bei so jungen Tieren nicht genau sehen kann >:( der hat das A: nicht gesagt B: könnt ihr das ja anscheinend doch ^^ C: soll er sich doch jemanden suchen der ihm die sortiert und D: lass ich mich nicht für dumm verkaufen und nehme mein Recht in Anspruch :) habe ja genügend Zeugen ;)

Ich hoffe dann gehts endlich in ein entspanntes Hühnerhalter-Leben :laugh Bin überglücklich wenn die ersten Eier kommen

Numi
27.05.2016, 13:52
Vermute die neuen Araucana werden die sein von dem anderen Züchter im Ort zu dem ich sowieso am liebsten würde, der hat schöne in silberhalsig =)

Werd mich dann nochmal mit neuen Hühnerbildern melden :D

mm66
27.05.2016, 14:12
Immerhin lassen sich silberhalsige Hähne und Hennen gut unterscheiden! ;)

Pudding
27.05.2016, 14:18
was hast du denn bezahlt für deine "Hennen"?

Numi
27.05.2016, 16:36
Hatte 15 Euro für die Hennen bezahlt und für die Hähne auch ;) Das ich die jetzt "umtauschen"kann ist super, sind immerhin auch 60 euro. ich hoffe so ich kriege die silberhalsigen araucana die sind sooo hübsch :)

Numi
31.05.2016, 06:55
So morgen gehts endgültig ab zurück zum Züchter für die 4. Seit heute morgen krähen 2 Hähne fleissig um die Wette :D das geht mit den nachbarn nicht mehr lange gut und die kämpfchen untereinander werden immer mehr. kurze frage: muss ich die 4 zum transport aufteilen oder sind die im dunkeln dann trotzdem ruhig ?

Jussi
31.05.2016, 07:14
Hi Numi,
nachdem sie bei Dir ja auch alle zusammen unterwegs sind, kannst Du sie einfach zusammen in den Karton packen. Im Dunkeln sind sie dann wirklich meist sofort ruhig.
Nimmst Du denn jetzt von dem Züchter noch Hennen?

Numi
31.05.2016, 07:41
Also den Orpington Hahn gebe ich ja auch zurück und dafür würde ich neue orpis mitnehmen. wegen der araucana muss ich nochmal anrufen, ansonsten hol ich die woanders her ...bin mal gespannt wie das ganze abläuft, ich werde berichten wenn ich endlicz neue hennen habe ;)

Numi
01.06.2016, 11:50
Soooo es ist soweit :) Habe gerade die Hähne abgegeben und zum glück wieder 1 orpington und 3 araucana bekommen :) die sehen auch gabz anders aus als die anderen beim kauf :D eure bilder haben auch nochmal geholfen ;) wieder in wildfarbig und das orpington in gelb. jetzt kann die hühnerhaltung hoffentlich gut starten .. .

Okina75
01.06.2016, 21:46
Und, was hat der Superheld gesagt, als Du ihm die "Können gar keine Hähne sein" vor den Latz geknallt hast?

majorlo
01.06.2016, 21:48
Das würde mich allerdings auch brennen interessieren.
Vor allem wenn man im Vorfeld so große Töne spuckt.

Numi
02.06.2016, 10:12
Der war total angepisst auf gut deutsch gesagt :laugh Schlecht gelaunt und sehr wenig gesagt... Hat was davon gemurmelt das kann schonmal vorkommen oder so ^^
Hat die alle kurz angeguckt und dann kommentarlos in eine Kiste gepackt. Hat mir dann die anderen gegeben und mir viel Spaß mit den Hühnern gewünscht ;D ich musste innerlich ja so grinsen :roll

War auf jedenfall sehr witzig ^^ Meine beiden verbliebenen Orpis haben dumm geguckt als auf einmal Hühner in den gleichen Farben da waren nur kleiner , echt süß =) zwei der Araucana sind schön hell braun, eine etwas dunkler aber nichts rotes zu sehen ;) das Orpington ist noch kleiner als meine anderen beiden, hoffe also das Beste .... Sind sehr süß die vier, mache mal Fotos wenn es bei uns aufhört zu regnen .... ;)

LittleSwan
02.06.2016, 10:53
will ja nicht unken, aber bei Orpingtons gibt es manchmal so "Spätentwickler" ...

"in eine Kiste gepackt" heißt für mich, ab nach Sibirien, oder?

Okina75
02.06.2016, 17:17
Naja, was macht ein Züchter/ Halter sonst mit zuvielen Hähnen? Das mit dem "Einen Dummen findet man immer" hat ja nicht geklappt, datt Süppchen ham wer ihm ja gründlich versalzen *schämen sollten wir uns aber auch* :laugh...

majorlo
02.06.2016, 17:27
Diese Masche hat mittlerweile Methode.
Was ich da von Neulingen letzte Woche beim GZV-Stammtisch wieder so alles aufgeschnappt habe.
Die wenigsten "tauschen" die Hähne um und so manch einer nimmt sie auch nicht mehr zurück, frei nach dem Motto: gekauft wie gesehen...
Beim letzten Geflügelmarkt in der Halle waren auch schöne Marans Hennenküken (stand auf dem Schild) ausgestellt , 6 Wochen alt. Als ich dem Verkäufer mitgeteilt habe, dass fast die Hälfte der Küken sehr nach Hähnchen aussieht wurde der gleich unverschämt...

Numi
03.06.2016, 13:06
Ja ich glaube der hat echt nicht damit gerechnet die zurückgeschickt zu bekommen :laugh weil der weg ja ein bissl weiter war... die neuen MÄDELS gewöhnen sich gut ein und erkunden bereits den Außenbereich :) eins hat auch ganz süße Bommel :p

mm66
03.06.2016, 15:57
Du ahnst, was wir hier wollen! FOTOS!

FoghornLeghorn
04.06.2016, 17:12
Genau ! Wir wollen Fotos von den neuen Tieren.
Bitte, bitte, bitte !

LG
Sabine

Numi
04.06.2016, 19:38
Dauert leider noch etwas mein pc macht nicht mehr mit :( brauche erst einen neuen ... aber ich vergess es nicht!

Lisa R.
04.06.2016, 22:14
.. aber ich vergess es nicht!

Wir auch nicht .......:teuf1:biggrin:

Numi
26.06.2016, 16:47
Soooo ihr Lieben =) Hat etwas gedauert aber ich habe es geschafft ein paar Fotos zu machen, die kleinen Araucana sind soo fix unterwegs, da ist das gar nicht so einfach. Das neue Orpington wurde von den anderen beiden auch super aufgenommen und die Gruppe versteht sich bestens. Nachts schlafen alle in einem Nest zusammen obwohl für jedes eins da ist XD das sieht so stark aus, vielleicht gibts da auch bald ein Foto von.... Bei den beiden älteren Orpis lassen die Eier hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten =) Bisher sieht auch alles schön Hennen-mäßig aus ^^ Habe keine so extrem roten Federn mehr gefunden.... Ich hoffe ich habe es überstanden :) So macht Hühnerhaltung dann auch Spaß !172379
172380
172381
172382
172383
172384
172385

Numi
28.06.2016, 14:40
Nur eins der Araucana macht mir Gefieder-mäßig irgendwie jetzt sorgen....

Bitte sagt mir das es auf jedenfall ne Henne ist :roll Die anderen beiden sind so braun brauner gehts gar nicht mehr :laugh Da spuken wieder diese schönen Hähne-Erinnerungen herum :unsicher

172464

Okina75
28.06.2016, 14:59
Ähm *stammel*- ich erkenn' es aufgrund des Schattenwurfes auf dem Bild nicht recht, aber mich dünkt die Brust recht schwarz befiedert. Falls das so ist, zusammen mit den roten Armdecken, die da durchkommen, ähm, ühm, öhm... würde ich sagen *drucks*, dass es dann von höherer Instanz so vorgesehen zu sein scheint, dass Du einen wildfarbigen Araucanahahn haben sollst *mal so ausdrück'*...

Numi
28.06.2016, 15:04
Will jemand tauschen ? -.-
Na immerhin wäre es dann nur noch einer den ich loswerden muss, nur zu den züchter fahre ich nicht mehr :(

LittleSwan
28.06.2016, 15:58
ich finde diese wildfarbigen Araucana so hübsch!!!!!

Numi
28.06.2016, 15:59
Besteht dann vielleicht interesse an einem kostenlosen araucana hahn zum start einer gruppe ? ;)

LittleSwan
28.06.2016, 16:47
Es ist nur einfach viel zu weit ...

Numi
29.06.2016, 10:33
Ja das stimmt leider :(
Sonst wären wir beide jetzt sehr zufrieden ;)

Na aber immerhin habe ich jetzt 5 Hennen, das sehe ich als sehr großen Erfolg :laugh mein Vater wollte ja unbedingt Araucana ^^ Vielleicht kommen im nächsten Jahr noch zwei andere Hühnerlein dazu... vielleicht zwei Vorwerk oder so :) aber nieeeeeee wieder so junge Tiere :neee: