PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Henne und gluckig?!

Orpifan2015
20.05.2016, 21:16
Hallo ich habe seit ca. 4 Wochen zum meinen großen Orpington auch kleine Zwergcochin. Und nun habe ich seit Dienstag eine neue Henne bekommen, diese setzte ich dazu. Kurze Kabbelei und Tretversuch vom Hahn, dann ging die Dame zur Treppe vom Stall und verschwand...als ich guckte saß sie platt im Legenest. Seitdem kommt sie kurz mal raus, zickt den Hahn an und verschwindet kurz danach wieder im Legenest. Allerdings mal links mal rechts, wirkt immer etwas unruhig wenn eine andere Henne kommt. Keine Glück Geräusche! Ist sie gluckig dann sollte ich sie extra setzen weil sie sehr unruhig wirkt. Oder wie schätzt ihr das ein?
Gruß Sandra

majorlo
20.05.2016, 23:43
Dass sie den Hahn anzickt und sich wahrscheinlich auch nicht treten lässt und platt im Nest sitzt sind schon mal erste Anzeichen.
Dass sie in wechselnden Nestern sitzt ist nicht ungewöhnlich. Leg ihr ein paar Gipseier oder hart gekochte Eier in ein Nest und dann wirst du sehen wie sie sich verhält.
Ich hatte dieses Jahr auch zwei Glucken die relativ spät gegluckst haben, eine davon hat seit gestern Küken.