Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne bei Sundheimern
Eine Kollegin hat mir heute Fotos von den knapp 5 Wochen alten Sundheimern gezeigt. Eins hat einen deutlich längern Schwanz/Bürzel, als die anderen. Sie sagte, ein Züchter habe ihr gesagt, daran können man Hahn von Henne unterscheiden. Das mit dem langen Schwanz/Bürzel seien Hennen.
Hat das schon mal jemand gehört und kann es bestätigen oder auch nicht?
Ich kann das nicht zu 100% bestätigen, aber diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
Allerdings habe ich das noch nicht bis zum Schluss im Auge gehabt.
Danke Heike. Wenn es denn wirklich stimm, sind es 5,1. Mist, so war das nicht gedacht!
Ich habe gestern mal genauer hingeguckt. Und nein, diese Theorie passt nicht. Ich bleibe bei meiner alten "Weisheit". Alles, was mit acht Wochen schon Kamm oder Kehllappen hat ist ein Hähnchen, alles andere zeigt oft sich erst zwei Wochen später.
Dake für die Hoffnung. Ich gebe das so weiter. Wenn es denn mehr Hennen sind, bekomme ich eine. Andernfalls gibt es "nur" ein Brathuhn.