PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melli hat ein erstes Ei gelegt

Hühnerhelga
20.05.2016, 13:47
Melli hat ein Ei gelegt, ein wunderschönes grünes.

Meine drei älteren Damen legen ja ziemlich regelmäßig, aber wenn ein junges Huhn ein Ei legt, ist das doch immer wieder schön..........

Es ist grün, etwas länglich und ein kleines bißchen Blut an der Schale, aber klein ist es nicht.

Ich freu mich so und das wird am Sonntag mit dem nötigen Respekt zum Frühstück verzehrt:)

LittleSwan
20.05.2016, 13:53
schön, das erste Ei ist immer wieder eine Freude.
Für den perfekten Genuss würde ich das Ei noch etwas reifen lassen. Mind. 4 Tage. Ich persönlich esse Eier gern, wenn sie ca. 7 Tage alt sind.

Melli 2
20.05.2016, 14:55
Schön!!!
Aber als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich: Neee sicher nicht.:o Also ich und ein Ei legen.

Hühnerhelga
20.05.2016, 18:41
:laugh Tja so ist das schon mal bei den Hühnernamen, ich hab hier auch schon von einer Helga gehört:jaaaa:

Und nein, Eier lege ich auch nicht:neee:

Aber Melli ist eine wunderschöne Grünlegerin und ich hab sie so beglückwünscht zu ihrem ersten Ei, dass liegt vor mir auf dem Tisch und ich kann mich garnicht satt sehen.

Na ja, ich glaub mal son bißchen verrückt, kann ja nicht schaden:)

majorlo
21.05.2016, 00:46
Selbst wenn du verrückt wärst, du bist in guter Gesellschaft, uns geht es nämlich auch immer so bei Junghennen.

Gast G
21.05.2016, 10:17
Gratulation!
ABER: Wo ist das Foto?:wfahne

Hühnerhelga
21.05.2016, 21:49
Leider habe ich nicht die Technik um hier Fotos reinzustellen.........

Mein Handy ist uralt, im Notfall zum SMS schreiben und zu telefonieren......und eine passende Kamera hab ich auch nicht.........

Hühnerhelga
22.05.2016, 15:48
Ich habe heute das Ei von Melli verspeist.........

Das erste Ei und dann ein doppel Dotter hat mich schon gewundert.
Aber das heutige war normal und auch nicht zu groß

majorlo
24.05.2016, 11:22
Gerade Junghennen legen schon mal komische Eier. Es kommt da auch schon häufiger vor, dass Windeier nachts auf der Stange rausrutschen.
Muss sich halt alles noch einspielen...