PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich für eine Rasse

Erwin Hahn
20.05.2016, 12:50
Ich hab von einem Bekannten zwei Bruteier von Deutschen Sperber gekriegt. Es ist auch was geschlüpft, aber es war nicht wie erwartet schwarz sondern ein gelbes Küken mit einem schwarzes Fleck auf dem Kopf. Es ist ist drei Wochen alt und befiedert jetzt in schwarz gelb. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Es ist aus einem hellbraunem Ei geschlüft und ist ein sehr aufgewecktes Küken.Auf dem Gruppenbild ist es das Küken auf der rechten Seite169985
169986

eierdieb65
20.05.2016, 13:00
Ich habe neulich einen schwarzen Hundewelpen gefunden.

Welche Rasse hat er? Wo bekomme ich den Stammbaum für das Rassetier her?

Ist zwar nicht wahr, aber ich hoffe du hast verstanden, worum es bei "Rasse" geht.

lg
Willi

Erwin Hahn
20.05.2016, 13:20
Das ich nie zu 100% richtig liege ist mir auch klar. Aber bei einem Welpen weiß man in der Regel wer beteiligt war. Und kann dann seinen Hund Senfhund nennen. Ich hab mir ja im Vorfeld schon Gedanken gemacht. Oft wissen hier in der ländlichen Gegend die Leute gar nicht was sie für Hühner haben. Vielleicht ist es ja ein Hybrid und das ist jetzt daraus entstanden. Vielleicht ist es ja wirklich ein Sperber, aber eben ein Gelbsperber. vielleicht sieht ja jemand das Küken und es kommt ihm bekannt vor

eierdieb65
20.05.2016, 13:29
Der Züchter, oder hier Bekannter genannt, wird wohl am Besten wissen, wes BRUTEIER er dir gab.
Da BRUTEIER je nach Rasse unterschiedliche Werte (Gewicht, Farbe, Form....) erfüllen müssen, wird er es wohl wissen.

Frag ihn doch, was er dir vermacht hat.

lg
Willi

Continental
20.05.2016, 14:53
Zumal ist ein gelbes Küken mit Abstand eine der meist vorkommenden Farben bei Küken,dass kann alles sein.
Wenn es eine nicht allzu alltägliche Farbe hätte wäre es schön einfacher.
Sonst kann ich mich nur Willi anschliessen,frag den guten Herrn wo du es her hast.
Der kann es genauer beantworten bevor wir hier uns einen Wolf abraten und es am Ende heisst,mein Bekannter hat aber gesagt,dass ein..... ist,ihr habt gesagt das Küken gehört zur Rasse.... Ist für dich und auch uns einfacher.

Erwin Hahn
20.05.2016, 17:05
Ok, er besteht drauf, dass er Sperber hat. Sie sehen auch aus wie deutsche Sperber, er hat sonst keine weiteren Tiere. Er war dann schon beleidigt, als ich ihn gefragt habe, ob er Hybride hat. Wir haben sogar überlegt, ob irgendein Nachbar Hühner hat, die vielleicht seine Nester toller als die Eigenen findet. Aber gut. Twetty, so heisst das Kleine, darf, wenn es eine Henne bleiben.

Continental
20.05.2016, 18:41
Sonst warte einfach mal ab was dabei rauskommt,ich habe auch gerade Küken und weis daher warten ist so eine Sache und sehr schwierig ;)

Vamperl
20.05.2016, 19:41
Twetty, so heisst das Kleine, darf, wenn es eine Henne bleiben.

Wobei ich eher auf ein männliches Tierlein tippen würde - ohne Gewähr, nur so.... auf den ersten Blick (wegen Kämmchen, Fleckchen und Federchen)

Erwin Hahn
21.05.2016, 05:53
Ich vermute leider auch, dass es sich um ein Hähnchen handelt. ��

Erwin Hahn
18.07.2016, 06:30
Ich dachte ich zeige euch mal, was aus meinem kleinen gelben Küken geworden ist.
Ein schöner kleiner Hahn. (leider).
Er ist wirklich klasse, ständig auf der Suche nach Futter und seid 2 Tagen unternimmt er erste Krähversuche. Er klingt schonmal schöner als die Maranshähne im Übungsmodus:laugh
Könnte es ein Niederrheiner Gelbsperber sein?
http://up.picr.de/26235716rs.jpg

http://up.picr.de/26235718ev.jpg

http://up.picr.de/26235720ki.jpg

Günter Droste
18.07.2016, 07:28
Ja, Niederreihner gelbgesperbert, das könnte sehr gut hinkommen.
Jedoch: Die schwarzen Anteile im Halsbehang, die haben da nichts zu suchen.

Okina75
19.07.2016, 00:15
Nein, das ist ein Mix, der Kerl ist nur einfaktorig gesperbert und somit kein reiner Niederrheiner Gelbsperber. Dennoch ein sehr sehr schönes Hähnchen, den ihr vllt. versuchen solltet, zu verwenden, der wird nette bunte Nachzucht erbringen :).

Erwin Hahn
19.07.2016, 06:47
Ok, danke dir.
Leider ziehen wir uns ja gerade einen Trupp Orpingtons groß und da passt er von seiner Größe nicht rein, aber vielleicht findet sich jemand, der den kleinen Mann gerne hätte.