PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei hat merklich größere Luftblase als der Rest?



pet75
19.05.2016, 21:19
Hallo zusammen,

eines meiner 7 befruchteten und auch entwickelnden Eier hat eine fast doppelt so große Luftblase wie die Anderen. Fast wie kurz vor dem Schlupf. Ist Tag 11 im Motorbrüter.
Ich habe eine gute LED-Schierlampe und kann keine Haarrisse oder sonstige Beschädigungen entdecken. Die Porengröße ist vergleichbar mit den anderen Eiern.
Was tun sprach Zeus????

LG Peter

Pudding
19.05.2016, 21:37
nichts!
Einfach abwarten und Daumendrücken das was schlüpft!
Waren es Versandteier?
Hatte es bei diesen auch schon das die Luftblase(n) größer waren hat aber mit dem Schlupfergebnis nichts zu tun!

pet75
19.05.2016, 21:45
Hallo Pudding,

es waren alles ganz frische und persönlich abgeholte Eier. Danach 2 h im Auto auf eine Wolldecke sanft gebettet und liebevoll kutschiert ;) Warum passiert sowas eigentlich nur mit wertvollen Eiern und nie mit eigenen Senfhühnern?

Pudding
19.05.2016, 21:48
es waren alles ganz frische und persönlich abgeholte Eier. Danach 2 h im Auto auf eine Wolldecke sanft gebettet und liebevoll kutschiert Warum passiert sowas eigentlich nur mit wertvollen Eiern und nie mit eigenen Senfhühnern?
man weiss halt nie wie die BE vor der Abgabe behandelt wurden und wie alt sie wirklich sind!
Je älter je größer die Luftblase!

Ja immer sinds die teuren oder heiss ersehnten Eier aber so ist es auch mit den "besonderen" Küken/Hennen wenn eins irgendwas hat dann genau das "eine":unsicher!

pet75
19.05.2016, 22:00
Hab die Eier von einem sehr bekannten Züchter dieser Rasse. Er hat mir die Eier gratis gegeben, weil er sich so über mein Interesse an der Rasse freute. Ich war echt platt.

Pudding
19.05.2016, 22:05
da kann auch mal ein etwas älteres drunter sein, ist ja nicht tragisch!