PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzenenten und Hühner zusammen?



Timotius
10.04.2005, 21:17
Hallo, wollte mal fragen, ob man Hühner + Hahn mit Warzenenten zusammen in einem Stall und Auslauf halten kann.
mfg Timotius :roll

Heiko_Herrlich1
10.04.2005, 21:34
Hi!
Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Habe Die Hühner mit zwei weiblichen Pommerngänsen, 1,2 Streicherenten, 0,1 Laufenten und 1,4 Warzenenten zusammen laufen. Da gab es nur zu Beginn kleine Reibereien. Aber die gibt es zwischen Hühnern ja auch.
Gruß

Frankengans
10.04.2005, 22:02
Hallo,

also beimir funktioniert das prächtig - die Warzenenten mit den Hühnern zusammen. Die Gänse habe ich im Nachbarstall separat - sie haben aber alle zusammen den gleichen Auslauf, wobei die Gänse ja nicht durch die Hühnerlucke kommen - aber die Hühner gerne im Gänsestall fressen.

conny
11.04.2005, 11:46
Hallo,

man kann schon, aber ich halte sie lieber getrennt, allein schon deshalb, weil Enten und Gänse doch mehr Dreck machen, als Geflügel. Vor allem die Teiche verunreinigt das Wassergeflügel sehr und ich möchte nicht, dass meine Huhnis dieses Wasser trinken.

LG
Conny

alex66
11.04.2005, 14:35
Hallo!

Wenn der Stall sauber gehalten wird und der Auslauf groß genug ist, geht das problemlos, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Schönen Gruß

Alex