Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Cochin Hahn oder Henne?
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe diese Jahr das erste mal selber Küken bei mir ausgebrütet. Es wurden vier kleine Zwerg Cochin die sich toll entwickeln. Die Kleinen sind jetzt vier Wochen alt. Könnt ihr mir schon sagen ob Hahn oder Henne? Mein Tipp wäre zwei Hennen und ein Hahn. Bei dem einen Schecken auf dem letzten Bild bin ich mir nicht sicher.
Habe mal ein par Bilder gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen.
SetsukoAi
18.05.2016, 18:23
Hahn
Henne
Henne
Hahn
würd ich sagen
Hahn
Henne
Henne
Hahn
:daumenhoch
Ich hatte gehofft das der zweite Schecke vielleicht doch eine Henne ist, hab aber schon Befürchtet das es ein Hahn ist. Dann muss ich nochmal ein paar Bruteier besorgen.
Blacky04
18.05.2016, 19:24
Coole Farbe. Ist die zugelassen?
Schwarz mit weißen Tupfen ist das ja wohl eher nicht.
Nein die ist nicht zugelassen. Ich vermute das ein Elternteil rein weiß war und eins Schwarz-Weiß. Der Besitzer der Eltern hatte die Tiere erst eine Woche vorher nach Farben getrennt aber da ich die Hühner nur aus Spaß habe und nicht ausstelle ist das für mich egal.
Blacky04
18.05.2016, 19:37
Die sehen super aus.
Mich würde die Nachzucht der F1 Generation interessieren.
Da ich in eine Wohnsiedlung wohne kann ich leider keinen Hahn halten. Gibt Ärger mit den Nachtbarschaft. Werde nur die Hennen behalten können.
FunforChill
19.05.2016, 14:29
Bin auch in einer Gegend, wo das untersagt ist. Habe einen schrecklichen Chabohahn, der nicht kräht, sondern quietscht. Das sehr laut und über den ganzen Tag verteilt. Trotzdem nicht vergleichbar mit einem großen Hahn, der zwar angenehmer, aber wesentlich lauter schreit ;D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
würde zu 1,3 tendieren aber bin kein Experte was Cochin anbelangt!
Wäre ja schön! Habe mir noch Bruteier besorgt und Heute nochmal Zehn in den Brüter gelegt.;D
Blacky04
20.05.2016, 20:09
Halt uns bitte mal auf dem laufenden.
Und Bilder bitte.
Werde ich machen!
Hab mal noch eine blöde Frage, sind ja meine ersten Küken. Kann ich die Kleinen bei den Temperaturen mit 5 Wochen in den Schuppen umziehen lassen? Ist ein gemauertes Gebäude und die Wärmeplatte würde mitgehen. Oder brauchen die Kleinen die Wärmeplatte in dem alter nicht mehr?
Crazynaddl
20.05.2016, 23:38
Ja, meiner Meinung nach kannst du das ruhigen Gewissens machen. Sie sind befiedert, wärmen sich gegenseitig und hätten einen gemauerten Stall.
Besser geht nicht :jaaaa:
LG Nadja
So mal ein Update! Bei der zweiten Brut sind fünf kleine Flaumbälle geschlüpft. die älteren haben sich auch weiter hin schön gemacht.172770
Die Älteren Heute.
172772
172773
172774
172775
SetsukoAi
03.07.2016, 18:51
Scheint mir so als hätte ich damals recht gehabt mit den Geschlechtern ;)
Ja! Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die zwei Jungs.
Blacky04
03.07.2016, 23:35
Echt schade, dass du keinen Hahn halten kannst.
Die gescheckte Henne x gescheckter Hahn wäre sehr interessant.
Gruß, Bernd
Bei den fünf kleinen ist auch ein gescheckter Hahn dabei den werde ich bei einem Bekannten unterbringen. Den kann ich dann holen wenn ich wieder Bruteier brauche. Wenn der dann nur drei Wochen bei mir ist werden die Nachbarn da wohl mit klar kommen.
Du kannst einen sehr dunklen Hahn an eine sehr helle Henne verpaaren, dabei sollten theoretisch die meisten guten Schecken fallen.