PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das Emdener?

pegasus31769
17.05.2016, 16:33
Hallo

habe am Wochenende diese beiden übernommen. Der Ganter ist unheimlich groß im Gegensatz zu seiner Freundin. Anscheinend sind beide vom letzten Jahr und er muss sie abgeben, weil seine Frau Angst hätte und der Ganter sie schon mehrfach gebissen hätte. Er ist der Meinung das wären Emdener. Bei ihr denke ich mal nicht, weil sie genau so groß ist wie meine anderen. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, weil ich noch keine Emderner live gesehen habe. Was meint ihr?
Falls er doch ein Emdener ist, geht das auf Dauer gut?? Seine Freundin sieht schon sehr zertreten aus.

Gruß
Sabine

pegasus31769
17.05.2016, 20:05
Hier nochmal etwas näher

kreiskicker
18.05.2016, 10:20
Sehen mir nicht wie typische Emdener aus. Bei der Gans kann ich überhaupt nichts von Emdener erkennen. Beim Ganter könnte eventuell was drin sein. Aber sicherlich nicht reinrassig.

ptrludwig
18.05.2016, 10:56
Rassemerkmal von Emdenern ist der lange gebogene Hals und die doppeltem Bauchwamme. https://www.google.com.br/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Emdener+G%C3%A4nse+Bilder
Ansonsten schließe ich mich kreiskicker an.

pegasus31769
18.05.2016, 15:15
Danke für eure Meinung. Mir ist es auch nicht wichtig, welche Rasse es ist. ICh mach mir eher Sorgen um das Mädel, weil sie doch um vieles kleiner ist und von den Federn her doch schon recht mitgenommen aussieht. Aber beide sind halt unzertrennlich...

ptrludwig
18.05.2016, 15:18
Danke für eure Meinung. Mir ist es auch nicht wichtig, welche Rasse es ist. ICh mach mir eher Sorgen um das Mädel, weil sie doch um vieles kleiner ist und von den Federn her doch schon recht mitgenommen aussieht. Aber beide sind halt unzertrennlich...

Gebe ihr eine gute Badegelegenheit, dann wird sich das mit den Federn schnell bessern.

pegasus31769
19.05.2016, 19:05
Das haben sie zwar aber ich werd halt noch vergrößern. Wie das natürlich beim Vorbesitzer war weiß ich nicht.
Danke