PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80.000 Bruteier gesucht



yossy
18.02.2007, 14:41
Hi,
da ich weiß dass zahlreiche Legehühnerbatteriehuhnhalter unter Euch sind bin ich hier wohl genau richtig. Also wer will noch mal oder besser wer kann....

Suche für mein Heimatland Ungarn wie folgt:

Hallo lieber Peter,
danke schön, dass du so schnell geschrieben hast!!!
Ich suche eine Firma das sehr viele Eier verkauft mir.
Kannst du solche Firma mir sagen? Also ich möchte 80.000 Bruteier oder 30.000 Kücken oder 30.000 ca.18 wöchige junge Henne kaufen!
Ich warte auf deines Antwort! Danke schön noch einemal!
Tschüs

Strengt Euch also an liebe Hühnerfreaks dass wir das komplett auch zusammen hinbekommen. Würde vorschlagen wir fahren das dann mit dem Hüfo-Hühner-LKW selber nach Ungarn. Auf die Plane schreiben wir dann "Nieder mit der Stallpflicht oder ähnliches". Wer hat denn einen LKW-Führerschein, meiner taugt blos bis 7,5 to.

In Ungarn gibt´s übrigens auch schöne Hennen, da können wir ja auf der Rücktour paar schöne Exemplare mitbringen???

Bitte die tägliche Eierstandsmeldung an die Mods.
Grüße Peter

masterjonas
18.02.2007, 15:04
Original von yossy

Hallo lieber Peter,
danke schön, dass du so schnell geschrieben hast!!!
Ich suche eine Firma das sehr viele Eier verkauft mir.
Kannst du solche Firma mir sagen? Also ich möchte 80.000 Bruteier oder 30.000 Kücken oder 30.000 ca.18 wöchige junge Henne kaufen!
Ich warte auf deines Antwort! Danke schön noch einemal!
Tschüs





lol :D :D


mein vater hat einen lkw fürerschein bis äh glaube so 40 tonnen. :D

Gast
18.02.2007, 15:20
aber an den 7,5 tonner darfst du nen anhänger packen und somit insgesamt 18,25t bewegen. :) das sollte doch reichen für die paar eier. 8)

Huehnerbasti
18.02.2007, 18:49
Jeder, der hier angemeldet ist muss ca. 24 Eier dazu geben, da sinds dann 80.000, hab ich mal grad ausgerechnet. ;D

Larasta
18.02.2007, 19:48
Da müsste ich meine Mädels ordentlich anfeuern und bei durchschnittlich 3 Eiern pro Tag mindestens 8 Tage für sammeln ;D
Für mich und die (hoffentlich bald mal) Glucke bliebe nix übrig :-[
Also ich mach nicht mit ;)

Black Giants
18.02.2007, 22:31
Ich halte mich da auch raus. Ich habe leider (Gott sei Dank) keine Legehybriden und schon gar keinen Legehybridhahn.
Und die Sache mit dem Porto wäre auch noch ungeklärt. :-[

Huehnerbasti
18.02.2007, 22:34
Ich meinte das ja auch nur scherzhaft.
Als meine von der neuen Vogelgrippewelle gehört haben ist die Legeleistung drastisch zurückgegangen, es waren letzte Woch noch 6-7 am Tag seit Donnerstag nur noch 3.

80.000 Eier ist auch etwas happig, dazu noch die Transportkosten, das geht do in Ungarn bestimmt billiger.

Redcap
19.02.2007, 01:52
Welcher Geflügelproduzent ist jetzt so bescheuert und fährt freiwillig nach Ungarn?

Gast
19.02.2007, 11:08
englische ;)

yossy
19.02.2007, 13:52
Hallo,
nachdem wir uns alle amüsiert haben, die Frage.
Wo kann die liebe Frau kaufen?
Wer weiß da eine brauchbare Adresse/Kaufmöglichkeit?
Danke Grüße Peter

Gast
19.02.2007, 13:56
die vllt. http://www.gieseker.de/index.htm

irmi
19.02.2007, 17:53
Schau mal da:

http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/

bei Lohmann sind die Aussichten größ eine Menge zu kaufen :)

http://www.ltz.de/html/index_0_d.html


Hoffe für Dich das Du so viele findest!


Liebe Grüße Irmi :)

yossy
19.02.2007, 23:26
Hallo,
ich habe die links nach Ungarn weitergeleitet.
Wenn ich eine Antwort bekomme stelle ich sie Euch hier rein.
So wird das hüfo sogar in Ungarn "berühmt". Ich bin´s ja scheinbar schön, ich bekomme Anfragen täglich aus halb Europa, gerade aus dem Libanon.
Grüße Peter

yossy
19.02.2007, 23:30
Hi Godfather wo Du grad dran bist/warst - was hälst Du denn von Hamburgern in silberlack und/oder schwarz mit so einem weißen Punkt an dem Federende? bye

Larasta
20.02.2007, 09:11
@ Yossy
hihi, bis in den Libanon reicht deine Berühmtheit noch nicht von alleine. Libanon hab ich an dich weitergeleitet. Hoffe du kannst da helfen.
Grins und Gruß Larasta

Gast
20.02.2007, 10:29
na hamburger finde ich immer gut. eine super rasse. auch unter wirtschaftlichen gesichtspunkten. zumindest früher. mit 180 eiern liegen sie nicht so schlecht.
es soll aber linien mit mehr als 200 gegeben haben.

SG-2
20.02.2007, 17:09
was wollen die den mit so vielen hühnern? ne neue legebatterie aufmachen?

yossy
20.02.2007, 17:19
Hi,

Larasta, das Hauptproblem ist die relativ lange Laufzeit in den Libanon mit normalerweise 6-8 Tagen. Entsprechende Bruteier zu besorgen ist weniger schwierig.

Godfather ich habe die beiden Hamburgerfarbren demletzt bei mir zwei Vereine weiter gesehen, die züchtet da ein Kollege, wüßte ich noch garnicht bzw. ist mir seither nicht sonderlich aufgefallen.

SG-2 ich nehme mal an die machen in Ungarn Eierhandgranaten daraus ??? Jedenfalls scheint das das x-ray-Personal am Flughafen Milano derzeit zu denken. Die haben tatsächlich ein Eierpaket deswegen geöffnet um nachzuschauen was sich da so "Seltsames" am Bildschirm abzeichnet.

Freut mich das das hüfo der Ungarin helfen konnte, hier ihre mail von heute:

Liebe Peter,
danke schön, dass du mir geholfen hast! Ich habe gefunden, was ich kaufen will!
Danke noch einmal, undviele Grüße nach Deutschland!

Réka

Larasta
20.02.2007, 17:23
Schade, und jetzt bekommt Gus keine Yossy Eier? Und ich dachte wenn da einer helfen kann, dann du. ;D
Ausserdem hab ich dich noch an Lourdes empfohlen (Cost Rica) :)

witte5
20.02.2007, 17:28
Original von Larasta
Schade, und jetzt bekommt Gus keine Yossy Eier? Und ich dachte wenn da einer helfen kann, dann du. ;D

Genauso habe ich auch gedacht... :D

Wären dann schon 2 Leute, die für dich Reklame gemacht haben. ;)

Gast
20.02.2007, 19:53
was genau ist dir nciht aufgefallen yossy? die farben, oder das da jemand züchtet?

yossy
21.02.2007, 00:48
Ja macht nur weiter so wenn Ihr mich noch vorzeitig ins Grab bringen wollt. Schaut mal auf die Uhr, es ist Dreiviertel 1 Mitternacht schon längst vorbei und ich schaffe hier immer noch. Hausfrau müßte man sein, da hätte man/frau noch bessere Arbeitszeiten.
bye Peter

yossy
21.02.2007, 00:49
Dass da überhaupt jemand Hamburger hat.
bye Peter

witte5
21.02.2007, 01:46
Original von yossy
Ja macht nur weiter so wenn Ihr mich noch vorzeitig ins Grab bringen wollt. Schaut mal auf die Uhr, es ist Dreiviertel 1 Mitternacht schon längst vorbei und ich schaffe hier immer noch. Hausfrau müßte man sein, da hätte man/frau noch bessere Arbeitszeiten.
bye Peter

Moooooment!

a) Wollen wir dich nicht ins Grab bringen. :o
b) Ist es immer noch deine Sache, wann du zu Bett gehst :roll
c) Bin ich länger auf als du :P
d) Hast du doch sonst nichts gegen Werbung ;)
und
e) Was wären wir ohne dich Yossy :-*

Gast
21.02.2007, 10:28
wie heißt denn das dorf in dem die hamburger sind?