PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausgesetzte Mini-Ninies



Ira
15.05.2016, 20:05
Bei mir wurden Karnickel ausgesetzt.

Gaaanz keine, ca. 10-12cm lang, wenn sie normal in einer Kugel sitzen, schätze ich.

Erst 2, jetzt noch 4.

Die ersten 2 habe ich mit Milch aus der Spritze gefüttert und Gras, Löwenzahn gegeben, dann Körnerfutter und Kükenfutter angeboten.

Sie sind schon größer geworden, die anderen Winzlinge kann man natürlich besser versorgen, daher frage ich wie.

Wer kleine Ninies haben mag, kann sie gerne bekommen. Ich kenne mich nicht aus.

Danke

Pudding
15.05.2016, 20:12
habe schon etliche Kaninchenbabys erfolgreich mit Katzenersatzmilch die in Fencheltee angerührt wird und einer Nuckelflasche für Kleintiere groß bekommen!
Danach gabs ganz feines Heu und Kaninchenpelletts sowie Karotten, Fenchel und Satalgurke (wenn nötig gerieben)!
Körner bekommen meine Kaninchen nicht da zu Stärkehaltig auch Luzerneballen (für Pferde) nicht da darin zu viel Glukose enthalten!
Gras bei jungen Kaninchen erst nach erfolgreicher Futterumstellung nur in kleinen Portionen auch bei Kaninchen die es nicht gewöhnt sind nur in kleinen Portionen - Durchfall Gefahr!
Heu sollte immer zur Verfügung stehen da Kaninchen Stopffresser sind und eine sensible Verdauung haben!

Nathanael
15.05.2016, 20:13
Hej,

ich habe meine ferne Bekannte mal angeschrieben, ob sie noch Plätze frei hat, sie ist Kaninchenpflegestelle und kann das ;)

Hast Du 'ne Küchenwaage und kannst die Zwerge mal raufsetzen? Daran kann man ungefähr absehen, ob sie noch Säuglinge sind oder doch schon entwöhnt sein müssten, wobei das natürlich stark rasseabhängig ist.

Ich würde bei Fundtieren zudem noch eine über drei Tage gesammelte Kotprobe beim Tierarzt mit der Flotationsmethode untersuchen lassen. Dünnpfiff kommt bei Kaninchen nämlich sehr oft von Kokzidien, das ist tatsächlich sehr schnell sehr tödlich.