PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Comfort WP-50 Wärmeplatte (die mit den gelben Füßen)

BER
12.05.2016, 16:07
Hallo,meine neue Wärmeplatte ist heute angekommen,soweit alles gut.Wenn ich allerdings den Strom mit den dazugehörigen Regler auch nur etwas zurücknehme fängt die rote Lampe an zu blinken.Ist das normal?Hab nichts dazu im Netz gefunden,und auch in der Kurzanleitung steht nichts davon.

LittleSwan
12.05.2016, 16:12
das ist "alldieweil" sich die Platte erst mal auf den neuen Temperaturwert einstellen muss ;) Müsste dann meines Erachtens wieder aufhören.

majorlo
12.05.2016, 16:25
Das ist normal, sobald du einen Temperaturregler benutzt.
Diese Regler funktionieren via Intervallschaltung, d.h. Sie schalten den Stromfluss immer an und aus.
Wenn du die Temperatur runter regelst, dann blinkt die Lampe langsamer und wenn du sie hoch regelst dann schneller.
Die Lampe geht an sobald Strom durch die Platte fließt.

Kananpoika
12.05.2016, 16:33
in meiner Anleitung steht, ist der Regler voll aufgedreht leuchtet die Diode ständig die Platte heizt im Maximum.
dreht man den regler herunter blinkt die Diode schnell (kurze Interwalle) je weiter man den Regler herunterdreht desto
langsamer blinkt die Diode . Die Funktion der Diode ist einfach nur die Möglichkeit zur einfachen Sichtkontrolle der Auslastung der Heizplatte. schnelles Blinken platte sehr warm
langsames Blinken Platte nicht so warm
Diode aus Platte aus

BER
12.05.2016, 16:44
Danke euch allen,brauch ich mir also keine Sorgen machen.War halt keine Anleitung dabei >:( und im Netz hab ich auch nichts gefunden.