PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung mit in den Sudan nehmen?



amidana
17.02.2007, 09:17
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor im März nach Deutschland zu kommen und werde dann etwa 2-3 Monate bleiben.

Ich würde dann gerne Bruteier mitnehmen, deshalb versuche ich jetzt schon zu finden was ich suche.


Wie ist das mit den Impfungen für die Küken? Kann man die auch mitnehmen? Bekommt man die vom Tierarzt?
Gegen welche Krankheiten sind die Impfungen? Ich habe hier am meisten Probleme mit Pocken.


Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben
Dank im vorraus
Amidana

Pucky
01.03.2007, 18:32
Hallo,
ich bin mir garnicht sicher ob das Einführen von Bruteiern,aufgrund der Vogelgrippe,nach Deutschland oder aus Deutschland erlaubt ist.Erkundige Dich da erst mal lieber genau.

Es gibt hier eine Impfung für Geflügel die Pflicht ist,die ersten in der 3,12 und 24 Lebenswoche dann alle drei Monate,das ist die Impfung gegen die Newcastle-Krankheit.
Den Impfstoff bekommst Du beim Tierarzt z.B. in Tablettenform von der Firma Intervet ( über Trinkwasser).Eine Tablette ist meist für 1000 Dosen (1000 Tiere).
Näheres erklärt Dir der TA.
Es gibt noch einige andere Impfungen,aber die gegen ND muß sein,laut Gesetz (bekommst jedesmal eine Bescheinigung).

Empfehlenswert ist regelmäßiges entwurmen im Herbst und Frühjahr.



LG Pucky