PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fressen meine Küken

harmonica
11.05.2016, 08:13
Hallo

Heute sind meine Küken 3 Tage alt.
Und ich bin mir nicht sicher ob die fünf fressen. Am ersten und zweiten Tag gab es Brennnessel mit Haferflocken und ei. Und abends dann direkt den Kükenstarter.

Heute konnte ich schon mal beobachten das sie trinken. Aber sonst sitzen sie viel unter ihrer glucke.

Und was macht die Olle hat gerade einen Mini Rest von der gehäxelten Brennnessel gefunden und hat das angezeigt.... Sie selbst frisst beim Kükenstarter mit, kann ich ausgehen das sie es dann auch den Küken zeigt?

Wollte mir gerade mal eines schnappen um den Kropf zu tasten aber ich taste nichts... Und ein weiteres sich aus der Gruppe nehmen war unmöglich komplett alle Küken in Panik geraten und die Henne ist ausgeflippt :/

elja
11.05.2016, 10:28
meine Erfahrung ist, dass sie zuerst fressen und dann trinken. Lass die Glucke ruhig vom Kükenfutter fressen, sie lockt dann auch die Küken zum Futter. Richtig anfangen zu futtern und auch rumzulaufen tun die meist erst gegen Ende des dritten Tages.