Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenhaus-wie Dach abdichten
Hi Fories,
Ich hab eine Hundehütte aus Holz zum Küken umfunktioniert. Jedoch bin ich mir unsicher, wie ich das Dach behandeln kann. Ich will die Hütte lasieren, aber für das Dach wird das nicht reichen. Hab nun auch wenig Lust, ne riesige Bitumenrolle zu kaufen. Ginge Dachlack? Andere Ideen?
Es gibt doch diese Bitumenschindeln. Wären die nix? Bekommt man in jedem Baumarkt.
http://www.hornbach.de/shop/Baustoffe/Bedachung/S817/artikelliste.html
Bitumen-Dachschindeln?
Oder ne Plane erst mal, aber die wird nix aushalten...
FoghornLeghorn
08.05.2016, 13:51
Doch, Planen halten schon ne ganze Menge aus. Man darf nur keine billige Discounter Qualität kaufen. Ich habe auch gerade das defekte Dachpappendach eines kleinen Hühnerhauses mit einer starken Plane wieder dicht gemacht. Ich bin sicher, dass die zumindest ein Jahr übersteht.
Entweder bei einem Dachdecker nachfragen, die haben immer irgendwelche Reste rumliegen. Oder eine gute Plane kaufen (LKW-Plane). Die kann man auf Wunschmaß zuschneiden lassen und die hält sehr lange.
Joachim04
08.05.2016, 18:42
Teichfolie soll auch sehr stabil sein.
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Reststück...?