Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaukel für Hühner :)
Emmchen1711
05.05.2016, 15:55
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Schaukel für Hühner? Habe die Chicken-Swing im Internet gesehen und finde sie eigentlich ganz schön. Ob die Hühner das genauso sehen? :kein
LG,
Emmchen
Ich hab eine selbst gebaute Hühnerschaukel aus zwei Dachlatten und einem alten 28er Fahrradmantel,die wird von einigen Hühnern angenommen.
Emmchen1711
05.05.2016, 17:00
Ich hab eine selbst gebaute Hühnerschaukel aus zwei Dachlatten und einem alten 28er Fahrradmantel,die wird von einigen Hühnern angenommen.
Oh wie schön! Dürfte ich vielleicht ein Bild sehen? :)
nobonebag
05.05.2016, 17:20
Ich habe auch die Schaukel gleich mitbestellt :)
Das die Damen erst gestern eingezogen sind, kann ich noch keinen Erfahrungsbericht geben.
LG
Hab grade mal ein Bild gemacht,weil ich mit Futter gelockt habe gab es glatt eine Doppelbelegung :laugh
169061
Ist ganz einfach gemacht.Links und rechts einfach mit jeweils 2 Holzschrauben den Mantel befestigt,oben jeweils Ringösen reingeschraubt und mit Karabinerhaken befestigt.
gluckenschiss
05.05.2016, 22:10
Es gibt im Forum schon einen Thread zu dem Thema, wenn ich mich recht entsinne auch mit Bildern, hab neulich drüber gelesen es ging glaub ich auch um Beschäftigung und Spieltrieb/haben hühner Spaß, ich find den Faden aber grad selber nicht:(
Mensch Reiner,
DANKE für die Idee! Männe schraubt ja ständig an den Rädern rum, da fällt sowas ja immer mal ab.... werde ihn gleich mal im Schuppen besuchen:pfeif
Gern geschehen,ich bastel gerne und such immer nach Verwendungsmöglichkeiten für Dinge die man eigentlich wegwirft.Hab mich übrigens vertan,der Mantel auf dem Bild ist ein 20 Zoll.Es gehen aber auch andere Größen,nur möglichst steif sollten die Mäntel sein.
Emmchen1711
07.05.2016, 20:35
Die Schaukel sieht echt cool aus BER!
Lieben Dank für das süße Foto :)
ja, dieser Thread:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/90380-Können-Hühner-an-mit-etwas-Spass-haben?highlight=schaukel