Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für die ganz ganz kleinen.
Hi zusammen, heute ist bei endlich ein küken geschlüpft, was ganz verwunderlich war. Es ist wahrscheinlich ein Zwergholländer/ Bantam mix oder Zwergholländer/Zwergphönix mix ich kanns leider an dem ei nicht sagen aber egal Hauptsache es ist halt ein mini kükchen was soll ich dem kleinen geben?
ich hatte mal für ein normales küken ein Mischfutter aus:
klein geschrotender mais gertse weize, ein bisschen legepellets zerbröselt, Wellensittichfutter und sonnenblumenschrot, ist das gut genug für das kleine + Glucke? zu trinken am anfang Kamillentee.
Danke im voraus.;)
Gekochtes Ei mit Kleingehackten Brennesseln. Alles schön klein machen
catrinbiastoch
02.05.2016, 12:09
Tu Dein Fresschen in die Mulinette . Da bekommst Du jede Körnermischung staubfein . Ein ganzes gekochtes Ei mit Schale und Brennessespitzen , gibt einen festen nahrhaften Brei in der Mulinette . L.G. Catrin
Danke, werd ich machen, und reicht das dann auch für die glucke?
Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass noch keine Eierschale oder Muschel den kleinen gegeben werden soll. Warum, habe ich leider bergessen
Danke, werd ich machen, und reicht das dann auch für die glucke?
Warum gibst du der Glucke nicht einfach weiter ihr ganz normales Futter?
Das ist doch das Einfachste und m. E. auch das Richtigste.
DIE ist doch schon groß ;).
Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass noch keine Eierschale oder Muschel den kleinen gegeben werden soll. Warum, habe ich leider bergessen
Denke mal, die Kleenen brauchen das noch nicht. Legen ja noch keine Eier - wozu also soviel Kalk?
Bei mir gab's für die Küken normales Hühnerfutter.
Nicht Moulinette sondern mechanische Getreidemühle. Peu à peu immer bißerl größer.
Und natürlich auch mal gekochtes Ei und so ...
Aber nicht nur :o
Danke für di antworten, werde demnächst mal.etwas gekochtes ei und brennessel dazugeben, jetzt bekomen sie zermakenes körnergemenge und am.abends maisgries mit weizengries vermischt mit hafeflocken und mit kamillentee aufgeweicht, das schmeckt ihnen sehr, und manchmak auch etwas wellensittichfutter.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.