PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt raus?



SetsukoAi
10.04.2005, 18:50
Hi,

da meine Warzenente gestern erst angefangen hat zu brüten und es bei mir dann noch 5 Wochen dauert bis meine Warzenenten schlüpfen, wollte ich fragen welche Farbe raus kommt wenn man eine weiße Warzenente mit einem schwarzen Erpel kreuzt.


Kommen da schwarze, weiße oder gescheckte raus?

Der Erpel ist vom letzten Jahr, meint ihr das gibt schon was?

Frankengans
10.04.2005, 20:59
Hallo,gescheckte dürften auf jeden Fall rauskommen und auch ganz schwarze, weiße sind eher selten.

Gruß

Thomas

Kleener
11.04.2005, 06:50
Hallöchen!!!
Es fallen nur Gescheckte und zwar mit relativ ungleichmässiger Farbverteilung.
Gruss Henry

SetsukoAi
11.04.2005, 08:38
Sind die dann auch reinrassig, weil es ja auch den farbschlag gescheckt gibt, oder nicht?

Kleener
11.04.2005, 10:38
Reinrassig schon,weil du ja Warzenente mal Warzenente verpaarst.
Nur reinfarbig sind sie nicht.
Ich glaub kaum das du gleich sogenannte Herzschecken erhalten wirst.
So heisst nämlich der gescheckte Farbenschlag.
UM den zu züchten bedarf es einer sorgfältigen Selektion und selbst Züchter die diesen Farbenschlag züchten haben viele Fehlzeichnungen dabei.
Es wäre auch zu einfach wenn man ein perfekt gezeichnetes Tier mit einem weiteren perfekt gezeichneten Tier verpaart und man alles perfekte Jungtiere erhielte.
Gott sei Dank hat die Natur da ihre eigenen Massstäbe ;D
Gruss Henry

SetsukoAi
11.04.2005, 12:57
Ja das stimmt, aber ich denke genau daran liegt ja der reiz der Züchtung, würde jeder 100 %ige Jungtiere haben geht ja irgendwann der reiz verloren ;D.

So genau kommts mir auf die farben nicht an, da ich ja in keinem verein bin und meine Enten nicht beringt oder sowas sind (aißer der Erpel und eine meiner Enten, aber die sind vom Züchter). Bin aber am überlegen in einen Geflügelzuchtverein zu gehen, gerade weil ich noch auf keiner Geflügelausstellung hier, schwarze oder gescheckte Warzenenten gesehen hab.

Wie sehen eigendlich die Herzschecken aus?

Kleener
11.04.2005, 15:36
Guckst du hier www.warzen-enten.de
Da findest du alle Farbschläge.
Gruss Henry

Willowroots
12.04.2005, 14:54
Hallo!
Toller link!!! :resp
Sind echt tolle Aufnahmen bei!
L.G. Jürgen

SetsukoAi
12.04.2005, 15:03
Allerdings, jetzt weiß ich was das für n Farbschlag ist )einer wo ich nicht hab ;D)

nackthals
21.04.2005, 07:14
jetzt ist die zeit ja um was für farben sind`s denn jetzt geworden ? ich würde ja auf alles schwarz tippen - falls der reinerbig war, was wegen des fehlenden flügelspigels ja doch zu bezweifeln wäre - in hybriedfall natürlich alles möglichen farbvarianten

also sag mal was es geworden ist.

SetsukoAi
21.04.2005, 13:45
es ist gar nix geworden, nach 2 Tagen hat sie aufgehört zu brüten :(

nackthals
25.04.2005, 07:22
schade, das tut mir leid für dich !!
more luck next time !!!!