PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KARBOLINEUM Stall streichen



liebst
29.04.2016, 19:02
hallo,

habe gerade mit einer Tierärztin wegen Milbenbekämpfung im Hühnerstall diskutiert, sie hat mir gesagt man sollte den Stall 1xjährlich mit KARBOLINEUM streichen dann ich ruhe mit den Milben.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. kennt dieses mittel jemand?

elja
29.04.2016, 19:13
So viel ich weiß ist das gar nicht mehr erhältlich. Ich würde auf gar keinen Fall den Hühnerstall damit streichen. Das stinkt so, dass du erst mal ein paar Wochen rückwärts raus fällst.

Jorg
29.04.2016, 19:31
Moin,

ich kenne Karbolineum noch von früher (Gartenzaun streichen).
Das Zeug stinkt so stark, dass Dir selbst im Haus übel wird, wenn Du draußen gepinselt hast.
Würde ich lieber die Finger von lassen, ist ein Öl gewonnen aus Steinkohleteer - und krebserregend! - für Huhn und Mensch.

Gruß
Jorg

liebst
29.04.2016, 19:35
danke für eure beiträge, ich habe noch nie von dem zeug gehört.
beim googlen nach dem zeug bin ich auf zeitungsartíkel von 1923-31 gestoßen.

werde ich dann wohl besser nicht verwenden, kalkanstrich und die Sache ist auch erledigt.

Huhnhilde
29.04.2016, 20:49
Ich wohne an der Grenze zu Belgien und dort kann man es noch kaufen. Ob es noch die gleichen Inhaltsstoffe wie dieses Giftzeugs von früher sind, weiß ich nicht. Jedenfalls stinkt es immer noch genauso scheußlich wie damals.

claud
29.04.2016, 20:57
ja stinkt, aber der Zaun war immer tacko behandelt...

FoghornLeghorn
30.04.2016, 13:43
Klar, an den Zaun sind keine Insekten oder so rangegangen.... die sind gleich tot umgefallen.
Nee, das Zeug für einen Hühnerstall geht gar nicht. Da fallen ja die Hühner tot im Stall um. Natürlich hat es sich mit den Milben dann so auch erledigt...;D

BER
30.04.2016, 13:54
Die guten alten Mittel wie Karbolineum und Bleimennige,wirksam aber leider giftig.