PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleinfutter Hühner gegrützt



Hennchen
29.04.2016, 16:03
Hallo,lese schon ne ganze Zeit die Beiträge und habe mich nun auch hier registriert,da ich nur eine kleine Hobby Hühnerhaltung habe mit zur Zeit 3 Zwerghühnern aber einfach mal eine Kunstbrut gestartet habe und nun 12 Küken am versorgen bin mit Kükenmehl usw,nun kommt meine Frage in 3 Wochen kommen sie zu den 3 Zwerghühnern die ich momentan mit Pellets füttere,seit einiger Zeit mögen sie die nicht mehr und fressen davon nur das nötigste,ich möchte gerne auf Alleinfutter in gegrützter Form umstellen haben hier einige vielleicht Empfehlungen von Marken für mich bzw Bezugsquellen wo ich online bestellen kann:)

Blindenhuhn
29.04.2016, 16:08
Schau doch mal unter www.meinhof.at, die liefern versandkostenfrei.

LG Blindenhuhn

SetsukoAi
29.04.2016, 16:37
Alleinfutter in gegrützter Form, gibts das? Ich kenne nur Kükengrütze und das Alleinfutter für Hühner finde ich entweder in Mehlform, Pelletiert oder ein Körnermischfutter.

hein
29.04.2016, 17:04
Alleinfutter in gegrützter Form, gibts das? Ich kenne nur Kükengrütze und das Alleinfutter für Hühner finde ich entweder in Mehlform, Pelletiert oder ein Körnermischfutter.
Da habe ich auch gestaunt - gegrützt!? Wie sieht dat aus??

Hennchen
30.04.2016, 06:25
Ja danke für die Info,ich denke das es wohl nur für Küken gegrützt angeboten wird,ich suche anders ausgedrückt grob geschrotenes Körnerfutter kein Legemehl für die Zwerghühner,da sie dieses besser aufnehmen ,picken können als ganze körner

SalomeM
30.04.2016, 13:38
Du suchst ein normales gutes Körner-Alleinfutter, welches aber geschrotet ist. Das mögen meine Zwerghühner auch am liebsten, weil ihnen einige Körner im ungeschroteten Futter zu groß sind.

Ich nehme z.B. das hier:
http://www.futtermittel-kuhnwald.de/epages/64545021.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64545021/Products/0996&Locale=de_DE

Gibt es auch über eBay

Oder z.B.
http://www.futtermonster.de/product_info.php?info=p9589_deuka-all-mash-zucht-25kg.html

welsi
01.05.2016, 23:21
Das mögen meine Zwerghühner auch am liebsten, weil ihnen einige Körner im ungeschroteten Futter zu groß sind.




Ich denke das ist reine Gewohnheit, habe auch Zwergwelsumer und die nehmen sehr gerne ganze Maiskörner. Da hab ich Anfangs (vor sehr langer Zeit) auch gestaunt.

hein
02.05.2016, 08:57
Ich denke das ist reine Gewohnheit, habe auch Zwergwelsumer und die nehmen sehr gerne ganze Maiskörner. Da hab ich Anfangs (vor sehr langer Zeit) auch gestaunt.
Gedacht habe ich das auch!
Denn wenn ich überlege, wie wild meine kleinen Serama hinter den ganzen Maiskörnern her sind und wie man denn sehen kann, wie die großen Körner die Speiseröhre runter in den Kropf wandern - da kann man echt nur staunen. Aber sie könnten ja auch kleinere Körner nehmen - aber die wollen sie dann überhaupt nicht! Nur die dicken Maiskörner müssen zuerst dran glauben - ok und dann kommen natürlich auch die kleinen Körner