PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabo und Stalleinrichtung



svanhvit
27.04.2016, 11:15
Plane für mich und meine Enkeltochter die sehr geflügelfreudig ist Okina Chabos anzuschaffen.
Habe in einem Innenstall/Hühner ein Gehege wo wir schon immer mal etwas separiert haben. Dieses Innengehege hat einen Ausgang zu einem Außengehege mit Schieber, verschließbar. Nun müßten die Hühnchen über ein Brett/Treppe nach Außen und so auch zurück. Ist das für die Rasse ein Problem? Außerdem wüßte ich gerne was sie für Nester bevorzugen, am Boden stehend oder lieber höher, und wie hoch die Sitzstangen sein müßten. Leider kenne ich hier bei uns niemanden der solche Hühner hält geschweige denn züchtet.
Kann jemand mir genaueres dazu sagen?

Vulpes vulpes
27.04.2016, 12:23
Bei mir fliegen 2 täglich über den Zaun, beide legen auf dem Absatz einer Mauer 2 Meter hoch im Kuhstall am blanken Beton.:bravo

Eine hat vor ca. 2 Wochen zu brüten begonnen und die andere gestern.



Du musst dir mehr Gedanken um einen Gluckenstall, als um Sitzstangen machen.

svanhvit
27.04.2016, 13:34
Das habe ich auch schon gelesen, also in erster Linie geht es hier nicht unbedingt um die Eier, dafür habe ich Andere.

Schnuffelknuff
27.04.2016, 13:53
Hallo. Meine Chabo ( keine Okina. einfach nur Chabo) laufen über zwei Bretter in den Auslauf. Wenn sie gut drauf sind, sparen sie sich die Bretter und- fliegen in den Auslauf.;).

Das selbige, bei ihrer Nestwahl.
Sie mögen Eimer, in die sie hineinhüpfen.
Sie mögen Winkel und Ecken, die heimelich und versteckt sind.
Sie mögen es ebenso, hochzufliegen, auf Komoden, um dort in einem großen Schuhkarton ihr Nest zu eröffnen.:)

svanhvit
27.04.2016, 20:41
Dann erst mal Danke für die interessanten Aussagen. Damit kann ich was anfangen, dachte eigentlich die Kleinen wären eher unbeweglicher.