PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Milbe und Elector

Hexenhaus
25.04.2016, 08:29
Hallo,

es gibt schon so viele Beiträge über die rote Milbe und ich lese mir auch schon einen Wolf wie man so schön sagt.
Ich hatte über Jahre keine Probleme mit der roten Milbe und nun ist sie auch mir angekommen >:(

Ich habe gestern den Stall komplett gesäubert inkl. aller Legenester ( mache ich sowieso spätestens alle 14 Tage). Ich habe ihn danach mit Elector ausgespritzt und hoffe das es besser wird.
Ich habe hier im Forum mehrfach schon gelesen das Elector da wirken soll, ist zwar wirklich nicht billig, aber meine Hühner ist es das wert.

Was ich gerne mal wissen möchte:

Wer hat welche Erfahrung mit Elector und wie lange dauert es bis es wirkt, das konnte ich im Netz nicht heraus finden.

Danke schon mal und ich bin sehr gespannt.

melachi
25.04.2016, 14:05
Elector enthält Spinosad als Wirkstoff. Wird auch bei Kopfläusen und im Pflanzenschutz eingesetzt.

hier mal ein link von Tante Google, kannst ja nochmal weiter forschen...

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00016831/6958_02.htm?wir/00016831/6958_00.htm

edit: übrigens ist in dem Link ein anderes Präparat beschrieben mit demselben Wirkstoff. Nur weil das eine oral verabreicht werden kann, heisst das nicht, das das auch für Elector gilt! Die übrigen Inhaltsstoffe sind nämlich nicht näher deklariert.

Hexenhaus
25.04.2016, 14:59
Danke Melachi.....ich habe eben einen parallel Artikel gefunden wo drin steht das die Wirkung erst nach 3-5 Tagen einsetzt.

Bin sehr gespannt