Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überfordert
soniklein
24.04.2016, 19:08
Hallo,
mein Cousin will jetzt lobenswerter Weise in seinem Kleingarten eine kleine Truppe (ca. 5 Stck) Hennen halten - es geht ihm halt um ein paar eigene Eier und auch "Zierde"
Er hat folgende Wünsche:
große Hühner (keine Zwerge)
"bunt" sollen sie sein - aber nicht schwarz weiß - also bunt in hellen Farben
sie sollen braune Eier legen
nicht so überaktiv sein bzw. am besten gar nicht auffliegen...
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?? Meine Sundheimer will er ja nicht - sollen "bunter" sein :-) - und ich komme auf keine Rasse bzw. Farbschlag, der seine Wünsche befriedigt.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Bianca
legaspi96
24.04.2016, 19:25
Schwierig! Schau mal hier http://www.indiez.de/html/gefluegel/0120.html
Grüße
Monika
Hühnermamma
24.04.2016, 19:37
Orpington. Gibt es in vielen Farbschlägen (https://www.google.de/search?q=orpington+farbschl%C3%A4ge&biw=1525&bih=641&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix85fJ6KfMAhXDDywKHUs-AXUQ_AUICCgC&dpr=0.9). Schalenfarbe wird mit gelb angegeben. Warum unbedingt braune Eier?
Barnevelder. Paduaner, Sussex gibt es auch in bunt, Schalenfarbe allerdings weiß.
soniklein
24.04.2016, 19:43
Danke schonmal für Eure Antworten - ja, ich war natürlich schon oft deswegen am Suchen im Netz - aber alle gewünschten Eigenschaften zusammen zu finden finde ich nicht leicht...
Orpington war auch schon mein Gedanke....
Gibt es eigentlich den Farbschlag zitron-porzellan auch an großen, schweren Rassen? ich glaube, DIE Farbgebung wäre das Highlight.!
soniklein
24.04.2016, 19:50
Ja, Wyandotten gold-weißgesäumt - DAS könnte was sein - wenn die Eier auch braun sind :-)
Die Farbe der eier variiert je nach Farbschlag des Huhn. Von braun bis creme. Meine Zwerge in rot und gelb gesperbert legen in beige und gelb-braun.
Schnuffelknuff
24.04.2016, 21:54
Hallo,
mein Cousin will jetzt lobenswerter Weise in seinem Kleingarten eine kleine Truppe (ca. 5 Stck) Hennen halten - es geht ihm halt um ein paar eigene Eier und auch "Zierde"
Er hat folgende Wünsche:
große Hühner (keine Zwerge)
"bunt" sollen sie sein - aber nicht schwarz weiß - also bunt in hellen Farben
sie sollen braune Eier legen
nicht so überaktiv sein bzw. am besten gar nicht auffliegen...
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?? Meine Sundheimer will er ja nicht - sollen "bunter" sein :-) - und ich komme auf keine Rasse bzw....... Farbschlag, der seine Wünsche befriedigt.......
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Bianca
Wie wäre es mit dem Farbschlag: Zitron Porzellan!!! Einer wohl, der Schönsten, !!!( finde ich):roll Es leuchtet, wie eine Zitrone! so leuchtend Gelb!
Evtl wären Blumenhühner was?
Landleben
29.04.2016, 22:05
Lachshühner? Ich fand diese schwere, bärtige Rasse immer sehr schön & interessant. Bunt sind sie auch, schöne zimtige Töne...
http://pimpmybauernhof.de/wp-content/uploads/2013/05/lachshuhn-lachs-huhn-lachshuhn-hahn-04-680x452.jpg
frau merline
30.04.2016, 04:30
meine new hammpshire leuchten in den tollsten indian summer farben. die würde ich empfehlen.
Seidizüchter
30.04.2016, 21:23
Würde Bielefelder empfehlen