Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfauen halten

Goldfasanwachtelhuhn
24.04.2016, 14:41
Guten Tag ich bin neu hier wollte wissen ob ich ein Pfauenpärchen bei mir halten kann ich hab ne Wiese mit 1 he und einen kleinen wald mit ca 30 bäumen und einen riesen stall . Allerdings ist das am Dorfrand und beim stall sind so 50- 100 meter weiter Häuser stört das die Nachbarn also ein Hahnengekrähe ist bei uns im Dorf normal ist ein Pfau lauter?

conny
24.04.2016, 16:59
Hallo,

ein Pfau ist bei weitem lauter. Seinen "Schrei" hört man vor allem im Morgengrauen und in der Abenddämmerung Meilenweit. Ob das deine Nachbarn stört, können wir dir nicht beantworten, da solltest du deine Nachbarn fragen ;).

LG Conny

Rohnhühner
24.04.2016, 17:11
Unser Traum war es auch ein Paar Pfauen, der Hahn war gerade mal 2 Tage bei uns (er hat noch nicht mal geschrieen, weil er zu jung war) aber Nachbarn haben sich sofort beschwert, die anderen Tiere des Dorfes hätten angst vor ihm... jaja. Es wurde gedroht ihn wörtlich "abzuknallen" wenn er je unser Grundstück verlässt. Also haben wir uns entschlossen ihn abzugeben, in einer kleinen Voliere halten kam nicht in frage.
Ich würde es zum wohle des Tieres und der Nachbarschaft sein lassen ;-)

claud
24.04.2016, 19:25
Hallo Goldfasanwachtelhuhn, herzlich :welcome und ein Hallo aus Essen.
Dein Name wirft mir die Frage auf, welche Tiere du sonst noch hälst....
Erzähl doch mal!

Goldfasanwachtelhuhn
24.04.2016, 20:11
Ich habe goldfasane hühner und hatte wachteln

Goldfasanwachtelhuhn
25.04.2016, 16:42
Guten Tag nochmal unser dorf ist ziemlich klein mit 20 häusern in einem radius von ca 300 meter hören das dann alle?

2Rosen
25.04.2016, 16:55
Ja!
Lass lieber die Finger davon.
Ich hab Bekannte im Ausland dort läuft ein Pfauenpärchen im Freilauf ums Haus umher.
Ich kann es nicht an einem Finger abzählen wie oft der Hahn schon in den Pfauenhimmel ziehen sollte weil er dermaßen genervt hat, dass Besitzer und Nachbarn ihn über hatten.

Hühnermamma
25.04.2016, 17:19
Gab's schon ziemliche Nachbarschaftsstreitigkeiten (http://www.tvnow.de/superrtl/nachbarschaftsstreit-superrtl/olmes-gegen-groote-der-pfauen-streit).

claud
25.04.2016, 17:25
Hier gibts Pfauen in Zoos oder Tierparks....ich möchte da auch nicht neben wohnen.

Rohnhühner
25.04.2016, 17:25
@ Hühnermamma :
Wie ist es da aus gegangen? 14 Stück ist aber auch heftig :boese

Hühnermamma
25.04.2016, 18:14
Wenn ich mich nicht irre, wurden alle abgegeben, da ein einsperren nicht möglich war.