PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskator /Ovator



dehöhner
12.02.2007, 17:37
Hallo,

als ich heute in einem (mir neuen)Landhandel Gerste gekauft habe, hat mir die Verkäuferin von der Firma Muskator /Ovator einen Katalog mitgegeben. Dort werden viele unterschiedliche Futterzusammensetzungen angeboten, so daß ich schon fast erschlagen bin. Mit oder ohne :) Mais, mit mehr oder weniger Eiweiß, mit Sämereien oder ohne ...........und und und.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Firma gemacht ?Ist das Futter empfehlenswert ? Was nehmt ihr für Sorten ?

dehöhner

Buschi
12.02.2007, 19:16
Hi!

Paßt zwar nicht so ganz, aber ich antworte trotzdem mal. :)

Ich verfüttere seit sechs Jahren Futter der Firma, aber an meine Meerschweinchen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Nur leider hat die Firma nicht auf meine Mail geantwortet, als ich mal nach einer Umstellung der Zusammensetzung gefragt habe.

LG Anja

Gast
12.02.2007, 19:18
also ich verfüttere den kükenstarter und die legepellets und muss sagen, daß ich absolut zufrieden bin. wie genau die heißen kann ich dir morgen sagen. :)

also ich kann es nur empfehlen.

Wachtel
12.02.2007, 21:38
Hallo

ich fütter von Muskator das Legemehl und das Kükenkorn bin damit zu frieden. Und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.

MfG Wachtel

RMM
13.02.2007, 00:52
Hallo Dehöhner,
ich füttere seit letztem Jahr nur noch Muskator und bin bestens zufrieden. Die Tiere sind schöner, vitaler, legen gut, weisen ne gute Befruchtungsrate auf und fressen das Futter sehr gerne.
Die Küken bekommen das Kükenaufzucht KR, Junghennen dann das Junghennen JR, Junghähne das Junghähne G Plus und meine Zuchttiere das Zucht L Plus. Zugegeben: Das Futter ist etwas teurer als manch andere Marke, aber man sieht es den Tieren auch wirklich an. Ausserdem kann man es zur Not auch zu einem Drittel mit Weizen strecken und hat immernoch ein top Futter.
Liebe Grüße
Uwe