PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Pulverzerstäuber taugt etwas?



BER
22.04.2016, 11:10
Da mein Krieg gegen die Milben jetzt bereit 1 Jahr andauert bin ich es mittlerweile leid mit dieser unpraktischen Zerstäuberflasche zu hantieren.Gibt es da was besseres,was ist z.B. von so einem Teil zu halten:
http://www.ebay.de/itm/BIRCHMEIER-Pulverzerstauber-Bobby-10441401-Zerstauber-Sulfate-Steinmehl-/371595533941?hash=item5684d1de75:g:5sgAAOSwpDdVfMF z

Tininini
22.04.2016, 12:24
Das Teil wäre mir zu teuer :o
Außerdem finde ich es nicht so gut, da man den Staub einatmen kann und immer einen Mundschutz tragen sollte...

Ich gebe meinen Kieselgur in eine Blumensprühflasche oder andere leere Sprühflasche z.B. vom Glasreiniger o.ä. , gebe Wasser hinzu und sprühe das dann im Stall aus. Das hält sehr gut an den Wänden und es wird gleichmäßig aufgetragen.
Nach dem trocknen ist alles mit feinem Kieselgur belegt.

Für große Flächen kann man auch eine Gartenspritze (Gardena oder so) nehmen!
Nach Gebrauch die Düse immer gut mit klarem Wasser nachspülen, sonst setzt sie sich mit trockenem Kieselgur zu.

onkel kik
22.04.2016, 12:32
Ich mach das immer mit Druckluft und Sandstrahlpistole. Tür ein Spalt auf, Arm rein ein paar Stöße rein, Tür zu! Geht ca. 2-3 Std. bis sich alles gelegt hat! Ist dann aber auch richtig gut zerstäubt und geht in jede Ritze!

Gruß
Martin

BER
22.04.2016, 13:13
Nass möchte ich kein Kieselgur auftragen,ich sprüh bereits Milben-Ex und das bringt schon genügend Feuchtigkeit in den Stall.Mundschutz trag ich selbstverständlich bei beiden Behandlungen.

Sandstrahlpistole ist ein guter Tip,mir fehlt aber der Kompressor :-(

Huhn von den Hühnern
22.04.2016, 14:35
Ich das Teil gebraucht bekommen und finde es praktisch.

Orpington/Maran
22.04.2016, 14:36
Ich habe haargenau das Teil ( ist grösser, als ich erwartet hatte) macht aber den Job super :)

SalomeM
22.04.2016, 14:40
Umfunktionierte Babypuderflaschen/-dosen sind auch gut geeignet. Die haben auch eine breitere Öffnung, um das Kieselgur dort hineinzubekommen.