Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserscheue Stockenten?
Hühnermamma
20.04.2016, 16:00
Wie hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/76630-H%C3%BChnermamma-ist-endlich-auch-wieder-Entenmama/page2)bereits berichtet, habe ich seit Sonntag 2 Enten. Beide scheinen das Wasser zu meiden. Baden, wie ich es bisher gekannt habe, tun sie nicht. Zumindest habe ich es noch nicht beobachtet. Gibt es dafür eine Erklärung? Eine Ente geht zwar ins Wasser um das Brot raus zu holen, aber das war's.
Hatten sie beim Vorbesitzer eine Badegelegenheit? Enten, die so etwas nie kennengelermt haben, tun sich anfangs sehr schwer damit. Lass ihnen Zeit, dass wird schon. Nur nichts erzwingen.
LG Conny
Hühnermamma
20.04.2016, 22:23
Als ich sie abholte, hatte ich tatsächlich den Eindruck, sie kennen Wasser nur zum trinken. :-X
Hühnermamma
21.04.2016, 14:18
Heute habe ich "Gretel" zum 1. Mal baden sehen. Was für ein herrlicher Anblick und welch Ausdruck des Wohlfühlens und der Lebensfreude. Sie hat sogar einen Überschlag im Wasser produziert. So schön!