Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendemotor aus?
julekuehli
20.04.2016, 08:27
Hallo, ich habe den Flächenbrüter Bruja 3000d vollautomatisch. Über Tag ist der Wendemotor immer an, hatte ihn die Nacht immer ausgeschaltet. Nun bin ich mir nicht sicher, ist das okay? Die Ente wendet ja auch nicht in der Nacht, daher denke ich dass es okay ist. Was meint ihr?
Vulpes vulpes
20.04.2016, 08:38
Warum soll man den nachts ausmachen?
Davon hätte ich noch nie was gehört, das gute an der Wendung ist ja, dass sie schonend über den ganzen Tag wendet und so vor allem bei dem Flächenbrüter mit unterschiedlicher Temperatur an Ei-Ober und Unterkante zu einer gleichmäßigeren Temperatur im Ei führt.
Warum soll das Huhn oder die Ente nachts nicht wenden?
..........
Warum soll das Huhn oder die Ente nachts nicht wenden?
Auch diese wenden Nachts! Sicherlich nicht so oft wie am Tage - aber es wird gewendet
julekuehli
20.04.2016, 12:56
Ich dachte sie wenden nicht in der Nacht. Sie sind ja nicht durchgehend wach.
Ich dachte sie wenden nicht in der Nacht. Sie sind ja nicht durchgehend wach.
Die müssen ja auch nicht rund um die Uhr wenden - vielleicht reicht ja 1 oder 2x die Nacht
Das unsere automatischen Wendungen immer laufen ist ja nur eine Frage der Technik! Davor hat man die Eier 2-3 pro Tag gewendet und es sind genauso viele Küken geschlüpft! Nur es machte etwas mehr Arbeit