PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu der Versorgung von Küken (Kunstbrut)

Luna87
16.04.2016, 18:16
Hallo ihr Lieben,

noch weiß ich nicht ob Küken schlüpfen werden, es ist ja noch etwas Zeit. Ich wüsste gerne ob eine Wärmeplatte oder Wärmelampe für die Küken besser ist?

Was für eine Behausung ist für die Kleinen am besten, in einem Karton oder doch besser in einem Gitterkäfig?

Wanninger Petra
16.04.2016, 18:21
Ich habe eine Wärmeplatte und einen Meerschweinchenkaefig mit aussen rum Klarsichtfolie genommen damit sie nicht rauskriechen. LG Petra

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

Luca_21
16.04.2016, 18:24
Viele haben sie die ersten Tage in einem Karton und ziehen sie später in einen Kükenstall um.
Ich glaube eine Wärmeplatte ist besser :)

Jussi
16.04.2016, 19:21
Wir holen uns immer einen super großen Karton vom Baumarkt, der dann nach der Kükenaufzucht entsorgt wird. Die ersten Tage gibt es eine Wärmelampe, weil die einfach auch nachts hell ist und sie dann gleich mal gut futtern können und weil man sie einfach immer gleich alle auf einen Blick sehen kann. Bei der Wärmeplatte sind sie natürlich drunter und man sieht sie nicht so gut. Ich habe auch den Eindruck, dass die Wärmelampe etwas wärmer ist, also für die ersten Tage schon ganz gut. Ist aber einfach Erfahrungssache und letztlich kannst Du beides nehmen. Viel Erfolg und Spaß mit Deinen Küken!

Hühnernanny
16.04.2016, 20:25
Wir haben unsere Kleinen erstmal in der Gästedusche, Handtuch drunter und Wärmeplatte mit Regler, damit es nicht zu heiß ist, keine Einstreu. Kükenkorn und Wasser, ziemlich bald dann Möhrenraspeln.

FunforChill
16.04.2016, 22:30
Immer diese Möhren... Einfach Wärmeplatte, Wasser, Futter und ab Woche 2-3 mal Grünzeug rein und die wachsen wie die irren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk