Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brut nach 1-2 Std nochmal aufschieben?
Ich habe ein Dilemma. Ich habe vorhin Eier eingelegt und eben entsetzt bemerkt, dass ich am Schlupftag und tags davor nicht da sein werde. Kann ich jetzt, nach 1 Std im Brüter, das ganze nochmal anhalten und morgen Abend neu starten?
Wenn keines vor dem 21. Tag schlüpft, wäre es wurscht, am Abend dieses Tages bin ich zurück, aber wenn vorher welche ins Licht wollen?
maticado
15.04.2016, 18:53
Da die Küken den ersten Tag nichts essen müssen und im Brüter genug kondensiertes Wasser vorhanden sein wird, kannst du die Frühschlüpfer doch einen guten Tag im Brüter belassen.
Viele sagen es sei nicht falsch, wenn man am Schlupftag außer Haus weilt.
du kannst das einfach auch nochmal stoppen, da ist nach ein paar Stunden noch nicht viel passiert.
Hm. Ich ringe mit mir. Wenn ihr mir sagt es schadet echt nix, würde ich lieber stoppen.
Die Küken sollen doch eh ca. 24 h im Brüter bleiben von daher kommt man nicht in versuchung den zu bald zu öffnen
Nach einer Stunde kannst du problemlos stoppen. Das ist eine Methode um BEs länger lagern zu können. Man tut sie in den Brüter bis das Ei gut durchwärmt ist und nimmt es dann wieder raus.
ich stimme elja zu. Den Eiern schadet es nicht, wenn sie nur kurz angebrütet sind. Die Hennen wärmen die Eier ja auch immer mal wieder an, wenn sie das nächste Ei legen. Ausserdem schlafen Glucken auch schon mal die ersten ein bis zwei Nächte auf dem Nest, bevor sie richtig anfangen zu brüten. Tagsüber werden die Eier dann wieder kalt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.