PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Hähnchen

helgaida
14.04.2016, 11:59
Liebe Hühnerkenner,
bei meinen Bruderküken ist eins dabei, das zunehmend so "Flusen" am Kopf/Hals bekommt. Vll kann mir jemand sagen, was das für eine "Rasse" ist" 167792 167793
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lb Gruß von Helga

schips
14.04.2016, 12:01
das ist Kükenflaum der noch nicht ab ist oder?

helgaida
14.04.2016, 12:03
Hallo schips,
diese Flusen wachsen erst seit etwa 2 Tagen. Ich kuck mal nach einem älteren Bild. Aber vll hast Du recht, dass das der Kükenflaum ist, der hochgeschoben wird von den Federn?
Ich wüsste halt gern, was es für ein Hahn wird.
Lb Gruß von Helga

schips
14.04.2016, 12:10
Bei der Rasse kann ich dir leider nicht helfen, dazu wäre wahrscheinlich ein Ganzkörperbild nicht verkehrt.
Wie alt ist er denn? kannst du auf Grund der Herkunft nicht schon Rassen ausschließen/vermuten?

kb_vince
14.04.2016, 12:19
Hallo schips,
diese Flusen wachsen erst seit etwa 2 Tagen. Ich kuck mal nach einem älteren Bild. Aber vll hast Du recht, dass das der Kükenflaum ist, der hochgeschoben wird von den Federn?
Ich wüsste halt gern, was es für ein Hahn wird.
Lb Gruß von Helga

Damit hast du glaub ich recht, war bei unseren auch so

Okina75
14.04.2016, 13:11
Das ist wahrscheinlich irgendein Wald und Wiesen- Mix, eine Rasse kann Dir so und in dem Alter niemand sagen.
Die Flusen sind die rauswachsenden Kükendaunen, der Knirps kommt jetzt ins sogenannte "Geier- Stadium", so genannt, weil der Nachwuchs dann aussieht wie eben- Geier :laugh.

helgaida
14.04.2016, 13:20
An @,
herzlichen Dank für die Antworten. So fasse ich mich denn in Geduld und warte auf die weitere Entwicklung.
Lb Gruß von Helga