PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich höhr wohl nicht richtig



renrew
12.04.2016, 22:21
Gestern bei den Küken. Sie sind 25 Tage alt. Da unternimmt doch einer einen Krähversuch. Hals gestreckt und ein zweisilbiges Krächsen. Habt ihr sowas schon gesehen oder gehört?

Oggy
12.04.2016, 22:29
Moin,

hatte mal einen Friesenhahn der hat mit 6 wochen glockenhell gekräht .... :biggrin:

lg Thomas

Kleinfastenrather
12.04.2016, 22:48
Hallo,
ich hatte auch so einen, mit 4-5 Wochen hat er angefangen, frühreif aber ein Gentleman. Wurde zwar nur ca. 16 Wochen alt, ist aber schon Opa geworden:).

LG Thorben

Okina75
12.04.2016, 23:12
Irgendwo auf Youtube schwirrt ein Video von wohl einem Serama- oder Chabohähnchen rum, das nach dem Gefieder auch nicht viel älter als drei Wochen sein kann- der Dreikäsehoch stellt sich da auch hin, reckt sich und lässt dann wiederholt seine Pieps- Version eines Krähens los.
Einerseits ziemlich niedlich, wie das noch ganz eindeutige Küken da ganz wie ein Alter in Positur geht und dann nur ein "Tschiep- Tschieriep" aus dem Schnabel kommt, andererseits aber auhauerha: Was muss man anstellen, um ein SO eindeutig oversextes Hähnchen in SO zartem Alter zu kriegen- und was soll das vor allem mal werden :(?
Nicht das man eines Tages mal an einem schlupfreifen Brutei lauscht, und da tönt einem dann schon so ein "Tschiepirie" entgegen...

Heidi63
13.04.2016, 05:23
Hab ich auch mal gedacht.....ich hör nicht richtig, als morgens früh im Kükenheim wer krähte.:jaaaa:

https://www.youtube.com/watch?v=awIs6Sr1j2o

Entwickelte sich sehr triebgesteuert und wurde nicht alt..........

Huhn von den Hühnern
13.04.2016, 05:38
@okina.. ist zwar ot... aber stelle mir gerade vor, wie alle an ihren be lauschen, um zu hören ob es bereits kräht...kopfkino... obwohl, praktisch wäre das schon... die frage "was mache ich mit den Hähnen" gibt es dann nicht mehr...

frau merline
13.04.2016, 08:05
gestern hat mein kleiner vorwerkhahn erste krähversuche gemacht. er ist gerade mal 10 wochen.

Okina75
13.04.2016, 11:06
die frage "was mache ich mit den Hähnen" gibt es dann nicht mehr...
Ja, bräuchte man nur noch den Hund zu rufen und die Sache wäre gegessen, hahaha. Müsste man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, weil's ja der Hund war *hrhrhr*...

eierdieb65
13.04.2016, 11:19
Herrlich, dieses Kopfkino

Hahnenküken schreddern ist BÖSE
Küken mit Behinderungen zu töten ist BÖSE
bereits krähende Eier in die Tonne kloppen ist witzig.

Tatsächlich gibts Hähnchen, die sehr früh zeigen, dass sie mal ein Hahn werden wollen.
(Oft durch Futter für erwachsene Hühner begünstigt.)
Frühreife kann durch Futter herbeigeführt werden.

lg
Willi

Hühneroma61
13.04.2016, 15:28
Hallo zusammen hab mal eine Frage,meine Orpington Henne hat 5 Wochen ihre 6 Küken geführt was sie immer noch macht,aber heute Mittag lag 1 Ei in ihrem Nest gehen die nicht nach dem führen in die Mauser?

elja
13.04.2016, 17:12
nö, nicht in dieser Jahreszeit. Da legen die gleich wieder und bereiten die nächste Brut vor...

birgit23
13.04.2016, 18:05
Unsere Küken sind drei Wochen alt und ihre Glucke hat ganz gut Federn verloren, aber nicht so extrem wie bei der Herbstmauser. Lg

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk