PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walk in run von Omlet



redhorse
12.04.2016, 06:19
Hallo zusammen.
Kann man Wachteln im Walk in run halten? Mein Walk in run ist 1.15m hoch und 2.7m lang.
Ist er wirklich sicher vor Raubtieren?
Danke für eure Antworten.

redhorse
25.04.2016, 05:11
Ich finde der Walk in run hat, vorallem oben zu grosse Gitterabstände.
Mein Problem ist, das in 2 Wochen die Wachtelvoliere weg sein muss, da neue Wasserleitungen gelegt werden. Die Wachtelvoliere 2x3 m ist Marke Eigenbau und kann auf keine Weise verschoben werden- leider. Die andere Möglichkeit wäre, wenn ich die 5 Wachteln zu den Zwerghühner (1.2 + 7 Wochen alte Küken)in die Voliere (ca.5x7m) + Stall 2x2 m tun würde. Davon wird ja meistens abgeraten. Könnte aber den Wachteln gut eine Ecke einrichten mit vielen Verstecken, Ästen usw. Was meint ihr? Soll ich sie versuchsweise in die Hühnervoliere setzen? Oder doch besser in den Walk in run?

Orpington/Maran
25.04.2016, 07:43
Beim Walk in Run würde ich zusätzlich alles noch mit Volierendraht absichern, ich habe 1x1cm Kästchen , am Anfang schlüpfen ( oder bleiben stecken :o) Hühner Küken da durch. Draht drüber und mit Kabelbindern fixieren, fertig. Ich halte keine Wachteln, habe aber gelesen, entweder, die Voliere ist ganz flach, oder mind. 1,80 m hoch, wenn Wachteln sich erschrecken, fliegen sie hoch, und bei 1,15 würden sie sich beim Hochfliegen den Kopf einschlagen :-/

claud
25.04.2016, 17:42
ich hab mal bei omlet nachgefragt, ob die Hühnerställe wachtelgeeignet sind. Die meinten auch, dass da nachgearbeitet werden muss, weil so, wie die Ausläufe sind, sind sie nicht geeignet.

redhorse
25.04.2016, 19:44
Danke für eure Antworten.
Ich werde den Walk in run mit Volierendraht sicher machen. Da meine Wachteln seht zutraulich sind, werde ich sie jeweils am Abend ihr Schlafstall setzen und die Klappe schliessen. So sind sie sicher :)