PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendemotor für automatische Wendung in XXL

Straußi
11.04.2016, 10:35
Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, welchen Wendemotor ich nehmen könnte, der etwa 3 bis 60 Kg schaffen könnte?
Möchte nach der Brut der Straußeneier, eine automatische Wendung einbauen für das kommende Jahr.
Frau Hemel hat mich am Telefon einfach nicht verstanden und war nicht gerade freundlich, hab dann guten Tag gewünscht und aufgelegt. Bin da etwas enttäuscht, denn sie bieten ja Zubehör an.

maticado
11.04.2016, 10:42
Ich würde einen Scheibenwischermotor verwenden. Die haben durch ihre Untersetzung Kraft ohne Ende.
Zwei Endschalter zur Lageerkennung und gut ist. Damit könntest du den Drehwinkel so einstellen, wie du es brauchst.

60 kg sagt erst mal nichts. Das kommt auf die Reibung an. Setzt du die Rollhorden auf Rollen, dann ist nur noch das Masseträgheitsmoment und die Rollreibung zu überwinden.

BER
11.04.2016, 10:47
Moin,
wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du für einen fertigen Wendeeinsatz einen stärkeren Motor?Oder möchtest du alles selber bauen?

Straußi
11.04.2016, 10:58
An einen Scheibenwischermotor haben wir auch schon gedacht.
Allerdings nicht für Rollhorden, denn ich muss nach Möglichkeit vertikal brüten.

Daher hatte ich auch Frau Hemel gefragt, ob es was derartiges gibt oder ob ich das in Auftrag geben kann.